Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der 300er hat keinen internen Daten-Speicher, daher ist das normal. Und mit gesteckter Fat 16 formatierter SD-Card (nicht SDHC!) gibts keine Verbindung über TT-Home?
Und ja, wo ist überhaupt die Sicherung?

MfG Alfred
 
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

ich habe leider das gerät schon so erhalten mit den worten karte war leider nicht dabei
nein auch mit formatierter karte keine verbindung zu home
 
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Würde nochmal alles löschen und die Navcore entpacken, alle Dateien markieren und an deine SD senden und mit genügend Akkuleistung starten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

@ Enny
Wirklich echte konstruktive Kritik: Beim 300er GO wuerde ich keinen BL hoeher 5.5015 empfehlen, weil diese Ur-GO´s im Hinblick darauf sehr empfindlich sein koennen! Der BL 5.5015 ist der Bootloader (Auslieferungszustand x20/x30), der auch schon SDHC´s bis mindestens 8GB oder bestenfalls auch 16GB unterstuetzt. Den Bootloader 5.5136 verschiedener ONE-/XL-Serien wuerde ich keinesfalls auf den GO 300 buegeln!!
 
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Ok, Kritik zur Kenntnis genommen und Empfehlung rausgenommen.
Aber wenn du schreibst , "würde ich nicht machen", geh ich davon aus, daß du es noch nicht gemacht hast.

Ich habe es aber gemacht, und nicht nur mit der angesprochene, sondern der 5.5229, den ich für die alten Go´s und für die One´s genommen habe. Sie laufen alle perfekt.
Aber egal, eine Empfehlung auf einen nicht originalen Bootloader, ist immer mit Risiko, es sei denn, man geht es selber ein. Er soll sich jetzt an deine Empfehlung halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Den Bootloader würde ich in solchen vertrackten Fällen als letztes anfassen. Erst mal versuchen, dem Teil so wieder Leben einzuhauchen, sicherheitshalber eben mit einer SD.
Dann kann man weitermachen. Hier gab es schon mal so einen Fall, wo die ttgo.bif in den ewigen Jagdgründen verschwunden war und sich auch nicht wieder mit dem üblichen Aus/Ein-Procedere erstellen lies. Device-ID über den Linux-Screen auslesen ging leider auch nicht, weil dort nicht eingetragen. Da half zu guter letzt nur noch der TT-Service und die Seriennummer des Geräts, um per E-Mail die gerätespezifische ttgo.bif zu erhalten.

MfG Alfred
 
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Sehe ich auch so Alfred. Nur, hatte ich mindestens 2 Fälle, mit identischem Fehler. Da hatte man sich auch , aus unerklärlichen Gründen ("ich hab nichts dran gemacht") den Bootloader zerschossen. Und nur mit dem Aufspielen des Bootloaders mit der NC , hab ich es ans Laufen bekommen.
Aber, wie du schon schreibst, sollte man vorher alle anderen Möglichkeiten testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, ich hatte auch schon solche alten Gurken in der Hand. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Member unterstuetzt, der seinen alten GO 300 auf eine solche Weise abgeschossen hat. Fakt ist, dass der relativ alte BL 5.5015 ein echter GO-BL ist und SDHC´s unterstuetzt. Und nur letzteres will man mit dem BL-Wechsel erreichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus meiner Sicht ein reiner Gluecksfall. Der BL 5.5229 ist mir natuerlich auch schon lange fuer seine Problemlosigkeit auf nahezu allen Geraeten bekannt. Der funktioniert sicher auch gut auf einem alten GO 300, trotzdem wuerde ich es nicht auf biegen und brechen riskieren. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das "passiert" aber sicherlich nur sehr, sehr selten (mir z. B. noch nie). Und wenn, dann hat der umsichtige Member ein vorab erstelltes Fullbackup oder wenigstens eine "ttgo.bak", "ttgo.old" oder "ttgo.txt" parat, die er fuer die Ruecksicherung oder Neuaufsetzung verwenden kann. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passiert, wenn ein betagtes Geraet mit neuer Software vollgepackt wird und welches dann mit dem Neustart alles auf einmal verarbeiten muss (inkl. Flashen des Bootloaders). Sowas geht bei betagten Geraeten meistens schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Ich befürchte, dass dem Treadersteller die Antworten nicht mehr interessieren - trotz Aktivität am 24.10. keine Rückmeldung. Da der Besitzer des Go300 offensichtlich nicht zu den umsichtigen Membern gehört hat (#17), bleibt eigentlich nur noch der Weg über TomTom. Wenn der nicht beschritten werden sollte, gibts eigentlich nur 2 Gründe: kein Bock mehr oder...

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das wird ganz oft behauptet, stimmt aber meistens nicht. Der TE hat keinen Bock mehr, also brauchen wir uns darueber auch nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Aber schoen das wir darueber sprechen durften! ;)
 
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Hallo Leute

Habe von einen Kollegen ein altes Go300 zum erneuern erhalten.

Zwei Fragen bitte: Welche Nav & welche Karte kann ich nehmen. (Eventuell mit link)

Recht herzlichen Dank

Sg Heinz
 
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Ein Nc von hier und eine Link Removed Karte. Allerdings kannst du nur eine 2GB SD Karte oder eine sehr alte 4Gb (keine SDHC) benutzen. Es sei denn du bügelst ein anderen Bootloader drauf. Aber lese dir vorher das zuvor geschriebene durch.
 
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Hallo Bratac

Recht herzlichen DANK für deine großartige Hilfe

Sg Heinz
 
AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Hallo Bratac

Dank deiner großen Unterstützung läuft das alte Go300 wie geschmiert.
Habe eine 2GB Kingston Karte genommen,andere Firma wollte das Navi nicht.

Nochmals recht herzlichen Dank

Sg Heinz
 
Zurück
Oben