Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

Silentbull

Newbie
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Borgholzhausen
Hi Leute,
ich kenne mich auf dem Sat Gebiet nicht so gut aus und hab mir gedacht, ich frage euch mal, wie ich mein Ziel erreichen kann.?!
Also folgende Gedanken habe ich. Das Gebäude ist intelligent gesteuert, die Visualisierung kann auch über Netzwerk Dreambox Dm800 (enigma2) per TCP Protokoll steuern.
In erster Linie hasse ich viele Fernbedienungen, bedeutet, entweder benötige ich rs232 oder Netzwerkprotokolle um die Geräte steuern zu können, aber das eigentlich wichtige ist:
Ich möchte einen Haupt reciver im Wohnzimmer mit einer surroundanlage betreiben, wo auch zentral auf genommen werden soll. Die aufgenommenen Serien/Filme möchte ich aber auch im Schlafzimmer, ggf. Auch in den 3 Kinderzimmern ab spielen wollen.
Ich währe ja echt auch bereit Sky, bzw Hd. Zu bezahlen, wenn ich den passenden Anbieter finde, wo ich Serien/Filme und Kinderprogramm schauen und aufzeichnen kann, wann ich möchte, denn ich bin kein Sport Fan!
Der tHome reciver ist meines erachtens ne voll Lusche, kein Cec zum Fernseher, h
kein aufzeichnen von Hd. Sendern, nur sd Sender und die noch nicht mal in Surround.
Ich habe nun an einen VU+ Ultimo mit 3 DVB-S2 Tunern gedacht, der im Wz stehen soll. Aufzeichnen intern oder auf Nas ist mir egal. Aber kann ich den steuern, bzw wo bekomme ich die Befehls Listen her.
Benötige ich fü Schlaf und Kinderzimmer weitere Reciver, oder kann der VU+ einen DLNA Server bereitstellen, wo die Smart Tv drauf zu greifen und ich darüber die Aufzeichnungen in den Räumen sehen kann? Geht das auch mit HD Aufnahmen? Wenn nicht, welche Geräte benötige ich dann noch in den Räumen?
Ich währe euch für einen Rat sehr sehr Dankbar!!!
 
AW: Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

Wohnzimmer VU+ mit Dicker Festplatte

Kinderzimmer Vu+ können auf die Festplatte zugreifen auf die Festplatte,
oder auch per Partnerbox Plugin.

Steuern kannst alle Geräte per APP (Dreamdroid Android bestes App, für Iphone gibst auch welche aber nicht vergleichbar)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

Ist ja schon mal ein Ansatz, aber ist es nicht möglich auf partnerboxen zu verzichten, und mit einem Smart TV auf die Aufnahmen zu zu greifen?
Steuern würd ich sie gern mit Netzwerkbefehlen, TCP UDP, um sie in meine Gebäudesteuerung ein zu binden. Zum einen, weil ich nicht viele verschiedene App´s
haben möchte, zum anderen, um durch die Gebäudesteuerung zentral befehle, wie alle Aus, wenn keiner im Haus ist, bei den Kindern, ab 21 Uhr nicht mehr einschaltbar,
dafür benötige ich die Netzwerkbefehle von der Kiste.
 
AW: Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

Das kannst mal per smart TV versuchen,
Samba Zugriff \\IP-der-Feltplattenbox
Teste vorab mal über den PC unter Computer die Adresse eingeben mit \\ vorwech
PS: Striche müssen in die richtige Richtung \\ nicht //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben