Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

Dexter84

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen, ich bin derzeit mit meinem Latein am Ende,

es kommt manchmal vor (derzeit häufig), dass mein CCcamserver "SEG74 Script" (danke nochmal an dieser Stelle) einfach alle 1-2 Minuten abstürzt und neu startet. Dann geht er wiedermal ein paar Stunden problemlos, bis dieser Käse wieder auftritt.
cccam version: 2.0.11
2.1.3 habe ich auch schon versucht.... gleiches Problem. Was könnte diesen absturzt bewirken bzw gibt es eine stabilere Version? evtl ein Client oder Zugriff der dies verursachen kann?
Ich versuche schon tagelang den Fehler zu finden... bisher ohne Erfolg

Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis

Edit:

Also ich muss dazusagen, die CCCam stürzt nicht wirklich ab, also sie selbst zeigt nach dem "Crash" immernoch die Zeit als Uptime an. Aber Sie hat jeden Clienten raus und wird dann als Offline angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

Hast schon mal den Server einfach getauscht oder komplett neu installiert ?!

Die config files sind ja schnell gesichert...
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

nehme mal die cronjops raus. ich habe die erfahrung gemacht, das es ohne besser läft, grad wenn man viele peers hat. des weiteren achte darauf, das jeder peer seine eigene f line benutzt.
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

vielen dank für eure tips!

also neuinstallieren, anderer server wurde alles schon versucht!
Cronjobs wurden deakiviert bzw. habe auchmal die "nachte" cccam installiert. Gleiches Problem.

Das mit den "Pairs" also die die ip von c und f line übereinstimmt müsste ich mal testen, glaube aber nicht das dies das problem ist
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

Beschreibe mal deine hardware und die umgebung. Was und wie viel karten hast du local
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

CCcam Absturz liegt meist an Reader-USB Problemen.
Schau mal das Crashlog an das erstellt wurde.

/var/log/CCcam-Restart-*.log

Vielleicht sagen die letzten Zeilen des Files was aus .. ?
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

ich würde an deiner Stelle nach der Reihe jeden Peer einzeln trennen und schauen wann es wieder stabil läuft...
Ich vermute Du wirst von ausen lahmgelegt
 
ja da könntet ihr recht habe. Das Problem hat sich wie durch Zauberhand gelöst. Jetzt hat ein Freund von mir bei seinem Server das gleiche Porblem.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/71190&page=11

dieser Thread scheint wie ich eben sehe genau das gleiche zu sein!

ich bin dem rätsel etwas näher gekommen. in den logs ist einer user: kick der versucht ständig mit einer andren ip sich einzuloggen. ein freund von mir hat das gleiche problem und auch den user: kick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

das kick besagt das jemand versucht sich bei dir anzumelden ohne passende Zugangs Daten deswegen wird er gekickt

2 möglichkeiten entweder du änderst deinen port oder du lässt die ip durch fail2ban blocken dann sollte auch wieder ruhe sein
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

ich habe ein ähnliches problem. wie kann ich die ip durch fail2ban kicken? ich verstehe das nicht ganz, weil dieser user ja ständig eine andere ip zugewiesen kriegt. dann müsste ich doch allen eine dyndns geben denke ich.
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

du kannst failban ja sagen wie oft sich eine ip "falsch" anmelden darf er holt sich die anmelde versuche ja aus einer log liste wenn eine ip dabei ist die sich nicht anmelden darf stellst du fail2ban so ein das er die ip für 24 h bant
so habe ich es bei mir am laufen
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

kommt darauf an was du unter richtig verstehst
bei mir wird nach 10 anmeldeversuchen die ip für 24h gebannt die nicht in meiner fline ist
und ich nutze es nicht nur für cccam sondern noch für ssh,ftp,apache
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

schon richtig.

ich habe failban bei mir auch mit drauf, aber scheue mich noch an den einstellungen.

wie muß ich die einstellungen in jail.conf vornehmen?
oder hast du eine anleitung für mich?
 
AW: Was bringt meinen CCcam Server zum Absturz?

ok du musst aber schon sagen was du mit fail2ban vorhast soll es nur die cccam überwachen oder nur den ftp oder beides???
und wie lange soll die ip gebannt werden und nach wie vielen versuchen ??

bantime = die Zeit, die eine IP gesperrt ist
Der Wert maxretry gibt an, ab wieviel Fehlversuche gesperrt wird.
Um eine bestimmte Section zu aktivieren stellt im jeweiligen Bereich das
enabled = false auf enabled = true

hier auch ne gute anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier noch was interessantes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich nutze es um feste ip´s auszusperren
 
Zurück
Oben