1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

Dieses Thema im Forum "TT x00" wurde erstellt von Bratac, 31. Juli 2009.

  1. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    Hier werde ich mal erklären, was man mit den TT Go 300 & 500 machen kann. Diese Anleitung ist die gleiche, wie bei dem TT One. Es gibt immer die gleiche Frage:
    Ich habe einen Go 300 oder 500 mit dem Bootloader xy und habe daS Nc xy drauf. Was kann ich auf meinem Go 300 oder 500 zum laufen kriegen.







    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?









    Wer einen Go 300 oder 500 hat, kann grundsätzlich das NC 8 und damit den Fahrspurassistenten mit RealView und IQ Routes2 verwenden.
    1. Mit NC ist das Navcore (Betriebssystem) gemeint und findet man hier.

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    2. Edwige hat dort so genau wie möglich als Thema schon geschrieben, was mit mit den einzelnen NC´s möglich ist. Und welche NC´s auf welchen TT laufen.
    3. Es können alle Maps verwendet werden, wenn man das aktuellste NC min. 8.204 verwendet. Diese Maps findet man hier.

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      Hier ist auch alles von uns genau beschrieben, was die Maps können und was nicht.
    4. Wenn man die Maps freischalten möchte, ist es immer besser sich erst die

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      , die ich geschrieben habe, genau durch zu lesen. Um die Maps freischalten zu können, kann man das Easytool verwenden, welches man hier findet.

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      Auch hier sind Anleitungen bei, die genau beschreiben, was man machen muß.
    5. Man darf keine Wunder von den Go 300 oder 500 erwarten, aber wenn man sich an die empfelungen hält, die edwige geschrieben hat, kann man es schon fast ein Wunder nennen, wenn ein One mit 32MB Ram noch so flüssig läuft.

      Zitat:​

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


      Mit den Go-Gerâten:
      1°- Bitte achten sie auf meine Empfehlungen, die ich mit der Bereitstellung der NC liefere!
      2°- Nicht zu viele POIs und aktivieren (RAM verbrauch)
      3°- Wenn SD/SDHC Karte : gute Datenlesrate muss es geben
      4°- TT stellt offiziell überhaupt keine Karten mit den neue technologien für diese gerâte zur verfügeng, also nur 830_2306er oder 2307er karte z.B.!
      PS- Es sind Gerâte mit nur 32 MB RAM!!!Geräte mit 64 MB RAM
      werden schon an ihre grenze gebracht !



    6. Macht vorher ein Backup von eurem Originalen Go. Und schaut euch mal genau an, wie das NC und die Map, auf der SD Karte oder Internen Speicher liegen. Genauso muß das neue NC mit Map installiert werden. Man kann sich aber auch edwiges Screenshot mal genauer ansehen.

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    7. Den Bootloader lohnt sich nur zu wechseln, wenn man probleme mit dem Go hat, oder man möchte eine SDHC Karte verwenden, die man mit dem Bootloader unter der Version 5.5012 nicht verwenden kann. Diese findet man hier.

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    8. Natürlich ist zu beachten, das nur ein Speichertyp benutzt werden kann. Entweder Nutzt man den Internen Speicher, oder man nimmt eine SD/SDHC Karte. Der bessere Speichertyp ist dabei die SDHC Karte. Je nach Bootloader, den man verwendet, kann man dann einen Speicher bis 16 GB verwenden. Die Bootloaderversionen findet man

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      . Bedenket, das man beim Bootloader wechsel das TT zerschießen kann, welches aber nicht so häufig vorkommt. Und den Bootloader kann man nur upgraden, nicht wieder downgraden. Es läuft jeder Bootloader mit jedem NC. Falls der Bootloader auf dem TT Gerät nicht so gut läuft, kann man es mit dem nächst höheren Bootloader versuchen und wenn das nicht mehr geht, kann man es nur noch zum TT support geben!!!!!!!!! Auf meinem Go läuft, aus Testgründen, erfolgreich der Bootloader 5.5106 (nur zur Info). Bei dem Go 300 kann es probleme mit dem BL 5.5128 & 5.5130 geben.
    Wer jetzt noch Probleme oder Fragen hat, kann aber trotzdem noch weiterhin mit unserm Support rechnen.:good:
    PS: Wer ein Stauabo besitzt und das ganze per Handy runterladen möchte, sich aber mit dem NC 8.417 nicht als Benutzer anmelden kann, versucht das NC 8.414. Ich denke der Grund liegt an dem NC vom x40er, die halt die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    funktion unterstützen. Getestet habe ich dieses noch nicht können. Kommt aber bald. Über Feedbacks würde ich mich freuen!!!:ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    Bootloader für Go 300

    Möchte informieren, dass die Bootloader 5.5122 und 5.5128 Probleme auf den TT GO 300 bereiten!
    Also Vorsicht beim Booloaderwechsel!
     
    #2
    woody100, hongduc, oliwausb und 2 anderen gefällt das.
  4. XErAsEr
    Offline

    XErAsEr Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    Hallo,

    welche Version an Kartenmaterial benötige ich für den Navcore 8.414.1239? habe gerade die Meldung bekommen, das das Gerät meine Karte nicht lesen will.

    Bitte um Hilfe. Danke!

    Gruß,

    XErAsEr
     
    #3
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    Schau mal hier rein.
    [​IMG]
     
    #4
  6. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    auf meinem 500er laufen die neuen 885er Karten auch alle flüssig. Navcore 8.412
     
    #5
  7. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    ob er das Navi noch hat--Beitrag ist von 2010:emoticon-0157-sun:
    Aber trotzdem danke für die Info:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    #6
    Sebastian79r gefällt das.
  8. mofus
    Offline

    mofus Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich muss jetzt auch das go300 updaten welche ist die beste NC für das gärät und mit welchen karten material leuft er am besten... ?

    achja z.z habe ich NC 9.051 drauf mit Boot: 5.5237 Karte Deutschland-Map v 562.0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2013
    #7
  9. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Vectra2 und Sebastian79r gefällt das.
  10. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    leider sind die nc links alle TOT wäre toll wenn es noch möglich wäre die wieder zu reanimieren da ich ein go300 hier habe was ich zum laufen bringen soll
     
    #9
  11. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    Da würdest du aber nicht glücklich werden, bezw. da kannst du auch deine drauf lassen.
    Die Links die tot sind , sind von kurz nach dem Krieg.
    Mach dir ne 9.. Navcore drauf, dazu eine aktuelle 955.. Karte.
    Und von beiden, gibt es genug .
     
    #10
    Alfred_ML gefällt das.
  12. Alfred_ML
    Offline

    Alfred_ML VIP

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    3.701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sa-Anhalt
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    Quatsch, musst schon mal alles z.B. in Ennys Link checken. Z.B. die 9er in Beitrag #4 und #5 stehen zur Verfügung.
    Das 2009er Angebote nicht mehr verfügbar sind, ist ja verständlich. Aktuell wären sie außerdem auch nicht mehr. Da könntest du es auch gleich mit TT-Home machen.

    MfG Alfred
     
    #11
    Enny gefällt das.
  13. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    naja habe schon jedes navcore probiert das tomtom friert dann immer beim startbildschrim ein.

    wenn ich dann auf der sd karte kucke sehe ich das gar kein TTgo.bif vorhanden ist
     
    #12
  14. Alfred_ML
    Offline

    Alfred_ML VIP

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    3.701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sa-Anhalt
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    Dann aktualisiere deinen 300er erst mal über TT-Home, da bekomst du auf jeden Fall die originale 7er NC. Dann einmal einschalten und die ttgo.bif ist da. Danach mit einer 9er NC von hier weitermachen.

    MfG Alfred
     
    #13
  15. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    das TT verbindet sich nicht via TT Home das habe ich als erstes probiert

    wenn das Go 300 ohne SD karte eingeschaltet wird will es sofort eine sd karte ansonsten passiert garnix.
    pack ich eben ein komplettes packet rauf kommt das TT logo und aus dann hilft nur die reset taste und dann geht das ganze wieder von vorne los
     
    #14
  16. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Was geht noch mit meinem Go 300 & 500

    Wie packst du die Navcore drauf?
    Hast du eine Sicherung der alten Karte?
     
    #15
    Alfred_ML gefällt das.

Diese Seite empfehlen