1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von alexsay, 27. August 2009.

  1. alexsay
    Offline

    alexsay Guest

    Hallo Zusammen,

    irgendwie bin ich bisher nicht so richtig dahinter gekommen.

    Was genau ist ein Peer und wo in CCcaminfo kann man genau sehen wieviele man bereits hat?

    Wieviele Peers kann eine Dreambox 7000 als Server verwalten?

    Wieviele Peers kann eine DSL Leitung mit 864kBit/160kBit vertragen?

    Fragen über Fragen.... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke.

    LG
    alex
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

    Ein Peer ist auch nur ein Client, man kann beides sagen. Und wieviele du hast, siehst du bei Clients, soviele Namen du hast, soviele Cleints hast du.

    Deine Dream kann sicher viele Clienten betreuen, das ist aber von der Karte abhängig, und nicht von der Hardware.

    Das gleiche trift auch auf deine DSL Leitung zu, die ist völlig ausreichend, bei egal wievielen Cleints nur die Karte ist Ausschlag gebend.
     
    #2
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. alexsay
    Offline

    alexsay Guest

    AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

    Ich habe schon an einigen Stellen gelesen, dass eine Dreambox ca. 40-50 Peers verwalten kann.

    Oder auch zum Beispiel "Mein Server ist voll"!

    Worauf ist das bezogen?
    Werde daraus irgendwie nicht schlau.
     
    #3
  5. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

    Mal kurz eine Zwischenfrage!
    Woran kann es liegen wenn ich in meine DM500 zu meinen 8 Peers noch einen eintragen will, der aber nicht gespeichert wird? Natürlich beantworte ich die Frage nachh CCCam ersetzen mit ja.
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

    Das habe ich dir schon geschrieben, das liegt nicht an der Hardware!!

    Das liegt an der Anzahl der Karten im share. Wenn jemand nur 1 S02 hat sollten nicht mehr wie 8 - 10 Leute auf die Karte, da kann die Dream sicher mehr, aber bei der Karte ist dann Schluss.

    Sind mehrere Karten im Spiel sieht das anders aus.

    Welchem Editor nutzt du dazu, das klingt als hättest du mal den Windows Editor genutzt.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

    @Matlock

    Habe Windows Editor benutzt. Das war aber nicht das Problem. Platz geschaffen (Picons raus) und schon hat es hingehauen.
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

    Dazu solltest du aber diesen Editor nicht nehmen! Proton z.B. ist ein Linux beibehaltender Editor. DCC geht auch. :ja
     
    #7
    Pilot und Vechtebock gefällt das.
  9. alexsay
    Offline

    alexsay Guest

    AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

    ich habe eine sct karte.... wieviele kann diese? oder gibt es eine liste wo alle karten aufgeführt sind?
     
    #8

Diese Seite empfehlen