Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was geht mit einem handelsüblichen Kartenleser?

mad-boy

Newbie
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

da ich mein Online Banking auf HBCI mit Karte umgestellt habe, habe ich jetzt hier einen ReinerSCT Kartenleser stehen der sowohl Kontaktbehaftete Karten als auch Kontaktlose Karten lesen kann. Ich würde gerne wissen, ob man damit sonst noch irgendwas anstellen kann? Ich habe bspw. noch eine abgelaufene HD+ Karte. Kann man die damit irgendwie verlängern? Oder könnte man sich bspw. eine Sky Karte kopieren oder ähnliches? Wo gibt es Infomaterial wie diese Karten aufgebaut sind und wie die Sicherheitsverfahren darauf funktionieren etc.? Ich würde mich gerne mal mit der Materie auseinander setzen.

Viele Grüße,
mad-boy
 
Meines Wissens nach, kannst damit nur Karten lesen und nicht beschreiben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben