1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was benötige ich alles zum CS?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von carhartt, 21. Februar 2013.

  1. carhartt
    Offline

    carhartt Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey,
    hab folgende Hardware:
    SAT
    Xtrend ET9200
    Fritzbox 7390

    Ich habe seit einem Jahr mein S** S02 und HD*1 über meinen XtrendET9200 auf zwei andere Geräte in meinem Haushalt geshared. (CCCam)

    Jetzt möchte ich gerne mein Paket via Router oder Receiver an meine Kollegen sharen.

    Hab mir jetzt schon einige Foren durchgelesen, bin aber nicht schlau geworden was ich nun letztendlich wirklich benötige um das alles zum laufen zu bekommen.
    Meine Hardware habe ich oben gepostet.

    Hoffe mir kann jemand helfen, der mir gezielt sagen kann was ich nach der Reihe installieren/einstellen soll.

    Grüße carhartt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Was benötige ich alles zum CS?

    Lass doch einfach alles auf dem Xtrend wie es jetzt ist.
    Du musst dir nur eine DynDNS Adresse besorgen (no-ip.com) und diese kommt dann bei deinem Kollegen mit in die C: Line die du ganz normal erstellst wie für zuhause auch. (Den Sharing Port im Router musst du noch freigeben und an den Reciever forwarden)...
     
    #2
  4. carhartt
    Offline

    carhartt Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was benötige ich alles zum CS?

    Danke für die schnelle Antwort !
    Ich bin zurzeit noch auf Arbeit, werde es morgen früh Testen !

    muss meine F Linie dann wiefolgt heißen? F: Kollege1 Passwort1

    die C Linie heißt dann so? C: blabla.dyndns..... 12000 Kollege1 Passwort1 ?


    Muss ich sonst noch etwas einstellen an der Box?
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Was benötige ich alles zum CS?

    das ist erst einmal die einfachste Variante ja....Wobeil mit dieser F: Line bekommen dann deine Kollegen volle reshare Rechte usw.
    Das lässt sich im CCcam Beeich aber genau nachlesen.
    Ne praktikablere F: Line sieht eher so aus (keine Reshare Rechte).
    F: Kollege1 Passwort1 1 1 0 { 0:0:1 }
    Die C: Line ist richtig so.
    Wenn du das so machen möchtest müsstest du den Port 12000 extern auf den Port 12000 intern zum Xtrend forwarden.
    Die Standardports sollte man nach aussen aber lieber nicht benutzen deswegen leite doch im Router z.B. den Port 25555 extern auf intern 12000 zum Xtrend weiter.
    Dann sieht bei deinen Kollegen die C: Line so aus C: blabla.dyndns..... 25555 Kollege1 Passwort1
    Intern bleibt alles beim alten....
     
    #4
  6. carhartt
    Offline

    carhartt Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was benötige ich alles zum CS?

    ok, ich hätte jetzt keine probleme wenn mein kollege reshare rechte hat (heißt soviel er könne es weitersharen oder?)

    das mit dem Port extern und intern verstehe ich nicht.
    wie soll ich das einstellen ? im router den port 12000 freigeben?

    dank dir schonmal, und sorry für meine lästige schreibweise - ist jedoch für mich als newbie einfacher auszudrücken !
     
    #5
  7. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Was benötige ich alles zum CS?

    Ja das heisst er könnte weitersharen.
    Das mit dem Port brauchst du damit externe Clients in dein "Netzwerk" kommen um Anfragen an die Xtrend schicken zu können.
    Dazu gibt es sogar ein extra "Unterforum" hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hat man normales DSL und eine Fritz Box ist so eine Portfreigabe in 30sekunden gemacht....
     
    #6
  8. carhartt
    Offline

    carhartt Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was benötige ich alles zum CS?

    Bin gerade bei der Portfreigabe

    Steh jetzt vor folgendem Problem:
    Bezeichnung frei wählbar
    Protokoll TCP
    von PORT ??? bis ????
    an Computer ??? (muss hier meine Clientbox rein?)
     
    #7
  9. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Was benötige ich alles zum CS?

    Von Port 25555 bis " " , TCP, an Port 12000 Computer Xtrend (Server Box)
    Bzezeichnung
    Oscam-CCcam Sahring Port
    Protokoll = TCP
    von PORT 25555 bis leer
    an Port 12000 Computer die ServerBox

    zum testen ob der Port von aussen erreichbar ist einfach hier hin gehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen