Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Frittenfett fehlt auch noch, bei uns wohnt einer in der Nähe, der seinen alten VW Bus mit Frittenfett fährt (Stinkt wie die Pest und qualmt gut :D)
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Du hast Recht, amilia33.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Ich tanke immer bei Shell nur da gibt es das normale Super nicht also Shell V-Power. E10 kommt bei mir nicht rein.
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Ich betreibe eine Transport Firma und meine Fahrzeuge 10 Insgesammt laufen alle mit Rapsöl ich habe mit mehreren Bauern in der Umgebung Verträge das sie mir so und soviel Liefern daraus stell ich dann Selber meinen Treibstoff........... es kommt billiger wie alles andere......... Inkl meinem Daimler Benz Diesel.........................
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

auch ich tanke weiterhin das gute alte Super.Mein Auto ist so alt,das es nicht mehr in der E10-Dat Liste irgendwo erwähnt wird.
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Obwohl meine Elke und mein Volli E10 vertragen, sehe ich es nicht ein, das ich dieses Mistzeug von E10 tanke. Bei mir kommt dann nur Super rein. Ich mache auch einen großen Bogen um Tankestellen die nur E10 und Super Plus anbieten wie z.B. die kleineren Muscheltankstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Bei mir in den Tank kommt nur Super Sprit. Solange bis die letzten Bedenken geklärt sind.
Für volle "energy" :)

Gruß, energy
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Auto: Pontiac Trans Am V8

Laut General Motors wäre e10 kein prob. Gibts in Ö zum Glück nicht aber mein Auto wird NIE E10 oder so ne scheiße sehen.

Super bzw super plus
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Ich muß für meine kleine ´Rakete´ Super Plus Tanken.:emoticon-0103-cool:
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Ich könnte zwar E10, sehe aber nicht ein für minderwertigeren Sprit mit weniger Energiegehalt den selben Preis zu zahlen wie er zuvor für Super galt.

Solange die Langzeitfolgen nicht bekannt sind, kommt mir das E10 nicht in den Tank. E10 soll das Motorenöl schneller verschleißen lassen. Dichtungen und Kraftstoffleitungen angreifen.

Zum Glück kann ich noch in Österreich echtes Super für 20 Cent/ Liter weniger tanken. Kann nur hoffen, dass die Ösis diese EU Richtlinie nicht umsetzen werden, nachdem sie nun sehen was hier in Deutschland los ist.

Geplant ist es in Ö. für Oktober 2012. :(
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Hi,

klare Sache - gute Pferde brauchen gutes Futter! Super Plus und Punkt!

Gruß thommynator
 
Zurück
Oben