Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was braucht das Board????

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.801
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich möchte in diesem Thread mal gern wissen was Ihr so an wünsche habt, was das Board angeht. Von den besten 3 Ideen, wird dann 1 umgesetzt. Was Schluss endlich die beste Idee ist, das überlasse ich euch in einer Abstimmung :). Ideen können Foren bereiche oder gar Projekte bis hin zur Gestaltung sein. Ich hoffe Ihr seit kreativ so das wir hier ein paar sehr gute Ideen sehen werden.
 
AW: Was brauch das Board????

Wäre es eventuell möglich hier im Forum und in der Datenbank noch einen Bereich für den Clarke-Tech Receiver
Clarke-Tech HD 6600 SST PLUS zu erstellen? Fehlt nämlich hier im Board. Es ist nur Clarke-Tech HD 6600 SST vorhanden.
 
AW: Was brauch das Board????

Früher hatten wir auch noch ein Kaiser, mit dem Vornamen Franz, aber eben noch kein DEB *g*
Nee mal im ernst: Die Zeiten früher im Board waren besser, aber es waren eben andere Moderatoren und genauso andere User. Die Zeiten ändern sich, man kann es niemals jedem Recht machen.
 
AW: Was brauch das Board????

Das ungerechtfertigt gelöschte macht Sinn.
Oft schweifen einige Post vom eigentlichem Themen Start ab.

Und der Umgangston ist hier durch einige User extrem schlecht geworden.
Da macht es leider kein Spaß mehr anderen Usern zu helfen. Da es oft durch unangemessene Post zerstört wird.
Nur weil sich einige profilieren wollen und doch nur vllt die Hälfte wissen.

Ich bin leider nicht mehr allzuoft hier guck nur ab und an vorbei.
 
AW: Was brauch das Board????

Moin, nennt doch Namen, ist doch nicht so schwer Freunde. :)

Es ist doch so, es gibt verschiedene Bereiche im DEB, auch einen OT Bereich.
Aber, auch dort gibt es Themen und bei denen sollte man schon bleiben.

Es macht keinen Sinn in einem Politikthema uber Rennfahrer zu schreiben.

Genausowenig macht es Sinn im PC-Bereich bei einem Rechnerproblem darüber zu spekulieren ob der TE eventuell Angst vor Scientology oder NSA, oder sonst irgendwelche persönlichen Probleme hat.

So etwas gehört sich nicht, also kommt es weg.

Ich verstehe euch, mich juckt es auch manchmal zu manchen Beiträgen meinen Senf abzugeben, weil der Inhalt zum brüllen ist. ;-)
 
AW: Was brauch das Board????

Ihr Moderatoren solltet aber eines bedenken: letztlich "bekämpft" Ihr die Geister die Ihr selber herein gelassen habt.
Was sich so an unsinnigen Themen im Off Topic Bereich tummelt - das müsste eigentlich nicht sein ...

Ansonsten gilt grundsätzlich: mein Lob als Moderator eines anderen Forums an die Moderatoren hier!


John
 
AW: Was brauch das Board????

Es würde manchmal schon hilfreich sein, wenn man sich die einzelnen User betrachtet und dazu mal schaut, in welchem Stil sie vorgehen und Threads zerstören. Manchmal drängt sich mir schon der Eindruck auf, dass es sich dabei um bezahlte Forentrolle handelt. Ich halte sehr wenig von unkritischen Menschen, die jeden Mist glauben und den Schwachsinn ihrer Regierung unreflektiert verteidigen.

Auch wenn ich von manchem User angegangen werde, so helfe ich doch gerne anderen, solange ich kann und darf ;-)

Und ich finde es absolut toll von @Phantom, dass er dies alles im OT-Bereich zulässt und dass es so einen Bereich überhaupt gibt. Auch das zeichnet dieses Board gegenüber anderen SAT-Foren aus.
Man sollte auch an die Zeit nach CS denken, dann müssen neue Theme her. Themenvielfalt heißt auch mehr User fürs Board.

Gruß
claus13
 
AW: Was brauch das Board????

In erster Linie ist das DEB ein Technikboard!

Andere Themen werden hier durch Cheffe geduldet, aber man sollte auch da den Bogen nicht überspannen.

Claus, so wie Du andere user mit anderer Meinung als Trolle bezeichnest, so könnte auch der Titel von Dir oder anderen lauten.

Du zweifelst vieles an was in der Welt so passiert und hinterfragst es, andere ebene nicht sondern nehmen es hin und können/ wollen sich eben nicht vorstellen das es anders sein könnte.
Also prallen eure Welten aufeinander und diese Reibung erzeugt eben Hitze.

Dann kommt ein Moderator und trennt euch Streithähne indem der Thread geschlossen oder Beiträge entsorgt werden wenn Sie absolut Themenfremd sind, oder beleidigend werden.

Würde wenigstens beim Thema geblieben, so würden sicher weniger Beiträge entsorgt werden.
Aber das es ja allen Seiten durchaus Spaß bereitet immer wieder in persönliche Bereiche und andere Themen einzutauchen, sollte auch ein Löschen mit Fassung getragen werden. :)

In diesem Sinne....viel Spaß weiterhin hier im Board. :)
 
AW: Was brauch das Board????

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Wieso ist das DEB ein Technikboard? Es ist zwar als solches entstanden, aber das hatte ja auch andere Gründe. Heute ist es ein viel weitreichenderes Board, mit den unterschiedlichsten Themen aus Sachen, die die Leute beschäftigen. Die Technik nimmt da nur noch einen Teil ein. Und das finde ich gut so! Warum sollte es auf Technik beschränkt werden?
Und solange die Beiträge den Boardregeln nicht widersprechen, braucht man auch nicht löschen. (Z.B. im OT-Bereich, weil ein Beitrag als OT eingestuft wird :()
 
AW: Was brauch das Board????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich dir auf der einen Seite recht geben und auf der anderen Seite etwas widersprechen, denn das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Wenn ein Beitrag im OT Bereich steht, wird auch nichts gelöscht, solange es zum Threadtitel passt. Werden aber vermehrt Beiträge gepostet, die im eigentlichem Sinne nichts mit dem jeweiligen Thread zu tun haben, dann wird eben mit der Zeit mal ausgemistet oder in einem neuen Thread verschoben.

Wird dann noch in einem OT-Thread gegen unsere Boardregeln gehandelt, dann wird selbstverständlich eingegriffen. Dazu zählen u.a. auch Beiträge, die auch in einem OT-Bereich nicht zum eigentlichen Thema passen und nicht unseren Regeln entsprechen.

Ich denke nichts anderes wollte szonic damit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was brauch das Board????

So wie es scheint, liest auch Du @szonic meine Beiträge und das freut mich natürlich sehr, Danke. Ich habe absolut nichts gegen das Löschen, wenn es gerechtfertigt ist, aber genau da fängt das Problem an. Aber was ist gerechtfertigt und wo wird jemand bevorzugt behandelt? Wenn man beide Seiten gleich behandelt, bin ich der Letzte der aufmuckt ;-)

Dass ich User die andere Meinung als ich sind, als Trolle bezeichne stimmt nur teilweise und da muss ich widersprechen. Ich bin fähig auch Streitgespräche zuführen und gebe jeder echten Diskussion Raum in meinen Threads. Es hört bei mir jedoch auf, wenn ich merke, dass bestimmte User nur auf Konfrontation aus sind, ohne dass man eine echte Diskussion führen kann, meistens werden die Threads zerstört und keiner traut sich mehr etwas zu schreiben. Klar ist es schwierig für euch, einen echten Troll zu erkennen bzw. entlarven, dafür seid ihr nicht geschult und jeder Mod macht hier nur seinen Hobbyjob, deshalb schreibe ich ab und an, was ich von einem betimmten User halte. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass schon das Wort Troll bei so manchem Mod den Löschfinger zucken läßt, aber ich kann mich nicht von jedem verbiegen lassen.

Solange man mir freundlich entgegenkommt, solange halte ich die Füße still ;-)

Du bist ja auch schon lange genug im Board @szonic, um sogar noch die "unschönen Zeiten" zwischen Schnauke und mir mitbekommen zuhaben. Wie Du sieht sind wir keine dicken Freunde geworden, haben es aber geschafft, dass wir uns gegenseitig respektieren und nicht bei jeder sich bietende Gelegenheit anfallen. Man kann sogar ab und an miteinander in einem Thread kommunizieren, lach. Stimmt's @Schnauke? Ich will hoffen, dass dies so bleibt, denn am Ende müssen wir Alle an einem Strang ziehen.

In diesem Sinne wünsche ich Allen weiterhin ein schöne, streßfreie Zeit im DEB.

Ach ja, damit das Ganze nicht OT wird..
Das Board muss sich auf Veränderungen einstellen und wird auf lange Sicht nicht nur ein reines Tech-Board bleiben.

Gruß
claus13
 
AW: Was brauch das Board????

Ich finde viele Beiträge im Off-Topic, ich schreibe mal, interessant, ich lese hier gerne mit und verstehe, die ein oder andere Seite, solange es nicht gegen die Boardregeln verstösst und nicht persönl. beleidigt wird, ist es für mich in Ordnung, aber bitte haltet Euch *Bitte* doch zurück mit Braun, Scientologen, Links, Rechts usw.

Das DEB ist ein Board der freien Meinung und das finde ich auch gut so!

Akzepiert die Meinung der anderen, sowie auch Eure Meinung akzeptiert wird!

Und Ja, ich sehe es auch so, das wir auf einem guten Weg sind, nicht nur als reines Technikboard zu bestehen
 
Zurück
Oben