Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
351
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Gibt es noch andere verbreitete Verschlüsselungen im PayTV?

Wie wird HD+ verschlüsselt?
Sky DE nutzt ja beides.
Sky UK und Sky IT wieder nur NDS.

Ist NDS immer gleich NDS, also ist das Cardsharing bei Sky DE mit NDS Karte genau so schwierig bzgl. ECM Zeiten wie bei Sky UK/IT?
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

das ist doch mal ne interesssante frage...
da bin ich mal auf die antworten gespannt. ich habe leider selber auch keine ahnung
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

HD+ ist Nagra3

Und NDS gibt es verschiedene versionen, z.b. Sky Ital hatt NDS3 mommentan am laufen.

Es wird aber schon an NDS4 bzw Nagra4 gearbeitet.
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

gut, schneller..., schneller ist die NDS von sky ja auch, aber wann fängt es an zu laggen?
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

Ich weiß jetzt nicht genau auf was du hinaus willst, die Karten laufen alle Flüssig, egal welcher Anbieter, wenn man es richtig Konfiguriert hatt.
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

na hinaus auf: wie verhalten sich diese ganzen NDS karten von Sky IT, UK und die von DE bzgl cardsharing. sind die alle gleich schnell und freezen ab 600ms?

sharing mit diesen NDS karten ist meiner erfahrung nach totaler müll. wenn bei sky UK während der fuballspiele mal 1-2 clients zu viel drauf sind oder auch nur mal ein download angestellt wird, ist das ein gelagge ohne ende. bei sky DE v13 ist's dann ja auch nichts anderes. was hat das mit der konfigutation zu tun. nicht viel, ist einfach so.
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

Was es noch gibt? Nicht vergessen dürfen wir das gute alte Betacrypt. Sky und Kabel Deutschland nutzen es noch. Nagra ALADIN wurde leider abgeschaltet. Weiterhin gibts noch SECA oder VIAACCES. Dann hätten wir da noch Irdeto, Cryptoworks und Conax. Habe ich was vergessen?
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

Ab wann kommt es eigentlich bei den HD+ Sendern zu freezern? Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und würd es gern mal wissen..
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

Die HD+ haben auch ne Abfragezeit von 7 Sekunden mein ich, also würde ich vermuten das es sich ebenso verhält wie bei Sky S02.

Wenn man nun aber bedenkt das auf der HD+ nur 5 Sender auf 2 Transpondern sind und dabei maximal 3 Sender sich einen Transponder teilen entsteht eine max. ECM-Zeit von 3x 330ms ~ 1000ms.

Was ich sagen will: Mit einer Karte können für alle 5 Sender gleichzeitig CWs errechnet und gecached werden so das hier im Prinzip unbegrenzt Clients an einer Karte leechen können.
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

@Mogelhieb: Ja, hast du! Zum Beispiel DRE-Crypt und PowerVu ;) Die gibts auch noch und die sind schwer bis garnicht zu sharen...
 
AW: Was gibt es noch außer Nagra und NDS?

Aber PwerVu geht nicht, dass DRE-Crypt seit kurzem geht ist mir klar, mich stört nur, dass man dafür zwingend CCcam 2.1.3 nutzen muss...
 
Zurück
Oben