Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

Silentbull

Newbie
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Borgholzhausen
Hi Leute,
ich kenne mich auf dem Sat Gebiet nicht so gut aus und hab mir gedacht, ich frage euch mal, wie ich mein Ziel erreichen kann.?!
Also folgende Gedanken habe ich. Das Gebäude ist intelligent gesteuert, die Visualisierung kann auch über Netzwerk Dreambox Dm800 (enigma2) per TCP Protokoll steuern.
In erster Linie hasse ich viele Fernbedienungen, bedeutet, entweder benötige ich rs232 oder Netzwerkprotokolle um die Geräte steuern zu können, aber das eigentlich wichtige ist:
Ich möchte einen Haupt reciver im Wohnzimmer mit einer surroundanlage betreiben, wo auch zentral auf genommen werden soll. Die aufgenommenen Serien/Filme möchte ich aber auch im Schlafzimmer, ggf. Auch in den 3 Kinderzimmern ab spielen wollen.
Ich währe ja echt auch bereit Sky, bzw Hd. Zu bezahlen, wenn ich den passenden Anbieter finde, wo ich Serien/Filme und Kinderprogramm schauen und aufzeichnen kann, wann ich möchte, denn ich bin kein Sport Fan!
Der tHome reciver ist meines erachtens ne voll Lusche, kein Cec zum Fernseher, h
kein aufzeichnen von Hd. Sendern, nur sd Sender und die noch nicht mal in Surround.
Ich habe nun an einen VU+ Ultimo mit 3 DVB-S2 Tunern gedacht, der im Wz stehen soll. Aufzeichnen intern oder auf Nas ist mir egal. Aber kann ich den steuern, bzw wo bekomme ich die Befehls Listen her.