1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was brauche ich alles?

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von Bavilo, 12. Februar 2013.

  1. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Ich spiele jetzt schon sehr lange mit dem Gedanken CS zu betreiben, Client sowohl auch Server.

    Mir wurde jetzt der VU+ Solo empfohlen da es ein Top Gerät seit soll und dazu in meinem Budget liegen würde.

    Meine Frage lautet nun, was benötige ich alles um CS mit diesem Server zu betreiben? Ich habe gesehen das es verschiedene Images gibt wie BlackHole etc. Dazu würde ich ja dann noch CCCam benötigen um die Sender hell zu machen. Was benötige ich außerdem noch?


    Danke im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was brauche ich alles?

    Auf jeden Fall benötigst du erst einmal eine Abokarte, die du sharen kannst.

    Wenn du uns dann noch verrätst, um welche Karte es sich handelt, kann man dir auch sagen, welche Softcam du am besten laufen lässt.

    Als Image würde ich dir das VTi empfehlen. Ist für einen Anfänger am besten geeignet.
     
    #2
  4. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Als erstes möchte ich mir ein HD+ Abo zulegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was brauche ich alles?

    Dann solltest du darauf achten, dass du eine HD01 oder HD02 Karte kaufst. Die neuen HD03 Karten laufen nämlich nicht in der Vu+.

    Wenn du die Karte hast, dann einfach auf beiden Receivern die CCcam 2.3.0 installieren und anschließend in die CCcam.cfg eine F- bzw. C-Line eintragen.

    Wie diese F- bzw. C-Line aussehen muss, kannst du im CCcam Bereich nachlesen. Dort gibt es Beispiele.
     
    #4
  6. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Was meinst du denn mit CCcam 2.3.0 auf BEIDEN receivern installieren? Kann ich nicht mit einem Receiver gleichzeitig client und server sein? Und wie sehe ich im vorraus was für eine Karte es sein wird?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was brauche ich alles?

    Na wenn du die Karte sharen möchtest, dann möchtest du ja auf einem zweiten Receiver die entsprechenden Sender sehen. Logisch, oder? :)

    Deshalb sagte ich, dass du dann sowohl auf der Server- als auch auf der Clientbox die CCcam laufen lassen musst.

    Ein Receiver kann natürlich auch Server und gleichzeitig Client sein.

    Am besten wird es sein, wenn du dir über ebay eine HD+ Karte besorgst. Da steht meistens dabei, um welchen Kartentyp es sich handelt. Notfalls eben vorher fragen.
     
    #6
  8. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Genau das wollte ich am anfang, eine Box die ein Client und Server gleichzeitig sein kann...Ist dies mit der VU+ Solo möglich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
    #7
  9. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was brauche ich alles?

    Natürlich kann die Vu+ Server und Client gleichzeitig sein.


    PS: Wenn du antwortest, dann drücke doch bitte auf den "Antworten" Button und nicht auf "Zitieren". Wenn man auf ein unmittelbares Posting antwortet, dann muss man nicht zitieren.
     
    #8
  10. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Ok das ist gut zu wissen. Wie funktioniert das eigentlich wenn man mehrere clines hat?

    Mal angenommen ich habe ein HD+ Abo und bekomme von jemanden eine Sky cline. Muss ich zwischen diesen "Karten" umschalten? Oder sind alle Sender zusammen geworfen?

    Und ich entschuldige mich für das unnötige zitieren! :)
     
    #9
  11. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Was brauche ich alles?

    Der Receiver bzw. Der Emu macht das im Hintergrund ganz von alleine. Du selber bekommst es nicht mit.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #10
  12. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Hmm, mir ist aufgefallen das der VU+ nur eine maximale Auflösung von 1080i kann. Sieht man dies deutlich? Auch wenn es im Moment nur wenige Sender gibt die in 1080p ausstrahlen, Zukunftssicher ist 1080i definitiv nicht. Gibt es Alternativen die 1080p können die im gleichen Preissegment liegen?
     
    #11
  13. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Was mir noch einfällt...wenn ich mir ein HD+ abo zulegen will, brauche ich dann eigentlich das offizielle HD+ CI+ Modul? Oder kann ich auch andere? Welche module könnt ihr mir empfehlen?
     
    #12
  14. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Was brauche ich alles?

    Die HD01 und HD02 Karte kannst Du ohne Probleme in der VU z.b. betreiben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #13
  15. Bavilo
    Offline

    Bavilo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Soll das jetzt heissen das ich überhaupt kein ci+ modul für den receiver benötige? Ich dachte die hat nur 2 CI+ slots...?

    EDIT: Ouch...habe gerade gesehen das der receiver noch einen zusätzlichen smartcard slot hat. Das wird ja immer besser :D
     
    #14
  16. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was brauche ich alles?

    Die Karte läuft im internen Reader. Ein CI+ Modul würde in der Vu+ auch nicht funktionieren, da sie (zum Glück) kein lizensierter CI+ Receiver ist.
     
    #15

Diese Seite empfehlen