Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

ElectroRob

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
Bielefeld
Ich habe vor mir eine HD+ Karte zu bestellen um endlich auch mal im TV in den genuss von HD zu kommen.
Was brauche ich bei meinem Edision Argus VIP dafür genau?
Reicht die normale HD+ Karte oder brauche ich das SmartTV CI+ Modul inkl. HD+ Karte?
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

ILTV + eine weiße HD+ Karte!

Ob die schwarze HD+-Karte nun mit der neuesten ILTV geht, weiß ich nicht.

Grüße Andi
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Nein, nur iltv und eine weiße HD+-Karte. Schwarze gehen nicht!
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Wie sieht es dnen aus, wenn ich so eine karte erwerbe und feststelle, dass ich die HD Sender gar nicht emfange?
Der Vermieter hat hier zwar eine Digital SAT ANlage aber irgend so ein komisches 1 Kabel System für 6 Parteien.
Leider kann ich ARD HD und ZDF HD nicht empfangen, da er mir sagt, dass das Signal zu schwach wäre. DMAX kriege ich auch nicht rein und viele andere Programme.
Sky dagegen läuft auch HD das habe ich schon getestet.
Bleibe ich dann auf den 55€ sitzen auch wenn ich keine HD Sender rein bekomme, oder kann ich irgendiwe vom Kauf zurück treten?
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Rückgaberecht ist meines Wissens, sobald Du die Versiegelung entfernt hast ausgeschlossen, aber, wenn Du noch nicht mal ARD und ZDF in HD bekommst, sehe ich keine Chance die Privaten Sender in HD zu bekommen...
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Kennst du niemanden der dir mal eine Karte leiht, bei den Bekannten, um es zu testen.
Wenn du eine neue kaufts wirst sicher eine schwarze HD02 bekommen, die läuft in den Vips nicht, aber in den Minis geht sie
oder du schaust in die Bucht ob du eine weisse HD01 bekommst, die läuft bei allen Edisions..
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Meine Erfahrung mit dem VIP ist, dass er ein wirklich gutes Signal braucht..
Desweiteren, wie oben beschrieben brauchst Du z.Z. zwingend eine weiße HD01 Karte, die gibt es (fast) nicht mehr neu, sondern (fast) nur noch gebraucht, z.B. in der Bucht.
Ob es dann geht, bei Deiner Empfangsperformance, kann ich Dir leider auch nicht beantworten...

SORRY PEGAS, war ein paar Sek. langsamer....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Lieber Extra,

du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. ist doch in ordnung.
Jeder soll und darf sich hier einbringen und äussern. das hat doch nicht zu tun das ich der Mod bin (wie du in deinen Edit schreibst)

liebe grüsse
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

In der Bucht gibt es ein großes Angebot an weißen karten. Habe mir da auch eine weg geholt. War wohl schon aktiviert, läuft aber noch 11 Monate und ich weniger als 50 euronen bezahlt.

Findet dein VIP denn die Sender Pro7 HD ect.?
Wenn er die findet und du nur die Meldung verschlüsselt bekommst, sollten die mit einer HD Karte laufen.

Findest du die Sender nicht oder es kommt die Meldung (schwaches Signal), dann sehe ich da schwarz auch mit Karte.

Wie ist es denn mit ARD und ZDF HD? Bekommst du sie nicht weil du sie nicht findest?

Gruß
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Hallo, ist die SW HD+ in Verbindung mit VIP "Raketentechnologie" oder wo ist das Problem ?
Ich wollte nicht Undankbar sein Kuni, ist nur eine Frage.


Gruß
Argus61
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Also ich habe mom die Original Software drauf, da icg damals Probleme mit der ILTV Software hatte.
Mein receiver hat nicht mehr gebootet nach ein paar Tagen. Haqbe den dann eingeschickt und der wurde dann repariert mit der Original Software.
Um zu testen, ob ich RTL PRO7 SAT1 und co. HD bekomme, müsste ich die ILTV Software instalieren oder=
Mom kriege ich die HD Sender nämlich nicht gelistet.
ARD HD und ZDF HD sind ja voreingestellt beim Receiver, wenn ich aber drauf gehe, kommt kein Bild. Kriege lediglich die Nachricht, dass das Signal zu schwach ist.
Wenn ich alle Sender lösche und einen Sendersuchlauf starte, bekomme ich ARD HD und ZDF HD nicht rein.
Sollte ich mal testen ob ich die HD Sender mit der ILTV Software gelistet bekomme?
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

ja mach mal die neue ILTV drauf dann kannst du gleich nachschauen ob du auch ORFHD reinbekommst die sind hell mit der Soft

mach aber vorher eine Sicherung auf den stick
 
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Danke, werde ich morgen mal testen...
Welche ILTV ist denn die neuste 1.2.80?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben