Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

ironsky

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi! Ich nutze DVBviewer um Free-TV über Satellit zu gucken. Eingebaut habe ich die TV-Karte Hauppauge WinTV Nova HD S-2. Nun möchte ich mir SKY zulegen und zwar mit allen HD-Sendern. Was benötige ich an Hardware, damit ich sowohl SKY, als auch SKY HD empfangen kann? Dieses WinTV-CI-Modul soll dafür ja nicht geeignet sein. Zusätzlich wäre es schön, wenn ich z.B. SKY HD aufnehmen kann und nebenbei Free-TV gucken kann. Hoffentlich hat einer von Euch davon Ahnung oder vielleicht selber ein ähnliches Setup zu Hause. Viele Grüße!
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

wenn du eine router z.b. fritzbox, speedport usw. hast kannst du einen cs server daraus machen schau hier:
daran einen smargo, karte rein und du bist bereit
in den dvbviewer lädst du acamd oder hadu und damit betreibst du cs
schau hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/HTPC-Windows.2106
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Ich habe keinen Router. Ich bin im Studentenwohnheim und dort direkt an der 100-MBit-Leitung, ohne Router. Ich würde SKY (vorerst) nur im internen Netzwerk sharen - evtl. auch ins WWW streamen (habe 100 MBit Upload). Mir geht's aber erst einmal hauptsächlich darum, alle SKY-Sender, inkl. HD im DVB-Viewer empfangen und damit dann aufnehmen zu können. Dafür brauche ich nur die Smargo? Und ist die Smargo überhaupt zur WinTV NOVA HD S-2 kompatibel oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

du benötigst einen ci slot für deine wintv karte ob das wintv ci mit deiner karte funktioniert weiß ich leider nicht (mußt du dich erkundigen am besten bei hauppauge)
wenn der ci slot geht brauchst du zusätzlich noch ein ci modul (diablo cam, vu+ allcam usw.)
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Wie gesagt: Das WinTV CI kommt nicht in Frage, weil damit kein SKY HD geht. :( Benötige ich also eine zweite TV-Karte? Und kann man überhaupt zwei Karten anschließen? Also, das Signal irgendwie im Rechner aufteilen (Hauppauge Free-TV, neue Karte SKYHD) und beide Karten gleichzeitig nutzen?
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Smargo und Oscam unter Windows https://www.digital-eliteboard.com/...-Windows-als-Service-bzw-Dienst-laufen-lassen
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich nicht beurteilen.
Wäre auch für den Vorschlag 20-50€ Router(siehe Post2) +Smargo kaufen.
Gibts den keinen Studenten der schon CS betreibt und dir eine Line spendet, dann bräuchtest du nur noch Acamd als plugin für den DVBviewer.
Wenn nicht, ist gut das mal einer den Anfang macht :emoticon-0148-yes:
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Nee, mir ist hier leider keiner bekannt, der sich an so etwas ran trauen würde. Wenn die Lösung Router + Smargo besser ist, würde ich mir das überlegen. Allerdings bräuchte ich diese Router-Geschichte doch nur, wenn ich CS machen will, oder? Direkt ins interne Netzwerk streamen geht doch auch ohne. Und dafür bräuchte ich dann nur Smargo und Oscam? Wäre es auch irgendwie möglich, dass falls ich CS mache, jeder was anderes gucken kann oder müssen immer alle den Scheiß gucken, den ich mir reinziehe? Sorry für die Anfängerfragen... bin ein totaler Noob auf dem Gebiet.
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

kann jeder was anderes schauen.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?210981-OScam-f%FCr-etliche-Router-mit-USB-port-fix-und-fertig-verpackt!-Zum-quot-Gleichessen-quot-!!!
Falls du es mit Router machen möchtest, findest du dort Anleitung und Kaufempfehlungen.
Vlt. hast ein Kumpel oder in der Familie noch einer einen Router rumliegen der funktioniert. Ansonsten ist es schon eine sinnvolle Investition.
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

wieso soll das wintv ci nicht funktionieren? ist doch nur ein ci slot und kein kartenleser
wenn du ein geeignetes ci modul benutzt wie z.b. vu+ allcam kannst du auch hd schauen

nebenbei mal wenn du vplug mit keys aufspielst kannst du schon mal orf/austriasat/canalsat/tnt schauen
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam unter Windows ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss. Im Gegenteil, mir ist eigentlich niemand bekannt, der das sauber zum Arbeiten bekommen hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja bevor man 20-50 Euro in einen ansonsten überflüssigen Router investiert sollte man das Geld eher in einen ThinClient investieren. Läuft als CS-Server wesentlich besser und ist da reines Debian drauf läuft auch noch für die ein oder andere Geschichte zu verwenden.

Grüße

Kermit
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Danke für die Antworten. Werde mir einen ThinClient kaufen. Welcher ist denn auf dem neuesten Stand und der Beste vom Preis-Leistungsverhältnis? Könnt Ihr abschätzen, was für eine SKY-Karte ich bekommen würde (S02 V13 V14)? Signal per Satellit.
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Bei Sky wirst du die V13 oder V14 bekommen! Die S02 gibt es nur bei spezieller Anfrage danach, dabei musst du auch einen entsprechenden Receiver mit Seriennumer angeben, damit du diese Smartkarte bekommst!
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Ich bekomme ja eh einen "Sky+"-Receiver kostenlos dazu. Den benutze ich aber gar nicht, oder? Ist eine S02 überhaupt noch das non-plus-ultra? Lese nämlich gerade:"V13/V14 Karten laufen hervorragend auf einem Oscam Server mit ca. 15 Klienten und Zeiten von 140ms HD+ unter 90ms." Alles vorausgesetzt es kommt endlich mal wieder ein gutes SKY-Komplett-Angebot aka. "Superabo". Im Dezember gab es ein gutes Angebot: 12 Monate Laufzeit, alle Sender (HD, HD+, Sport, Film, Welt, was weiß ich...) + Sky Go + "Sky+"-Receiver für 34,90 Euro. Und man hat sogar noch 40 Euro aufs Konto bekommen. Bleibt auch noch die Frage, welcher ThinClient her muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Bei der V13 und V14 bekommt du ja eh ein Jahr lang HD+ dazu! Das geht aber mit der S02 nicht! Die S02 war mal gefragter, weil die auch im Alphacrypt Modul läuft, aber die V13 und V14 laufen ja mittlerweile in vielen Cams ohne Probleme! Von daher V13 oder V14 und gut is!
 
AW: Was benötige ich zu meiner WinTV Nova HD S2, um SKY und SKY HD zu empfangen?

Okay, und welcher ThinClient ist Eurer Meinung nach das non-plus-ultra? Ich will Qualität und gebe dafür auch gerne mehr aus. Was ist vom "Pogoplug Calssic NAS- Netzwerkspeicher -USB-Printserver-Linux Cloud Linuxfähiges NAS zum Hamerpreis Vom Fachhändler" zu halten? Kostet 40,- Euro - im Dezember hat das Teil noch 90,- Euro gekostet.
 
Zurück
Oben