Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was haltet ihr von Ubuntu-Linux

djjoker1403

Newbie
Registriert
23. November 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute, als neuer User von Digital-Eliteboard würde ich gerne mal nachfragen, was ihr von der neuen Ubuntu-Linux-Distribution haltet. Gemeint ist die Version 7.10 auch bekannt als Gutsy Gibbon.
Und was haltet ihr von einer gemeinsamen Installation von Windows XP und Linux auf einem Rechner. Anraten oder Abraten. Was sollte man zuerst Installieren und wieviel Speicherplatz dafür reservieren?
Danke euch schon in Vorhinein für eure Antworten und Meinungen.

mfg djjoker

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
 
Versuche Dich doch erstmal an einer Life CD von Linux, diese braucht keine Installation und man kann auch alles machen.

Wenn Du eine Dualboot mit Win + Linux machen willst sollte immer erst Windows installiert sein. Danach einfach von der Linux DVD booten (CD bei onlineinstallation) und die Partitionsvorgaben behalten (Es sei denn Du bist Profi).

Welche Distribution Du verwendest ist relativ wurst, ich bevorzuge Suse (10.2 = aktuell/stabil).
 
Ubuntu 7.10

@djjoker1403

ich kann zu meinen Versuchen mit Ubuntu sagen, dass der Anfang sehr einfach war.
Updates werden ganz schnell, und meist ohne Neustarts durchgeführt.
Für alles zusammen würde ich sagen reichen, wenn Du auch noch Programme
insten willst, ca. 25 GB. Noch besser ist es, wenn Du eine eigene kleine Festplatte
nehmen würdest. Töfte Sache für Tester erst Live CD, für Umsteiger zu empfehlen,:D
und für "Zweispurig" fahrende ( d.h. Winblöd / Linux ) so machen wie Roadrunner23:yes:
empfiehlt.

Hav Phun

By der S.
 
Zurück
Oben