Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauch ich für Cardsharing ????

cyberbrutus

Newbie
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,

Bin absoluter neuling in der angelegenheit, und frag mich was ich alles brauche um in den HD+ genuss zu kommen oder was man ausserdem noch machen kann. Hab schon einen receiver von technotrend der aber warscheinlich ungeeignet ist, und einen speedport der aber wohl auch nicht so das wahre ist wie ich schon gelesen habe.

Und da es warscheinlich mehrere varianten und kombinationen gibt :emoticon-0184-tmi: ^^.....Frag ich einfach mal euch

Gruß Martin
 
AW: Was brauch ich für Cardsharing ????

Ja, dann schau dich hier im Board um, von der Dream angefangen über die VU und auch alternativ Ressis können das viele, die HD+ Karte zu lesen.

Nur müsstest du das ganze mal kurz umrahmen was du genau vor hast, nur für dich alleine oder auch für andere mit und du solltest mal den finanziellen Teil eingrenzen, da es auch preislich viele Unterschiede gibt!! :emoticon-0138-think
 
AW: Was brauch ich für Cardsharing ????

Danke mad für die superschnelle antwort!!

Erstmal ist es nur für mich, damit ich in die ganze thematik besser reinkomm. Habe vor kurzem eine Dbox2 ersteigert, nur mal so nebenbei. Preislich würde ich in das untere bis mittlere segment gehen.
 
AW: Was brauch ich für Cardsharing ????

multicam?? kleines abo einbauen ??? dazu kommen wir noch wenn das grät bei mir eintrifft (wobei ich am liebsten jetzt schon loslegen könnte :emoticon-0111-blush) aber danke euch nochmals
 
AW: Was brauch ich für Cardsharing ????

hatte mir damals ein multicam 3.0 von megacom gekauft, gibt aber auch andere wie Ahab2.
mit dem orginalen kartenleser von der dbox geht nur sky,falls es ein anderes abo sein soll muss das multicam her.
 
AW: Was brauch ich für Cardsharing ????

So dbox ist da, das Display ist defekt und bleibt dauerhaft dunkelgrün,was ich beim kauf aber schon wusste. Ausschalten in den standby lässt sie sich auch nicht. Hab sie nun über scartkabel getestet, doch nichts tut sich. Da ich noch eine dbox habe und die mir im angschlossenem zustand ein bild von dbox bringt in dem ich ein vierstelligen code eingeben soll, frag ich mich grade ob die die ich jetzt bekommen habe wohl doch ziemlich am sack ist oder ob es nicht doch geht ein multicam einzubauen und ob dann vieleicht ein bild kommt.

Was meint ihr dazu ???
 
AW: Was brauch ich für Cardsharing ????

Is ja ziemlich tricky wie ich im netz grad so seh, wie stell ich das den an ??
 
AW: Was brauch ich für Cardsharing ????

hier ist eine anleitung aus dem d-box bereich:

Was wird benötigt:

  • Eine Dbox2 ( Nokia, Sagem, Philips )
  • Ein Crossover Netzwerkkabel
  • Null Modem Kabel ( COM )
  • Hallenberg Flash Assistent
  • Ein PC mit Ethernet Netzwerkkarte oder WLan
  • Optimal: Ein Router
Zuerst bereiten wir unseren PC für das Flashen vor. Dazu laden wir und zuerst den Link ist nicht mehr aktiv. aus der Datenbase. Wenn wir den Flash Assistenten geladen haben müssen wir diesen Installieren. Wenn das getan ist schließen wir die Dbox an den Rechner. Wenn euer Rechner kein Com Port hat ( Laptop zum Beispiel ) dann müsst Ihr euch einen Adapter kaufen. Diesen gibt es schon für wenig Geld bei Ebay. Nun zur Netzwerkverbindung. Hier habt Ihr nun 2 Möglichkeiten. Möglichkeit 1, Ihr schließt die Dbox an euren Router an und braucht nix weiter zu beachten. Möglichkeit 2, Ihr schließt die Dbox direkt am Computer an und müsst dabei euer Rechner eine Feste IP zuweisen. Wie Ihr eine Feste IP vergeben tut findet Ihr hier:

FAQ Feste IP unter Vista einrichten.
FAQ Feste IP unter XP einrichten.

Nun ladet Ihr euch noch ein Link ist nicht mehr aktiv. aus der Datenbase. Achtet darauf das Ihr das passende Image runterladet. Wenn Ihr ein falsches Flashen solltet, denn macht das nix. Wer abrutscht darf nochmal :D. Es gibt 1xIntel Images und 2xIntel Images. Wenn Ihr nicht wissen solltet was für eine Box Ihr habt, denn schraubt die Box entweder auf und schaut wie viele Intel Bausteine drin sind oder Ihr testet ein 1xIntel Image und wenn das nicht will ein 2xIntrel Image. Nun startet Ihr den Hallenberg. Klickt dazu auf Start---> Programme ---> Hallenberg.com ---> DBOX2 Image-Flashing-Assistent

So, nun seht Ihr den Flash Assistenten vor euch.

Link Removed

Jetzt gehen wir wie folgt vor
  1. Dbox ausschalten ( Stecker ziehen )
  2. Durchsuchen - Image auswählen. Das File muss ein .img sein
  3. Netzwerkkarte auswählen - Hier wähl die Netzwerkkarte aus mit der die Dbox verbunden ist
  4. Hier muss die Option immer auf JA stehen. Stellt nun noch den korrekten Com Port ein ( Wenn Ihr nicht sicher seit, dann schaut in der Systemsteuerung nach unter Gerätemanager
  5. Jetzt klicken wir auf start
  6. Jetzt bestätigen wir noch das Info Fenster.
  7. Wenn jetzt in das neue Fenster steht "Warte auf start der Dbox", dann steckt Ihr den Netzstecker wieder in die Box.
Jetzt leht euch zurück und wartet bis bis das Flashen fertig ist :)
__________________
 
AW: Was brauch ich für Cardsharing ????

geht natürlich nur wenn die box sich schon im debug modus befindet
 
Zurück
Oben