Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bringt ein raspi oder pogo mehr als ein router bei cs?

AW: Was bringt ein raspi oder pogo mehr als ein router bei cs?

Ich gebe hier auch mal meine Tube Senf dazu.
Der Raspberry ist recht schnell eingerichtet und wenn sich für das IPC dazu entscheidet ist die OScam schnell compiliert.
Alles einmal eingerichtet rennt der Raspberry leise vor sich hin.
In der Bucht gibts das Set schon für 60 Euronen :emoticon-0105-wink:.
 
AW: Was bringt ein raspi oder pogo mehr als ein router bei cs?

Gibt's im Prinzip nur noch für Plattformen für die keine camd3-Binary verfügbar ist
 
AW: Was bringt ein raspi oder pogo mehr als ein router bei cs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mir grad den Thead dazu durchgelesen:
https://www.digital-eliteboard.com/...ten!!!/page6&p=1686267&viewfull=1#post1686267
In dem Post steht ein Statement von depp0n (Einer der Mitentwickler von OSCAMund DOSCAM).
Also das war wohl nicht grad ein Theater, nur hat da irgend ein Hannes (also nino) gemeint er müsst welches draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bringt ein raspi oder pogo mehr als ein router bei cs?

Ja also Theater ;-) verstehen kann ich es, aber ehrlich gesagt wenn man was opensource stellt muss man leider auch damit rechnen das einer Schindluder treibt und auch fremde federn benutzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Was bringt ein raspi oder pogo mehr als ein router bei cs?

Hallo zusammen,
zurück zum Thema.
Ich habe auch schon einige Server geprüft laufen gehabt altes Notebook ohne Bildschirm, Igel 4210, Futro 300, Fritz!Box 7141, TP-Link1043ND und jetzt Pogoplug.
Derjenige der einen Server sucht sollte selbst für sich das idealste finden. Der 1043nd Router mit openWRT ist echt klasse, nur Abends wenn einige Clients drauf waren, hatte ich ganz schlechtes W-Lan und er war nur mit "swapen" beschäftigt mit seinen 32mb Ram auf dem Usb-Stick. Ich bin seit einiger Zeit vom Pogo begeistert, da er alles erfüllt was ich an Erwartungen an einen Server habe. Bei mir läuft der auch mit oscam und doscam (V0.13) für Keys gleichzeitig. Es soll jetzt nicht heißen das ich die anderen Server schlecht finde, wie gesagt jeder hat einen anderen Erwartungen/Geschmack.
LG
Osprey
 
AW: Was bringt ein raspi oder pogo mehr als ein router bei cs?

Dem kann ich nur zustimmen, kommt halt immer darauf an was man sich neben der normalen Funktion (CS) von dem ganzen erwartet. Ich wollte Gigabit-Netzwerk (da NAS jetzt vorhanden) und am besten noch den Igel einsparen (Stichwort Stromverbrauch) und bin mit dem was ich jetzt habe sehr zufrieden. Im groben hat Osprey ja schon gesagt, dass CS über nen Router gut laufen kann, wenn eben die Hardware stimmt (tp-link 1043 hat 32mb ram, tp-link 3600 schon 128mb). Das bestimmte Geräte noch stabiler und komfortabler (IPC) im CS zB sind, da sie eben nur das machen, hab ich ja mit meiner Erfahrung über den Igel auch kund getan. Ich werde mir das ganze jetzt eine weile anschauen und wenn es vernünftig läuft, hab ich für MICH die richtige Hardware gefunden. Hat dann aber auch knapp zwei Jahre gedauert... Wünsche in jedem Fall weiterhin viel Glück bei der Suche!
 
Zurück
Oben