Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich alles??

michael_klatt

Newbie
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hey Jungs bin Newbie,

habe vor lange Zeit mal ne Openbox 810 gehabt. Lief auch super aber dann kam Nagravision. Nun habe ich mal ein wenig Zeit und wollte man schauen was ich so alles brauche, kann mir da jemand helfen?

Welchen HD Receiver für Sat und Kabel, da ich beides habe!?

Welche voraussetzungen wegen DynDNS oder wegen der Fritzbox, da ich Kabel Deutschland habe?!

Premiere Abo ja oder Nein und wenn welches von Vorteil?

Wäre gut wenn es alles so Preisgünstig wie möglich wäre, aber wenns net anders geht oder nur so stabil läuft auch kein Ding...

Ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich auf Eure Antworten...
Gruss der Micha
 
AW: Was brauche ich alles??

wow....
zuerst solltest du dich hier mal einlesen, denn ohne grundwissen wird es sehr schwierig.
wir haben sehr gute anleitungen hier im board.
hier findest du eine komplette übersicht >>KLICK<<
 
AW: Was brauche ich alles??

Vielleicht kann man deine Fritz schon mal als Server nehmen. Dann brauchst du nur noch nen Smargo (um die 30 €)

CS- fähige SAT HD Boxen gibt es schon für 110-140 €. Schau mal im Opticum 9600 oder X403p Bereich rein. Günstige Kabelboxen kenn ich leider nicht.
 
AW: Was brauche ich alles??

Hey,

danke erstmal für die Antworten bisher, aber benötige ich nicht unbedingt ein Abo von Sky für die CS Dinge? Oder gibt es da nur ne Verbindung über nen DynDNS server der die Daten aus dem Netz zieht und man kann dann helle gucken?

Wollte mir die Dreambox 800 holen und dann loslegen...
DynDNS ist registriert...
Smargo habe ich leider auch noch net gehört...!? :-((
Gruss und Danke
 
AW: Was brauche ich alles??

Smargo ist ein USB-Cardreader. Den brauchst du, wenn du deine Fritzbox als CS-Server betreiben willst. Wenn du ein CS-Server betreiben willst, brauchst du jedenfalls ein Sky-Abo.
Wenn du kein Abo hast und auch keins abschießen willst, bleibt dir nur noch CS übrig. Du wirst aber niemanden finden, der dich quasi kostenlos an seinem Abo teilhaben lässt.
Am besten du suchst dir ein paar Kumpels, denen du vertraust. Einer schließt ein Sky-Abo ab (vielleicht du) und betreibt den CS-Server. Die übrigen Kumpels sind die CS-Clients. Die Kosten vom Abo werden natürlich geteilt.
Deine DM800 ist CS-fähig, du brauchst also nicht unbedingt ein Smargo.

Wie was wo funktioniert? Lese dich ein, dann bist du schon ein paar Schitte weiter. Es ist nicht so schwer, ein bisschen technisches Verständnis gehört allerdings dazu.
 
Zurück
Oben