1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

Dieses Thema im Forum "VU+ Ultimo" wurde erstellt von Silentbull, 2. Juni 2013.

  1. Silentbull
    Offline

    Silentbull Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Borgholzhausen
    Hi Leute,
    ich kenne mich auf dem Sat Gebiet nicht so gut aus und hab mir gedacht, ich frage euch mal, wie ich mein Ziel erreichen kann.?!
    Also folgende Gedanken habe ich. Das Gebäude ist intelligent gesteuert, die Visualisierung kann auch über Netzwerk Dreambox Dm800 (enigma2) per TCP Protokoll steuern.
    In erster Linie hasse ich viele Fernbedienungen, bedeutet, entweder benötige ich rs232 oder Netzwerkprotokolle um die Geräte steuern zu können, aber das eigentlich wichtige ist:
    Ich möchte einen Haupt reciver im Wohnzimmer mit einer surroundanlage betreiben, wo auch zentral auf genommen werden soll. Die aufgenommenen Serien/Filme möchte ich aber auch im Schlafzimmer, ggf. Auch in den 3 Kinderzimmern ab spielen wollen.
    Ich währe ja echt auch bereit Sky, bzw Hd. Zu bezahlen, wenn ich den passenden Anbieter finde, wo ich Serien/Filme und Kinderprogramm schauen und aufzeichnen kann, wann ich möchte, denn ich bin kein Sport Fan!
    Der tHome reciver ist meines erachtens ne voll Lusche, kein Cec zum Fernseher, h
    kein aufzeichnen von Hd. Sendern, nur sd Sender und die noch nicht mal in Surround.
    Ich habe nun an einen VU+ Ultimo mit 3 DVB-S2 Tunern gedacht, der im Wz stehen soll. Aufzeichnen intern oder auf Nas ist mir egal. Aber kann ich den steuern, bzw wo bekomme ich die Befehls Listen her.
    Benötige ich fü Schlaf und Kinderzimmer weitere Reciver, oder kann der VU+ einen DLNA Server bereitstellen, wo die Smart Tv drauf zu greifen und ich darüber die Aufzeichnungen in den Räumen sehen kann? Geht das auch mit HD Aufnahmen? Wenn nicht, welche Geräte benötige ich dann noch in den Räumen?
    Ich währe euch für einen Rat sehr sehr Dankbar!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Silentbull
    Offline

    Silentbull Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Borgholzhausen
    AW: Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

    Kann mir keiner die Fragen beantworten?
     
    #2
  4. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.349
    Zustimmungen:
    1.278
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

    Wohnzimmer VU+ mit Dicker Festplatte

    Kinderzimmer Vu+ können auf die Festplatte zugreifen auf die Festplatte,
    oder auch per Partnerbox Plugin.

    Steuern kannst alle Geräte per APP (Dreamdroid Android bestes App, für Iphone gibst auch welche aber nicht vergleichbar)

    Geht unter allen Enigma 2 Boxen

    Die Box mit der Festplatte startet den dienst NFS Server (grün)
    BluePanel - Extras/Einstellungen - NFS Server




    in der Clientbox eintragen unter /etc/auto.network

    rot = IP der Box mit Festplatte


    Im Media Player (video) der Box ohne Festplatte lassen sich dann die Filme starten
    diese sind sichtbar unter im Ordner autofs

    Mit ein paar Erweiterungen (Port im Router öffen)
    könne man auch diese Funktion über internet nutzen,
    jedoch sind die meisten Leitungen zu langsam für Filme.
     
    #3
  5. Silentbull
    Offline

    Silentbull Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Borgholzhausen
    AW: Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

    Ist ja schon mal ein Ansatz, aber ist es nicht möglich auf partnerboxen zu verzichten, und mit einem Smart TV auf die Aufnahmen zu zu greifen?
    Steuern würd ich sie gern mit Netzwerkbefehlen, TCP UDP, um sie in meine Gebäudesteuerung ein zu binden. Zum einen, weil ich nicht viele verschiedene App´s
    haben möchte, zum anderen, um durch die Gebäudesteuerung zentral befehle, wie alle Aus, wenn keiner im Haus ist, bei den Kindern, ab 21 Uhr nicht mehr einschaltbar,
    dafür benötige ich die Netzwerkbefehle von der Kiste.
     
    #4
  6. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.349
    Zustimmungen:
    1.278
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was benötige ich für die Umsetzung meines Anspruchs??

    Das kannst mal per smart TV versuchen,
    Samba Zugriff \\IP-der-Feltplattenbox
    Teste vorab mal über den PC unter Computer die Adresse eingeben mit \\ vorwech
    PS: Striche müssen in die richtige Richtung \\ nicht //
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    #5

Diese Seite empfehlen