Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich alles?

AW: Was brauche ich alles?

Oh...was ist dann wenn ich irgendwann mehr als nur eine Karte habe? Benötige ich dann ein normales CI Modul im die zweitkarte in betrieb zu nehmen? (zb. Sky)
 
AW: Was brauche ich alles?

Hi,

Du kannst über USB weitere Reader nachrüsten. Ein CI Modul ist für CS nicht geeignet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Was brauche ich alles?

Die Solo hat doch 2 interne Reader.
Edit.......
hab mich mit der Solo2 vertan.
 
AW: Was brauche ich alles?

Ok das verstehe ich jetzt nicht ganz, das heisst die beiden CI slots sind komplett unnütze fürs cardsharing? Und ich habe dann quasi nur den einen smartcard slot zu verfügung?
 
AW: Was brauche ich alles?

Gut also könnte man trotzdem in der Zukunft per USB einen externen Kartenleser anstöpseln um mehrere Karten in betrieb zu nehmen...welche gängigen Kartenleser werden denn von euch benutzt? Und hat es einen Grund oder gibt es technische Einschränkungen die es nicht ermöglichen die CI slots für CS zu benutzen?
 
AW: Was brauche ich alles?

Bei mir sind Smargos im Einsatz. Alternativ gäbe es auch noch die Easymouse.

Ich würde dir prinzipiell dazu raten, alle Karten in einem Kartenleser zu betreiben, unabhängig, ob du CS betreibst...

In Modulen kann es immer wieder mal zu Problemen kommen. Außerdem dauert die Entschlüsselung der Sender wesentlich länger, wenn die Karte in einem Modul steckt.

CS ist technisch nicht über den CI Schacht möglich. Die Karten müssen ja von einer Softcam angesprochen werden und das funktioniert nun mal nur in einem Kartenleser.
 
AW: Was brauche ich alles?

OK danke für die Hilfe. Dann weiss ich was ich in der Zukunft machen muss.
 
Zurück
Oben