Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

A

alexsay

Guest
Hallo Zusammen,

irgendwie bin ich bisher nicht so richtig dahinter gekommen.

Was genau ist ein Peer und wo in CCcaminfo kann man genau sehen wieviele man bereits hat?

Wieviele Peers kann eine Dreambox 7000 als Server verwalten?

Wieviele Peers kann eine DSL Leitung mit 864kBit/160kBit vertragen?

Fragen über Fragen.... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke.

LG
alex
 
AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

Ein Peer ist auch nur ein Client, man kann beides sagen. Und wieviele du hast, siehst du bei Clients, soviele Namen du hast, soviele Cleints hast du.

Deine Dream kann sicher viele Clienten betreuen, das ist aber von der Karte abhängig, und nicht von der Hardware.

Das gleiche trift auch auf deine DSL Leitung zu, die ist völlig ausreichend, bei egal wievielen Cleints nur die Karte ist Ausschlag gebend.
 
AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

Ich habe schon an einigen Stellen gelesen, dass eine Dreambox ca. 40-50 Peers verwalten kann.

Oder auch zum Beispiel "Mein Server ist voll"!

Worauf ist das bezogen?
Werde daraus irgendwie nicht schlau.
 
AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

Mal kurz eine Zwischenfrage!
Woran kann es liegen wenn ich in meine DM500 zu meinen 8 Peers noch einen eintragen will, der aber nicht gespeichert wird? Natürlich beantworte ich die Frage nachh CCCam ersetzen mit ja.
 
AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

Das habe ich dir schon geschrieben, das liegt nicht an der Hardware!!

Das liegt an der Anzahl der Karten im share. Wenn jemand nur 1 S02 hat sollten nicht mehr wie 8 - 10 Leute auf die Karte, da kann die Dream sicher mehr, aber bei der Karte ist dann Schluss.

Sind mehrere Karten im Spiel sieht das anders aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welchem Editor nutzt du dazu, das klingt als hättest du mal den Windows Editor genutzt.
 
AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

@Matlock

Habe Windows Editor benutzt. Das war aber nicht das Problem. Platz geschaffen (Picons raus) und schon hat es hingehauen.
 
AW: Was genau ist ein Peer und wieviele davon....

ich habe eine sct karte.... wieviele kann diese? oder gibt es eine liste wo alle karten aufgeführt sind?
 
Zurück
Oben