Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was braucht man zum streamen ?

raute

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo, evtl. hat's der ein oder andere schon.

ich möchte gern wissen was man zum streamen auf ein android handy braucht.
ich fange mal so an: es gibt den vlc player als plugin und das dyndns plugin. muß ich diese tools auf meiner box installiert haben, damit ich eine verbindung zum handy aufbauen kann?
momentan nutze ich dreamdroid das allerdings nur im lokal lan funktioniert.
wer mir dies bezüglich weiter helfen kann bitte schreiben.
meine konstelation ist eine ufs 912 mit pkteam nebula image, installiert ist momentan noch kein plugin (vlc oder dyndns).
mein vorhaben ist das streamen auf mein s2 mit dreamdroid und Vplayer.

mfg
 
AW: was braucht man zum streamen ?

Auch hier wieder nud wie im Forum schon öfters geschrieben geht das sooo einfach nicht.
Es sind viel grosse Datenmengen im Spiel - es sei denn du hast mind. 10Mbit/s Internet Upload Geschwindigkeit zuhause.
Das ist bei normalen DSL aber normal nicht fer Fall. Es gibt ein par Lösungswege die benötigen aber immer einer laufenden PC zuhause der
den Stream der Box Live transcodiert (VLC kann sowas) damit er durch die Leitung passt. Hab selbst schon mehrere Methoden getestet und sogar mit 1Mbit/s Upload ist das ansich noch ganz akzeptabel was man dann auf dem Handy zu sehen bekommt. Möglichkeiten gibt es schon ein par....
Einige Schlagwörter dazu wären.....
SlingBox (wurde hier Multimedia-Bereich bereits vorgestellt), MUUTA Streamingserver (da hat mir die qualität aber nicht gefallen)...
Hier die gleiche Antwort mehr oder weniger
Talk Neuling Dreambox Streaming
 
AW: was braucht man zum streamen ?

hi, ja das was du schreibst kenn ich. habe schon mehrmals nach anleitung es probiert von der ufs912 auf pc und dann mit vlc wandeln und dann auf's handy (android).
mehrere vlc versionen durchprobiert leider bis dato ohne erfolg.
 
AW: was braucht man zum streamen ?

google mal nach mo´s stream :)

löpt gut, auch wenn ein PC an sein muss und 1000 Upload reicht für die SD Kanäle, nur nicht für hd, aber dafür geht es überall bei 500er download
 
Zurück
Oben