Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was geht mit cccam 2.2.1

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
ganz kurze Frage bevor ich morgen früh meine FritzBox neu flashe.
Was geht mit cccam 2.2.1 eigentlich alles?

Kriege ich damit auch die Sky HD Sender geshared?

Kann ich noch zusätzlich eine HD+ Karte sharen?

Hab zwar keine Ahnung wie man eine zweite Karte in der cccam.cfg konfiguriert, aber gibt bestimmt welche die das wissen :)

danke!!!
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Klar kannst du mit der CCcam 2.2.1 Sky HD sharen !
Und ja du kannst auch noch eine HD+ Karte sharen !
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Richtig!
nur die weiße geht mit CCcam !
Bei der schwarzen mußt du CCcam/Oscam Benutzen!
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Alles klar!
Dann werde ich nun meine FritzBox updaten und versuchen cccam 2.2.1 zum laufen zu bringen...
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Ich meinte die cccam Version auf dem Server. Laut DEB ist es erst mit aktuellerer Version Möglich
HD, bzw. HD+ karten zu lesen...
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Er möchte seine Weiße HD+ karte (HD01) sharen!
Mit der CCcam 2.0.11 müsste er CCcam/Oscam benutzen!
Mit der CCcam 2.2.1 braucht er es nicht, läuft auch ohne Oscam!
Ich glaube mit der CCcam 2.2.0 ging es auch ohne Oscam.
Kann es nicht mehr testen, meine ist abgelaufen!
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Danke!
MIr wäre es nur wichtig dass ich momentan ohne oscam sharen kann.
Weil ich habe einige clients die bekommen mit oscam freezer.

Vielleicht erledigt sich dass aber auch wenn ich von smargo auf easymouse2 umsteige. Aber solang würde ich gere mit cccam arbeiten.

Wie legt man einen "zweiten Reader" an?
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Du legst ihn in deiner CCcam.cfg an!
So sieht es bei mir aus!
SERIAL READER : /dev/sci0
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/7 smartreader+

Hast du schon ein smartreader dran?
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

@ydnaso

wäre prima wenn du hier weiter berichten würdest ! ! !
hab das selbe vor wie du S02 und HD+ mit cccam sharen. Hab jedoch in einem anderen fred gelesen das die HD+ unter der cam version nur vom smargo gelesen werden kann. Also Easymouse geht nach deren Aussagen nicht. Wäre natürlich prima wenn du besseres berichten kannst.

mfg
Jump
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst nicht zwingend die Fritzbox neu flashen.
Da alle CCcam Versionen ab 2.1.2 aufwärts auf der Fritzbox nur in einer Chroot Umgebung laufen, nehme ich mal an, dass bei Dir schon Chroot installiert ist?

Wenn ja, dann musst Du nur noch im Chroot die CCcam Version tauschen. Die cccam.bin muss nach /var/media/ftp/uStor??/chroot-rootfs/var/etc
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Hatte nun kurzzeitig das komplette Freetz Image upgedatet. Incl. chroot, usw.
Aber ich hatte an meinen Client Receivern danach extreme probleme mit freezern. Die nach längerer Laufzeit auftraten.
Ausserdem war das webif im vergleich zum vorherigen sehr träge.

Aufgrund der probleme habe ich nun wieder als alte Freetz Image (1.3) drauf und somit auch wieder cccam 2.1.1.
Werde nun mal versuchen statt direkt über 2.2.1 die karten auszulesen, das ganze über HD Mapping mit cccam -> oscam -> cccam zu realisieren.
 
AW: was geht mit cccam 2.2.1

Ist die 2.2.1 denn stabil, habe gehört das es mit der version zu freezern kommt bei den hd Kanälen.
 
Zurück
Oben