Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was benötige ich alles zum CS?

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Hey,
hab folgende Hardware:
SAT
Xtrend ET9200
Fritzbox 7390

Ich habe seit einem Jahr mein S** S02 und HD*1 über meinen XtrendET9200 auf zwei andere Geräte in meinem Haushalt geshared. (CCCam)

Jetzt möchte ich gerne mein Paket via Router oder Receiver an meine Kollegen sharen.

Hab mir jetzt schon einige Foren durchgelesen, bin aber nicht schlau geworden was ich nun letztendlich wirklich benötige um das alles zum laufen zu bekommen.
Meine Hardware habe ich oben gepostet.

Hoffe mir kann jemand helfen, der mir gezielt sagen kann was ich nach der Reihe installieren/einstellen soll.

Grüße carhartt
 
AW: Was benötige ich alles zum CS?

Lass doch einfach alles auf dem Xtrend wie es jetzt ist.
Du musst dir nur eine DynDNS Adresse besorgen (no-ip.com) und diese kommt dann bei deinem Kollegen mit in die C: Line die du ganz normal erstellst wie für zuhause auch. (Den Sharing Port im Router musst du noch freigeben und an den Reciever forwarden)...
 
AW: Was benötige ich alles zum CS?

Danke für die schnelle Antwort !
Ich bin zurzeit noch auf Arbeit, werde es morgen früh Testen !

muss meine F Linie dann wiefolgt heißen? F: Kollege1 Passwort1

die C Linie heißt dann so? C: blabla.dyndns..... 12000 Kollege1 Passwort1 ?


Muss ich sonst noch etwas einstellen an der Box?
 
AW: Was benötige ich alles zum CS?

das ist erst einmal die einfachste Variante ja....Wobeil mit dieser F: Line bekommen dann deine Kollegen volle reshare Rechte usw.
Das lässt sich im CCcam Beeich aber genau nachlesen.
Ne praktikablere F: Line sieht eher so aus (keine Reshare Rechte).
F: Kollege1 Passwort1 1 1 0 { 0:0:1 }
Die C: Line ist richtig so.
Wenn du das so machen möchtest müsstest du den Port 12000 extern auf den Port 12000 intern zum Xtrend forwarden.
Die Standardports sollte man nach aussen aber lieber nicht benutzen deswegen leite doch im Router z.B. den Port 25555 extern auf intern 12000 zum Xtrend weiter.
Dann sieht bei deinen Kollegen die C: Line so aus C: blabla.dyndns..... 25555 Kollege1 Passwort1
Intern bleibt alles beim alten....
 
AW: Was benötige ich alles zum CS?

ok, ich hätte jetzt keine probleme wenn mein kollege reshare rechte hat (heißt soviel er könne es weitersharen oder?)

das mit dem Port extern und intern verstehe ich nicht.
wie soll ich das einstellen ? im router den port 12000 freigeben?

dank dir schonmal, und sorry für meine lästige schreibweise - ist jedoch für mich als newbie einfacher auszudrücken !
 
AW: Was benötige ich alles zum CS?

Ja das heisst er könnte weitersharen.
Das mit dem Port brauchst du damit externe Clients in dein "Netzwerk" kommen um Anfragen an die Xtrend schicken zu können.
Dazu gibt es sogar ein extra "Unterforum" hier https://www.digital-eliteboard.com/forums/Alles-rund-um-Port-Weiterleitung.710
Hat man normales DSL und eine Fritz Box ist so eine Portfreigabe in 30sekunden gemacht....
 
AW: Was benötige ich alles zum CS?

Bin gerade bei der Portfreigabe

Steh jetzt vor folgendem Problem:
Bezeichnung frei wählbar
Protokoll TCP
von PORT ??? bis ????
an Computer ??? (muss hier meine Clientbox rein?)
 
AW: Was benötige ich alles zum CS?

Von Port 25555 bis " " , TCP, an Port 12000 Computer Xtrend (Server Box)
Bzezeichnung
Oscam-CCcam Sahring Port
Protokoll = TCP
von PORT 25555 bis leer
an Port 12000 Computer die ServerBox

zum testen ob der Port von aussen erreichbar ist einfach hier hin gehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben