Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was brauche ich...?

deko

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Guten Abend

bitte um ein wenig hilfe, habe satschüssel mit astra und hotbird
und eine auf nielsat stehen aber alles für einen teilnehmer wollte jetzt erweiter auf vier teilnehmer für meine kinder und im schlafzimmer
nun weis ich aber nicht was für LNBs -multischalter oder diseqcschalter

ich hoffe ihr habt einige tips

DANKE....
 
AW: was brauche ich...?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.
Jedes Deiner 3 Single-LNBs wird durch ein Quattro-LNB ersetzt.
Dann brauchst Du noch einen 13/x Multischalter (x= Anzahl der TNs (4,6,8)), Kabel um jeden Ausgang eines Quattros mit dem Multischalter zu verbinden, F-Stecker in passender Menge sowie einen 230 V~ Anschluß für den Multischalter.

2.
Jedes Deiner 3 Single-LNBs wird durch ein Quad-LNB ersetzt.
Dann brauchst Du noch 4 Stk. 4/1 DiseqC-Schalter, Kabel um jeden Ausgang eines Quads mit je einem Eingang des DiseqCs zu verbinden sowie passende Menge an F-Steckern.

Die 1. Variante ziehe ich persönlich vor.
 
AW: was brauche ich...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da 13/x MS recht schwer zu bekommen sind, kann man auch wie czutok sagt einen 17/x nehmen und könnte dann noch einen 4. Sat zusätzlich anpeilen.
Quad-LNBs für diese Variante ginge auch aber dann sollte der MS auch bitte Quad-LNB-tauglich sein.

Aber warum mehr Geld ausgeben für Quads wenn Quattros billiger sind, wenn mit einem MS aufgebaut wird ??
 
Zurück
Oben