1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was brauche ich jetzt alles noch?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von DJMiro, 20. Februar 2013.

1. DJMiro

DJMiro Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    hey Leute,

super Anleitungen habt ihr hier in eurem Board. Gerne würde ich folgende Konstallation testweise betreiben.

Fritzbox 7390
    Smargo Argonis
    S02 oder V13 Karte (was ist besser? S02 hab ich gelesen)
    evtl HD01/02 Karten wenn nicht auf der S02 mit drauf)
    ORF Karte Cryptoworks

Was brauche ich jetzt alles noch? Reicht wenn die HD+ Programme auf der S02 sind auch ein Kartenleser? Hab irgendwo noch nen Argonos Smargo. Brauch ich dann noch einen für HD+ oder empfiehlt ihr dann einen anderen? USB HUB ist auch klar. ORF wäre als original Karte vorhanden. ORF und Austriasat sollte funktionieren.

Bin gerade noch gedanklich am einrichten des Ganzen... auf der 7390 läuft nur oscam ja? Ist dann ja auch möglich als client mit cccam drauf zu gehen, oder?
    Bin noch nicht so ausführlich im Thema das ich ganze Werte blind eintragen kann. Hoffe auf gute Vorlagen....

Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Was brauche ich jetzt alles noch?

Hi,

auf der 7390 läuft nur OScam und CCcam Clients können ohne weiteres direkt

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

werden.
    Pro Karte wird ein Cardreader benötigt. Ob nun die S02 besser ist als die V13/V14 darüber kann man trefflich diskutieren. Ich möchte meine S02 nicht hergeben und zwecks Lastverteilung ist eine eigene Karte für die HD+ Programme eh besser. Auf der S02 lassen sich die HD+ Sender nicht dazu buchen, dies geht nur auf der V13/V14.

Grüße

Kermit

4. DJMiro

DJMiro Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

danke kermit,

ich wollte mir das jetzt neu besorgen. Habe zwar noch irgendwo den smargo, aber habe jetzt 2x easymouse2 bestellt. Damit sollte es dann ja gar keine probleme geben. Man kann ja eine V13 mit HD+ aushandeln. Ist zwar nur eine Karte aber schwieriger mit der Performance, ja? Also lieber 2 Karten nehmen? S02 und HD+ Karte in jeweils einem Easymouse. Sehe ich das mit Austriasat richtig? Brauch ich meine Karte nicht auch noch einbinden sondenr man kann die camd3+keys benutzen?

Grüße

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

mit Camd3 wirst du auf der Fritte 7390 kein Glück haben. Für ORF wirst du deine Karte verwenden müssen.
    Mit der Easymouse2 machst du nichts verkehrt. Die Cardreader sind recht einfach einzustellen und machen eigentlich keine Probleme.
    Was ich jetzt nicht verstehe ist dein hin und her bzgl V13 und oder S02 + Hd+ Karte.
    Bei der V13 Karte ist das Zeitfenster wesentlich kleiner innerhalb dessen die Antworten wieder beim Clienten sein müssen. Hier kann es gerne mal zu Problemen kommen. Die S02 ist in der Hinsicht wesentlich pflegeleichter.

Grüße

Kermit

6. DJMiro

DJMiro Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

hin und her weil ich das noch entscheiden kann dann... also welche karten es werden sollen... ich hab noch eine 7170 liegen. Benutze ich nicht die fritte. Sollte ich lieber die nehmen? Wäre schon gut wenn ORF und Austria Sat laufen würden. Auf meiner dream nutze ich das schon. Hab auch keinen Bock 3 Easymouse laufen zu lassen dafür. Kann ich die vielleicht an meine 7390 hängen? Also jetzt nicht per wlan sondern als kabelvariante? Dann habe ich die original 7390 und kann immer an der 7170 rumspielen... Macht das Sinn? Kriegt man sowas hin? würde mir auch gut passen weil ich dann alles in einem anderen raum aufbauen könnte.

Grüße

EDIT: habs gerade nachgelesen... Ich könnte die 2. Fritz (7170) als B an meine 7390 hängen und von da aus alles anschließen. Stellt das ein Problem mit Dyndns dann dar wenn ich das von der 2. Box aus mache?

Woher weiss ich bei den fertigen Images im Download Bereich was ich brauche bzw was dort alles enthalten ist? Würde ja gerne die standard avm firmware plus oscam, cccam und camd3 haben. Wer erstellt die denn als Wunschimage?

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  7. Kermit

Kermit Guest

Hi,

DynDNS sollte die Fritte übernehmen, die auch im Internet hängt. Hat auch seinen Grund, da nur sie es mitbekommt, wenn wegen der Zwangstrennung eine neue IP vergeben wurde und die DynDNS dem entsprechend aktuallisiert werden muß.
    Sobald die DynDNS von einem Gerät hinter dem Router aktuallisiert werden soll ist immer ein eigenes Script notwendig was alle x Minuten überprüft ob sich etwas geändert hat.

Die 7170 kann als CS Server fungieren. Es läuft auf ihr auch Camd3 um die Keys für ORF zur Verfügung zu stellen.
    Zu beachten ist allerdings die 7170 ist nicht unbedingt als das Modell zu bezeichnen, welches am leistungsfähigsten ist. Es geht auf ihr auch kein udev (feste Zuweisung der USB Ports). Solltest du öfters an deinem System etwas ausprobieren wollen, so wirst du über kurz oder lang die Fritte verfluchen. Sie ist einfach zu lahm und bei fast jeder Änderung ist ein Neustart fällig.

Was das Bock haben angeht, so überlege mal was du eigentlich erreichen möchtest. Ein stabil laufendes System? Wenn ja, dann brauchst du Bock um dich in die Materie einzuarbeiten. Eine dritte Easymouse sollte da das kleinere Problem darstellen.

Grüße

Kermit

8. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Ich,siehe

Die 73er Fritzboxen können kein camd3. Hat Kermit schon gesagt.Um ORF über Keys zu erhellen kannst du doscam nutzen. Schau dir dazu mal den

an. Speziel alles was mit der Toolboxflex 2.4 zu tun hat

9. DJMiro

DJMiro Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Na dann schon mal danke im Vorraus :)

Dann bestelle ich mal ein Image für die 7170 mit Oscam, Camd3 und cccam für 2x easymouse und ORF Kekse-Anbindung :)

Ich hab Zeit und Bock mich in die Materie einzuarbeiten.

Ich richte dann schon mal die ganze Hardware und so ein. Die 7170 war bisher aus wird jetzt aber per lan an die 7390 angeklemmt. Sie wird 2 bis 3 Netzwerkclients bedienen und Wlan Repeater sein. Bringt es viel für die Perfomance wenn ich WLAN ausschalte? Neustarts etc stören mich jetzt nicht so sonderlich. Ist es möglich das alles beschriebene sauber und stabil auf die 7170 zu bekommen? Wenn ja, würde mir das reichen. Wenn das System läuft, wird es nicht angefasst. Dafür hab ich meine 7390 und meine Dreambox zum spielen :)

10. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo DJMiro,

hier ist dein Wunsch nach einem egenen freetz Image falsch.
    Dafür haben wir hier ein extra Thema geschaffen:

Mlg piloten

11. DJMiro

DJMiro Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Ok danke trotzdem... Hab eben schon mal einiges rumprobiert. Ihr müsst mir aber noch bitte ein paar Sachen erklären.

Ausgangslage: 7170 mit aktueller Firmware (BOX 2)
    7390 (BOX 1) hängt am Internet und wird mit einer Dyndns bestückt, richtig?

In einer Beschreibung für freetz habe ich jetzt eine Portweiterleitung in der Freetz Webif.
    Muss ich doch aber auch sicherlich von BOX1 zu BOX2 auch legen? Wie sieht das dann aus? tcp von zu an ????

Bis auf die Karten hab ich jetzt alles an Hardware da. Kommt die 7170 mit einem passiven USB-HUB aus bei 1x Stick, 2xeasymouse?

Ist nen ganz schön großes Thema und sehr umfangreich. Bin voll dabei....

Nachtrag zum Dyndns... habe gesehen das man unter "inadyn" im freetze webif auch eine dyndns einstellen kann. Ist es denn möglich von Box2 eine dyndns verbindung zu haben? Dann könnte ich für Box1 entweder keine verwenden oder eine andere.

Diese Seite empfehlen