Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

Silfed

Newbie
Registriert
25. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Hab vor 3-4 Monaten den schönen Octagon gekauft und jetzt wollt ich mal wissen was der so alles drauf hat.
Ich hab folgende Sachen
1x CI-Modul ****** CAM mit Predator 3.8 (alte Version sicher)
1x Türksat
1x Astra
1x OFW vom Octagon ist drauf

Meine Fragen:
1. Was kann ich noch mit der ****** CAM anschauen
2. Welches Modul ist zurzeit sehr empfehlenswert bezüglich Pay TV
3. Was ist CCam und kann ich dies anwenden
4. Ist es irgendwie möglich Sky oder Lig TV anzuschauen?
5. Was kann man alles mit dem Reciver alles machen
6. Gibt es für den Reciver Tutorials?


Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen
Danke im vorraus
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

1. mit einer PayTV karte sicherlich viel ^^
2. Normal brauchste kein Modul da 2 Interne Card Reader die mit Oscam bzw selbst mit Orginal Fw einige Karten lesen kann
3. CCam ist ne " Emu " software um karten zu lesen, " zu Verteilen ", oder auf einen Kartenserver zu zugreifen. Grob gesagt
4. mit einer Abo Karte ja ohne nein. Oder du kennst einen der dir erlaubt über das netzwerk seine Karte mit zu benutzen.
5. TV Schauen ^^, mit entsprechender Fremdsoftware vielleicht noch als MediaPlayer was ich aber nie versucht habe.
6. hmm janein. du brauchst auf jedenfall ein Nullmodemkabel ( seriellkabel ), das AAF Recovery tool AV7000 der Rest musste lernen ( haha )

7. Online SW upgrade : octagon-germany.de/download
Online Plugin & SW upgrade : octagon-forum.com/develop

Achtung die Version 30 und 48 machten bei mir probleme
plugin´s manche können auch manchmal Online geladen werden

Grüße
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

hast du auch plugins drauf ? welche sats hast du den ?
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

Hallo,

gute Frage(n) , auch bin bin auf der Suche nach der Antwort, ob der Octagon 1018 auch als Server genutzt werden kann (also ohne eine Fritz, o.ä.). Irgendwo gab es auch mal ein entsprechendes plugin (finde ich leider nicht mehr). Kann man das auch online über den octagon laden ? Und wie ist die Angabe im oscam.server für das interne Lesegerät ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

ja er kann auch als card server laufen selbst mit der orginal software ^^.
Ja man kann OSCAM auch online über die oben genannten Adressen laden.

Wegen Einstellungen, da haben die plugins meistens schon Voreinstellungen.
Dank des WebInf alles auswählbar für verschiedene card Versionen ( S02 / V13 / HD+ Weiß oder Schwarz )

Was man machen ist den Standby Modus einschalten damit er nicht komplett runter fährt.
Kartenleser 0 = unterer 1= oberer Kartenleser.

Und ja bei mir läuft OScam meine Box wird als Card Server missbraucht ( Home ) .
Manchmal hängt sie sich aber auf warum auch immer.

grüße
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

danke !

Aber unter octagon-forum.com/develop kommt leider nichts in Sachen OSCAM (nur redcam) ...
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

Hier mal zwei Mod´s von oscam für den 1018HD mit Org Firmware

Oscam Ymodv18-T39 für original Octagon Firmware...

Einfach plugin Ordner auf einen Stick schieben und installieren.


Achtung, falls bereits Oscam installiert ist, den Ordner "var/tuxbox" vorher sichern!

Zum starten der ymod bitte nur das Script "ymodv18-T39-start" verwenden!!!


[webif]
httpport = 88
httpuser = root
httppwd = oscam

Link ist nicht mehr aktiv.


OSCAM-lmodv8

Installationsanleitung:
Archiv entpacken, dann den enthaltenen Ordner "plugin" samt Inhalt auf einen USB-Stick (Fat32) kopieren.
Am Gerät anstecken und im Plugin-Menü installieren.
------------------------------------------------------------------------

Was ist bzw. kann nun Oscam-lmodv?

Im Grunde ist es ein OScam-Release erweitert um Laufvogel-Fähigkeiten, also

1. ein Multi-Kartenleser (vorkonfiguriert sind diverse Karten - standardmäßig aktiv ist Sky-S02 auf SC0 = unterer Kartenschacht!)

Das Webinterface ist erreichbar über Port 88 > also IP-der-Box:88
Im Webif kann man unter "READERS" die passende Konfig aktivieren oder sperren,
dazu einfach auf das entsprechende LOCK klicken (rot = inaktiv, grau = aktiv)
Durch Klick auf das Bleistiftsymbol kann die Config bearbeitet werden.

device = SC0: unterer Kartenleser (cardreader bottom)
device = SC1: oberer Kartenleser (cardreader top)

Bitte nur einen Reader pro Kartenschacht (SC0 bzw. SC1) definieren !

2. Server-Funktion mit diversen Protokollen (cccam, newcamd, Camd3.3, Radegast, ua.)

3. Clientfunktion für cccam und newcamd

4. Softcam-Emu

Die Aktivierung erfolgt oscam.conf in der Sektion [emu]
1 - aktiv
0 - deaktiviert
dort können auch einzelne Codierungen ein- bzw. ausgeschaltet werden.

[emu]
enable = 1
biss = 1
viaccess = 1
cryptoworks = 1
irdeto = 1
nagra = 1
seca = 1
conax = 1
keyfile = SoftCam.Key


Der Standardpfad zu den Configs und Keksen = /var/keys
-----------------------------------------------------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.


wenn du neuere oscam versionen versuchen willst ist das kein problem einfach die oscam ersetzen mit der neueren Version.


Grüße
 
werde ich ausprobieren ...

So, es ist installiert: OSCAM-lmodv8 !!

Ich habe das plugin gestartet, um per webif darauf zuzugreifen. Das klappt. Der local user war vorgegeben.

Wenn ich nun die V13 in den oberen Schacht einlege, kommt leider die Meldung: Karte initialieren, ungültige SmartCard ! Unter Readers habe die V13 grau (aktiv gesetzt), der Rest ist rot. Unter device = SC1, und Haken bei enable.

Hat jemand eine Idee, warum (und das gleich am Anfang :JC_hmmm: ) die Meldung kommt ??

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

Weil die Karte nicht initialisiert/erkannt wird! Das liegt an den oscam Configs!
Schau dich mal im oscam Bereich um und teste mal paar Configs von dort für die V13...
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bist du die sicher das es ne NDS ( V13 ) karte ist ?

Karte richtig eingesteckt ^^. Chip nach unten ^^

ganz Vergessen Interner Kartenleser ausschalten

In das Menue CAS gehen dann dort mit der Fernbedienung den
den Code 1018 eingeben

Menuepunkt Interner Kartenleser auf AUS Stellen
Software path Ein
so sind bei mir die einstellungen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

ganz sicher :emoticon-0178-rock: läuft auch (anderes Gerät) ...
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

ersteinmal danke !

Aber: unter CAS brauche ich keine Code eingeben. Bei mir steht - LEER- . Ausstellen kann ich nicht ! Wenn ich eine Karte einlege, kommt die Meldung: inkorrekte Karte.

Kann es am XCAM Client liegen, der auch noch gestartet ist ?
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch das muss man da der Punkt interne Kartenleser erst kommt wenn man den Code 1018 blind eingibt

Eine meldung inkorrekte karte dürfte nicht kommen, also dürften noch die internen Kartenleser an sein.

und ja OScam sollte alleine laufen, einzig mit mcas laufen einige Versionen zusammen.

grüße
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

da muss man erst einmal drauf kommen (Blind eingeben...).
 
AW: Was ist alles machbar mit OCTAGON SF 1018

Das habe ich vergessen zu sagen :wacko1:
 
Zurück
Oben