1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alex1907, 15. Juli 2010.

  1. alex1907
    Offline

    alex1907 Newbie

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    ich werde Ende vom Monat umziehen und werde mir eigene Satanlage aufbauen.Da ich nicht soviel Ahnung habe wollte ich mal euch fragen ,was ich mir so vorschlagen könnt.

    Mein Wunsch:
    1 Schüssel mit 3 oder 4 LNB's.1 LNB sollte twin sein damit ich diese eine auch an meine Tochters Receiver anschliessen kann.Wie sollen die LNB's sein Bsp.vergoldet?
    Ich möchte gern 7 eutelsat , 19 astra , 13 hotbird und wenns geht 42 türksat empfangen.
    Welche Diseqschalter brauche ich?
    Welche Antennekabel ,denn es gibt verschiedene mit andere db's.
    Die Entfernung von Schüssel zu Receiver beträgt ca.10-15 meter.
    Ich muß auch HD Kanäle anschauen können wie im Moment.
    Als Receiver habe ich dm 500hd.

    Im Net habe ich viel über wavefrontier t90 gelesen.Aber viele schreiben auch das sie Probleme bei 42 türksat haben.Wie gesagt 42 muß nicht sein aber die andere 3 schon.
    Bei Astra werde ich dann diese twin lnb machen.

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

    Nur Was fürs Auge ! Hat keinen Nutzen.
    Für Türksat dedarf es einer extra Antenne, weil der Abstand der LNBs sonst zu groß ist. Die Anderen 3 funktionieren mit einer 85ziger Antenne mit Multifeedhalterung.

    Am besten wäre der Diseqc Schalter .Da könntest du überall Twinn LNBs verwenden und auf 2 Teilnehmer schalten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Kathrein LCD 111

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ansonsten jedes Markenkabel mit min 95db AußenSchirmung (4 Fachschirmung und insbesondere 8,2mm Kabel sind nicht notwendig und schwer zu montieren!) und einem Innenleiter der 1,13mm Kupfer ist (kein Stahlkupfer)
     
    #2
  4. sbanane
    Offline

    sbanane Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    192.168.178.1
    AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

    quatsch. extra satschüssel für 42grad??? mit ner t90 hast nen empfangsbereich von 40grad. da geht sich 7e und 42e locker aus. ist zwar ne fummelei aber es geht!
     
    #3
  5. alex1907
    Offline

    alex1907 Newbie

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

    heißt das mir würde t90 langen?
     
    #4
  6. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

    Die Schlechtwetter Reserve wird nicht rosig sein. Und ob der Ostbeam überhaupt zu empfangen ist ,wäre zu beweisen.
     
    #5
  7. sbanane
    Offline

    sbanane Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    192.168.178.1
    AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

    @barsch

    mein kumpel hat diese satpositionen bei sich. wir mussten es ein paar mal nachjustieren bis wir das maximum herausholten. wie gesagt ist ne fummelei, aber machbar

    @alex
    die einfachere variante wären 2 antennen, wie von @barsch beschrieben.
    hier ein bild wie es aussehen könnte/sollte mit ner t90
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
    #6
  8. alex1907
    Offline

    alex1907 Newbie

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

    dann werde ich halt türksat weglassen,dann könnte ich ja theoretisch auch t85 holen oder?
    Für 7,13,19,23
     
    #7
  9. sbanane
    Offline

    sbanane Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    192.168.178.1
    AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

    für diese 4 positionen sollte die t85 genügen. die t90 ist nicht viel teurer. ist zwar ein monstrum jedoch hast die möglichkeit alle deine sats anzupeilen. eines vorweg noch. die t90 ist nicht einfach einzustellen für nen newbie.

    gruss
     
    #8

Diese Seite empfehlen