1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Dexter84, 16. Januar 2010.

  1. Dexter84
    Offline

    Dexter84 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, ich bin derzeit mit meinem Latein am Ende,

    es kommt manchmal vor (derzeit häufig), dass mein CCcamserver "SEG74 Script" (danke nochmal an dieser Stelle) einfach alle 1-2 Minuten abstürzt und neu startet. Dann geht er wiedermal ein paar Stunden problemlos, bis dieser Käse wieder auftritt.
    cccam version: 2.0.11
    2.1.3 habe ich auch schon versucht.... gleiches Problem. Was könnte diesen absturzt bewirken bzw gibt es eine stabilere Version? evtl ein Client oder Zugriff der dies verursachen kann?
    Ich versuche schon tagelang den Fehler zu finden... bisher ohne Erfolg

    Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis

    Edit:

    Also ich muss dazusagen, die CCCam stürzt nicht wirklich ab, also sie selbst zeigt nach dem "Crash" immernoch die Zeit als Uptime an. Aber Sie hat jeden Clienten raus und wird dann als Offline angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    Hast schon mal den Server einfach getauscht oder komplett neu installiert ?!

    Die config files sind ja schnell gesichert...
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    nehme mal die cronjops raus. ich habe die erfahrung gemacht, das es ohne besser läft, grad wenn man viele peers hat. des weiteren achte darauf, das jeder peer seine eigene f line benutzt.
     
    #3
  5. Dexter84
    Offline

    Dexter84 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    vielen dank für eure tips!

    also neuinstallieren, anderer server wurde alles schon versucht!
    Cronjobs wurden deakiviert bzw. habe auchmal die "nachte" cccam installiert. Gleiches Problem.

    Das mit den "Pairs" also die die ip von c und f line übereinstimmt müsste ich mal testen, glaube aber nicht das dies das problem ist
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    Beschreibe mal deine hardware und die umgebung. Was und wie viel karten hast du local
     
    #5
  7. SEG74
    Offline

    SEG74 Hacker

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    CCcam Absturz liegt meist an Reader-USB Problemen.
    Schau mal das Crashlog an das erstellt wurde.

    /var/log/CCcam-Restart-*.log

    Vielleicht sagen die letzten Zeilen des Files was aus .. ?
     
    #6
  8. noonemovie
    Offline

    noonemovie Ist oft hier

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    ich würde an deiner Stelle nach der Reihe jeden Peer einzeln trennen und schauen wann es wieder stabil läuft...
    Ich vermute Du wirst von ausen lahmgelegt
     
    #7
  9. Dexter84
    Offline

    Dexter84 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    ja da könntet ihr recht habe. Das Problem hat sich wie durch Zauberhand gelöst. Jetzt hat ein Freund von mir bei seinem Server das gleiche Porblem.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    dieser Thread scheint wie ich eben sehe genau das gleiche zu sein!

    ich bin dem rätsel etwas näher gekommen. in den logs ist einer user: kick der versucht ständig mit einer andren ip sich einzuloggen. ein freund von mir hat das gleiche problem und auch den user: kick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
    #8
  10. benbensimpson
    Offline

    benbensimpson Freak

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    das kick besagt das jemand versucht sich bei dir anzumelden ohne passende Zugangs Daten deswegen wird er gekickt

    2 möglichkeiten entweder du änderst deinen port oder du lässt die ip durch fail2ban blocken dann sollte auch wieder ruhe sein
     
    #9
  11. tom109
    Offline

    tom109 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    ich habe ein ähnliches problem. wie kann ich die ip durch fail2ban kicken? ich verstehe das nicht ganz, weil dieser user ja ständig eine andere ip zugewiesen kriegt. dann müsste ich doch allen eine dyndns geben denke ich.
     
    #10
  12. benbensimpson
    Offline

    benbensimpson Freak

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    du kannst failban ja sagen wie oft sich eine ip "falsch" anmelden darf er holt sich die anmelde versuche ja aus einer log liste wenn eine ip dabei ist die sich nicht anmelden darf stellst du fail2ban so ein das er die ip für 24 h bant
    so habe ich es bei mir am laufen
     
    #11
  13. blueskyofheaven
    Offline

    blueskyofheaven Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    wie stelle ich failban denn richtig ein?
     
    #12
  14. benbensimpson
    Offline

    benbensimpson Freak

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    kommt darauf an was du unter richtig verstehst
    bei mir wird nach 10 anmeldeversuchen die ip für 24h gebannt die nicht in meiner fline ist
    und ich nutze es nicht nur für cccam sondern noch für ssh,ftp,apache
     
    #13
  15. blueskyofheaven
    Offline

    blueskyofheaven Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    schon richtig.

    ich habe failban bei mir auch mit drauf, aber scheue mich noch an den einstellungen.

    wie muß ich die einstellungen in jail.conf vornehmen?
    oder hast du eine anleitung für mich?
     
    #14
  16. benbensimpson
    Offline

    benbensimpson Freak

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

    ok du musst aber schon sagen was du mit fail2ban vorhast soll es nur die cccam überwachen oder nur den ftp oder beides???
    und wie lange soll die ip gebannt werden und nach wie vielen versuchen ??

    bantime = die Zeit, die eine IP gesperrt ist
    Der Wert maxretry gibt an, ab wieviel Fehlversuche gesperrt wird.
    Um eine bestimmte Section zu aktivieren stellt im jeweiligen Bereich das
    enabled = false auf enabled = true

    hier auch ne gute anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und hier noch was interessantes

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ich nutze es um feste ip´s auszusperren
     
    #15

Diese Seite empfehlen