Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was gefällt euch an Windows 7 nicht?

sumsi

Best Member
Boardveteran
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
5.368
Reaktionspunkte
3.826
Punkte
373
Ich habe viel Lob an Windows 7 gelesen und gehört nun wollte ich wissenwas euch am meisten stört an diesen Betriebssystem.

Für mich persönlich sind das vor allem das neue Startmenu, welches sich nicht mehr auf ein klassisches Startmenu umstellen lässt, wie das noch unter Windows Vista bzw XP der Fall war.
Das gleiche gilt auch für die neue Taskbar, durchaus gewöhnungsbedürftig und keine Möglichkeit es auf die klassische Funktionsweise umzustellen.


Software mässig hat windows 7 auch schwäche gezeigt vor allem mit der Treiber update alte geräte(pc oder auch notebook..) dass es keine unterstützung vorhanden war trotz absprache mit vielen Hardware Herstellen...
Sicherheitslücken wurden auch gefunden und hoffentlich beseitigt nach dem MS Patchday:dfingers:

Nun interessiert mich eure Meinung!
MFG
Sumsi
 
AW: Was gefällt euch an Windows 7 nicht?

Mich hat bis jetzt noch gar nichts gestört am Windows 7, alles prima!

Und wenn die Hardwarehersteller nicht nachkommen mit der Bereitstellung von Treibern, dann sollte man doch die kritisieren und nicht MS. Hatte dieses Problem nur am Anfang mit HP, danach nie wieder.
 
AW: Was gefällt euch an Windows 7 nicht?

Mich stört auch dass das klassische Startmenü nicht mehr da ist. Die Taskleiste kann man sich jedoch zurechtrücken und ne Schnellstartleiste gibts ja auch.
Ein funktionierendes Mailprogramm fehlt auch. Man muss einige Anpassungen vornehmen, dass Windows Mail nutzbar ist. Anwenderunfreundlich!
Ansonsten ist Win7 schön schnell. Ich bin allgemein gesehen sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben