Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

Solange ich zurückdenken kann gabs immer selbst gemachten Kartoffelsalat und Wiener Würstchen.
Und wird es auch dieses Jahr wieder geben. :ja

Gruß Strelok
 
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

bei uns gab es 24.12.2009

Kassler mit klösschen und rot kraut...

unglaublich gut geschmeckt...musste mich direkt zurück halten damit die andern was abbekommen ;-)

bin gespannt was es dieses jahr gibt.

ist bei uns von jahr zu jahr verschieden!!!!

gruss
 
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

Bei uns gibt es auch immer lecker Raclette. Das hat auch irgendwie was gemeinschaftliches, wenn man quasi zusammen das Essen "kocht".

Wie wäre es denn mal mit einer richtigen Umfrage, so das man mal übersichtlich erkennt was wie oft am heiligen Abend gereicht wird.
Ganz oben wird wohl Wurst und Salat stehen, aber danach könnte es eng werden.
 
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

Hier mal ein statistischer Zwischenstand der Umfrage:

Kartoffelsalat/Nudelsalat mit Würstchen: 38,00%
Fondue, Raclette: 12,00%
Bratwurst, Sauerkraut: 8,00%
Fischvarianten: 8,00%
umfangreiche Mischung verschiedener Gerichte: 8,00%
Einmalnennung: 26,00%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

Bei uns gibts immer Ente mit Kartoffeln und Rotkohl :emoticon-0144-nod:
 
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

pommes mit schnitzel
 
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Interessant, wo kommt das den her?
Ich nehme an, dass das eine christliche Tradition ist?

Da ich seit über 20 Jahren keiner Kirche mehr angehöre, ist Weihnachten für mich lediglich ein verlängertes Wochenende, also gibts da auch zu futtern, was es an jedem anderen Wochenende gibt ;-)
 
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

@Batchman: Ich bin vor 43 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Trotzdem ist die allgemeine Stimmung in dieser Zeit meist etwas Besonderes. Da muss man sich nicht gegen wehren. Und wenn man auch noch ein par Kinder im Haus hat...

Die Würstchentradition habe ich in Ostfriesland vor 7 Jahren erfahren. Ich muss zugeben, das hat was Stressfreies! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

@all,

...Kartoffelsalat und Würstchen, schon immer, ... 'und ewig grüsst das Murmeltier' :) !

Gruss
antik555
 
AW: Was esst ihr traditionell an Heilig Abend?

Also bei uns Traditionell Karpfen paniert mit Kartoffelsalat, Fischsuppe, dazu immer noch Schnitzel und eine Markklösesuppe da einige kein Fisch mögen.

Nachspeise immer unterschiedlich meistens Sorbet, Tiramisu und andere Kuchen und Tortenvarianten.

Dazu wird reichlich Alkohol gereicht^^
 
Zurück
Oben