Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was geht denn noch alles ?

NixKönner

Newbie
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Ich hab n´mit meinem Reciver DSR 5003 ein paar Probleme.:wacko1:

Und zwar kann ich nicht alle programme fehlerlos empfangen.:(
Einige haben diese kästchen drauf wie wenn es regenet.:diablo:

Antenne ist richtig ausgerichtet und Kabel ist neu und in Ordnung.

An der horizontalen und Vertikalen ebene kann es auch nicht liegen ( wurde mir gesagt:secret: ), da Programme auf beiden ebenen laufen.

Der Käufer bei dem ich das gerät vor fast 4 jahren gekauft hat hat mir geraten die software (denk mal Firmware) mal zu erneuern.

Sooo....

Ich habe mir dazu ein Nullmodemkabel gekauft und ein programm zum überspielen der software runtergeladen. ( STBtool )

Mein problem ist das ich keine software gefunden hab und ich nicht weiß wie ich die software rüber bekomm ( aber das kann ich bestimmt noch erlesen im forum ).:read:

Kann mir jemand sagen wo ich die original software herbekomme ? Gibts eine Homepage von denen ?

Und mittlerweile hab ich auch verstanden was hell und dunkel bedeutet !!!:diablo::diablo::diablo:

Da ich sehr neugierig bin, aber auch sehr feige ^^:O

Darf man fragen ob ich mit dem genannten reciver auch was :hell bekommt ? Oder ist er dafür zu alt ?

Würde mich nur interessieren ob es damit klappt ( für später eventuell ):D

Aber eigentlich will nur ich das meine bilder wieder ordentlich laufen.:dance3:
aso... es betrifft sender wie ZDF, K1, KinderKanal....

DSR 5003
Softwarestand: S02B-".99R-B39.01
Hardware: STF-MB.02A-SZL0

Vieleicht hilft das...

:dance3::good::dance3::good::dance3::good::dance3::good::dance3::good:

Schonmal im vorraus vielen dank für eure bemühungen.
 
AW: Was geht denn noch alles ?

Damit geht einiges von PW. Die Software + Tools + Anleitung gibt es in der Database.
Wenn Du genau nach Anleitung gehst, wird auch alles funktionieren.
 
AW: Was geht denn noch alles ?

juhu...

Da ich keine Ahnung hab kann ich auch nicht sagen was ich gemacht hab.:wacko1:

Jedenfalls funktionieren meine Bilder wieder. Meiner meinung nach hab ich alles falsch gemacht. Und neue software ist auch nicht drauf. Aber was solls. Sie ruckeln nicht mehr so :dance3::dance3::dance3:

Vieleicht hätte ich ihn einfach mal ausschalten müssen ^^ :wacko::wacko::wacko:

Hätte ich nicht gedacht das die alte Möhre das auch kann mit P... ^^

Mir würde es reichen wenn ich wüsste welche anleitung ich lesen muss^^ (wie gesagt... ich bin ne absolute niete auf dem gebiet)
, es gibt da so einiges an anleitungen... und das ist zuviel für mein kleinen frauenhirn :wacko1::wacko::wacko1:.

Aber mal noch was anderes. Keine Ahnung ob da jemand bescheid weiß....

Ich habe noch einen TechniSat Digit 4 S. Und der hat immer öffter ein problem. Und zwar wenn ich den sender wechsel dann läuft das bild wie mit zu wenig fps ( es hackt ) oder die stimmen passen nicht zum bild. Aber das bild ist Super. Auch bei qualität zeigt er mir volles rohr an. Wenn ich dann den sender wechsel ist der fehler weg...
Ich glaube das der fehler immer öffter auftritt... Kann ich mir aber auch einbilden, da ich jetzt darauf achte.

Geht der langsam kaputt oder ist das nen einfacher ladefehler und sowas ist normal ?

Wär super wenn da einer was weiß :good::good::good:
 
AW: Was geht denn noch alles ?

Hier ist ein Sorglospaket Link veralten (gelöscht)
darin ist alles enthalten. Aber genau nach Anleitung vorgehen.
 
AW: Was geht denn noch alles ?

:good:Ok ich danke dir.

Meinem Reciver fehlt das plus. Ist nur der 5003. Ist das egal ?

Aso... Ich habe nun ein Nullmodemkabel. Funktioniert das oder brauch dafür ein sogenantes 1:1 kabel ?

Sorry falls ich nerve ^^
 
AW: Was geht denn noch alles ?

Kannst du mir vieleicht noch nen tipp geben was das bei meinem Technisat sein könnte ?
 
Zurück
Oben