Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet local und remote?

rötte12

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine V13 Karte in meiner dbox und teile sie mit 5 Freunden. Sie dürfen die Karte nur für sich selbst nutzen. Kein reshare.
in meiner ccam webinfo steht neben dem Benutzernamen die Shareinfo.
local 09c4:0000 5720(5720)
remote 09c4:0000 10(2)
Was bedeutet genau remote? In meiner shareinfo steht bei 2 Clienten local UND remote und bei 3 Clienten NUR local. Warum?
Danke vorweg
Gruß Rötte
 
AW: Was bedeutet local und remote?

das heisst, das an deine karte 5720(5720) anfragen gesendet wurden die auch beantwortet wurden und deine kollegen denke ich mal werden auch ne abo karte haben oder sowas?!

das wäre dann die remote anzahl allerdings hast du da 10 anfragen und nur 2pakete bekommen
 
AW: Was bedeutet local und remote?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Local habe ich verstanden. Meine Box hat von 5720 Anfragen, 5720 korrekt beantwortet. Richtig ?
Aber was bedeutet Remote? Beispiele 2(0), 3(0), 10(2) und bei eineigen Benutzern steht NUR local
Meine Kollegen haben keine ABO Karte. Ich habe eine Karte in meiner Box und das Weitersharen habe ich ihnen nicht erlaubt { 0:0:1 }.
 
AW: Was bedeutet local und remote?

Remote wird angezeigt wenn 2 User das gleiche Programm gucken. Also wenn jemand aus dem Cache bedient wird. Dann kommen die rem auch an bzw. alles ist OK und sieht so aus 122 (122)

Wenn die Clienten jedoch auf einem Sky Sender sind, die nicht hell werden, wie beispielsweise Classica oder Beate Uhse (tagsüber wenn nicht gesendet wird dort) dann kommen natürlch keine Pakete an und sieht so aus 122 (0)

Auch wenn die Clients auf ORF gehen kommen bei mir Paketanfragen an, die natürlich auch nicht beantwortet werden. Auch rem 122 (0)
122 ist nur ein Beispiel. Kann auch ne andere Zahl sein.
 
AW: Was bedeutet local und remote?

Kann, muß aber nicht.
Beispiel. Er hat ne zeitlang mit mehreren gleichzeitig ein Bulispiel geschaut und remote aus cache alle ecm´s erhalten. Danach ist er auf Beate Uhse gegangen. Es war aber noch keine 20 Uhr und BU hat noch nicht gesendet. Das Bild blieb also dunkel mit der Meldung "the servise is currently not avaiable" oder so ähnlich.
Dann steht dort auch unter rem 122 (118)
118 erhaltene von der Buli
4 fehlgeschlagene weil er vor 20 Uhr auf Beate Uhse war.
Er hatte also keine Freezer totz 122 (118)

Natürlich könnte es auch bedeuten, das 4 ecm tatsächlich nicht angekommen sind, obwohl sie hätten ankommen können. Das passiert aber eigentlich nicht, bzw nur wenn die 7 sek überschritten werden, wo sich die CW´s ändern. Wenn ja, kommt es zu freezern.
 
AW: Was bedeutet local und remote?

Okay habs verstanden. Eine Frage zu den ecm zeiten. Wo liegt dort der grüne bereich und wann beginnt der rote bereich. (welche Zeiten sind noch akzeptabel)
 
AW: Was bedeutet local und remote?

Das kommt auf die Karte an
Freezer gibts bei

S02 ab ca. 5 sek
V13 ab ca. 0,800 sek

Darum ist es immer besser bei CS eine S02 Karte sein Eigentum zu nennen.
 
AW: Was bedeutet local und remote?

Vielen Dank an die Erklärbären, jetzt hab ichs auch endlich verstanden :thank_you: :hell
 
Zurück
Oben