1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo was braucht man zum streamen ?

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von raute, 3. Dezember 2012.

  1. raute
    Offline

    raute Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, evtl. hat's der ein oder andere schon.

    ich möchte gern wissen was man zum streamen auf ein android handy braucht.
    ich fange mal so an: es gibt den vlc player als plugin und das dyndns plugin. muß ich diese tools auf meiner box installiert haben, damit ich eine verbindung zum handy aufbauen kann?
    momentan nutze ich dreamdroid das allerdings nur im lokal lan funktioniert.
    wer mir dies bezüglich weiter helfen kann bitte schreiben.
    meine konstelation ist eine ufs 912 mit pkteam nebula image, installiert ist momentan noch kein plugin (vlc oder dyndns).
    mein vorhaben ist das streamen auf mein s2 mit dreamdroid und Vplayer.

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: was braucht man zum streamen ?

    Auch hier wieder nud wie im Forum schon öfters geschrieben geht das sooo einfach nicht.
    Es sind viel grosse Datenmengen im Spiel - es sei denn du hast mind. 10Mbit/s Internet Upload Geschwindigkeit zuhause.
    Das ist bei normalen DSL aber normal nicht fer Fall. Es gibt ein par Lösungswege die benötigen aber immer einer laufenden PC zuhause der
    den Stream der Box Live transcodiert (VLC kann sowas) damit er durch die Leitung passt. Hab selbst schon mehrere Methoden getestet und sogar mit 1Mbit/s Upload ist das ansich noch ganz akzeptabel was man dann auf dem Handy zu sehen bekommt. Möglichkeiten gibt es schon ein par....
    Einige Schlagwörter dazu wären.....
    SlingBox (wurde hier Multimedia-Bereich bereits vorgestellt), MUUTA Streamingserver (da hat mir die qualität aber nicht gefallen)...
    Hier die gleiche Antwort mehr oder weniger

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. raute
    Offline

    raute Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: was braucht man zum streamen ?

    hi, ja das was du schreibst kenn ich. habe schon mehrmals nach anleitung es probiert von der ufs912 auf pc und dann mit vlc wandeln und dann auf's handy (android).
    mehrere vlc versionen durchprobiert leider bis dato ohne erfolg.
     
    #3
  5. waddi
    Offline

    waddi Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: was braucht man zum streamen ?

    google mal nach mo´s stream :)

    löpt gut, auch wenn ein PC an sein muss und 1000 Upload reicht für die SD Kanäle, nur nicht für hd, aber dafür geht es überall bei 500er download
     
    #4

Diese Seite empfehlen