1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von Ubuntu-Linux

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von djjoker1403, 8. Dezember 2007.

  1. djjoker1403
    Offline

    djjoker1403 Newbie

    Registriert:
    23. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute, als neuer User von Digital-Eliteboard würde ich gerne mal nachfragen, was ihr von der neuen Ubuntu-Linux-Distribution haltet. Gemeint ist die Version 7.10 auch bekannt als Gutsy Gibbon.
    Und was haltet ihr von einer gemeinsamen Installation von Windows XP und Linux auf einem Rechner. Anraten oder Abraten. Was sollte man zuerst Installieren und wieviel Speicherplatz dafür reservieren?
    Danke euch schon in Vorhinein für eure Antworten und Meinungen.

    mfg djjoker

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Roadrunner23
    Offline

    Roadrunner23 Hacker

    Registriert:
    23. August 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuche Dich doch erstmal an einer Life CD von Linux, diese braucht keine Installation und man kann auch alles machen.

    Wenn Du eine Dualboot mit Win + Linux machen willst sollte immer erst Windows installiert sein. Danach einfach von der Linux DVD booten (CD bei onlineinstallation) und die Partitionsvorgaben behalten (Es sei denn Du bist Profi).

    Welche Distribution Du verwendest ist relativ wurst, ich bevorzuge Suse (10.2 = aktuell/stabil).
     
    #2
  4. Sense
    Offline

    Sense Guest

    Ubuntu 7.10

    @djjoker1403

    ich kann zu meinen Versuchen mit Ubuntu sagen, dass der Anfang sehr einfach war.
    Updates werden ganz schnell, und meist ohne Neustarts durchgeführt.
    Für alles zusammen würde ich sagen reichen, wenn Du auch noch Programme
    insten willst, ca. 25 GB. Noch besser ist es, wenn Du eine eigene kleine Festplatte
    nehmen würdest. Töfte Sache für Tester erst Live CD, für Umsteiger zu empfehlen,:D
    und für "Zweispurig" fahrende ( d.h. Winblöd / Linux ) so machen wie Roadrunner23:yes:
    empfiehlt.

    Hav Phun

    By der S.
     
    #3
  5. 1995kenny
    Offline

    1995kenny Hacker

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler, Hacker, Bordaufmischer, &co.
    Ort:
    Im Digital-Eliteboard (Also in der digitalen Welt)
    Homepage:
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu-Linux

    Also ich habe Einen Rechner mit Win XP
    Und meine Mutti einenen mit Ubuntu also ich finde XP Besser und leichter zu Bedienen
     
    #4

Diese Seite empfehlen