Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was benötige ich für HD+?

dieterbo

Newbie
Registriert
11. März 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
bin ziemlich neu in der materie, würde aber gern HD+ sehen. benötige ich da unbedingt ein legacy modul oder geht auch ein günstigeres ci modul mit einer HD+ karte? in der bucht gibt es ja ne menge an ci modulen. oder geht es vielleicht doch ganz anders? suche ne günstige lösung. dann hab ich hier noch was von cccam 2.2.0 und 2.2.1 und ariva gelesen. was ist das? entschuldigt meine anfängerfragen, ich bin leider einer ;)
gruß
 
AW: was benötige ich für HD+?

Moin Dieter,

wenn ich richtig liege, müsste das mit dem Legacy Modulgehen.
Aufnehmen geht nicht,das das der Anbieter von HD+ verhindert.

Bei einem Sky-Abo ist das Alphacrypt Light Modul zus. mit ´ner
S0 - Karte wohl nutzbar. Ist aber die Frage wie lange, oder ob
noch eine S0- Karte ausgeliefert wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat was mit Cardsharing zu tun. Link Removed (Ist nur erreichbar bei aus-
reichenden Posts!!!)
 
AW: was benötige ich für HD+?

hallo,
danke erstmal für deine antworten. also geht HD+ nur mit dem legacy modul und der neuesten smart firmware. okay.

cardsharing kommt für mich nicht in frage. der smart hat ja auch keinen netzwerkanschluss und ist mir auch zu unsicher, ehrlich gesagt.

dann hab ich bei nf noch was von ORF gelesen, aber nicht verstanden, da da nur profis sind und ich den "slang" nicht verstehe ;) braucht man dazu ne extra karte, oder geht das mit der deutschen HD+ karte? oder geht es sogar, ganz ohne karte?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was benötige ich für HD+?

Dazu muss man eine andere Software auf den Receiver Spielen.
Der CI-Slot für CA-Module ist mit dieser Firmware nicht nutzbar,
da die Soft für den HDCA gemacht wurde, aber mit dem HDCI kompatibel
ist.
Der HDCI selber unterstützt keine ORF- Karte.
 
Zurück
Oben