Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

wauwau

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
hallo,

habe bei den Usern im Beispiel der User Wohnzimmer einen roten Punkt mit der Zahl 4, aber nur bei diesem User . Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich das verhindern???

wauwau

16618842rf.jpg
[/IMG]
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

der User Wohnzimmer ist 4x eingeloggt

du kannst den parameter Uniq im User account auf 3 setzen, somit darf er sich nur 1x einloggen
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

Das setzen von uniq=3 brachte keine Veränderung, aber ich glaube ich habe das Problem erkannt. Der User Wohnzimmer greift tatsächlich 4* zu, 3 mal zusätzlich mit N-Lines, ergibt also 4 die sich mit Uniq nicht abstellen lassen.

wauwau
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

vielleicht noch den parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.conf unter global stellen
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

Ich habe das auch bei einem Client (GM reloaded Receiver) und er greift via oscam mit cccam-ext auf
den Server zu, also nix mit zusätzlichen N-Lines.
Bin noch auf der Suche nach der Ursache...
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

ich hatte das auch jetzt bei einem user, hab den reshare auf null gesetzt und weg war die rote 2.
kann es sein dass dieser User reshare betreibt ?
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

auch wenn, er reshare hat, kann er sich dadurch nicht 2x einloggen,
reshare hat nichts mit der "2" zu tun, entweder hat er deine line auf einem 2ten Reci oder ähnlichem drauf oder es kann auch passieren das der user sich 2 mal eingeloggt hat weil er mal kurz die verbindung verloren hat, zb bei Wlan
setz mal den parameter uniq = 3 im user account
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

hab uniq=3 gestzt und er war sofort deaktiviert. hab dann auch gesehen dass er 2x in der oscam auftrat. jedenfalls ist jetzt erst mal alles dunkel bei ihm ;)

Zusatzfrage zum cccamreshare : ist ja so wenn ich den wert beim user auf 0 setze , dass er dann kein reshare hat ? denn in einer Anleitung hab ich gelesen dass der Wert auf -1 stehen soll, aber in der oscam selbst steht dass -1 ein reshare = 10 bedeute :help:
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

die "-1" ist auf standart im Reader und User gesetzt, damit wird der wert aus der oscam.conf genommen und der ist auf 10 als Default gesetzt, es zehlt immer der kleinste wert, egal wo er gesetzt ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vor dem uniq auf 3 setzen? wenn die line noch wo anders drin ist dann ist es normal das einer fliegt
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

Mal so als Info zum meinem Beitrag:
War wohl ne einmalige Sache - seitdem ist mein Client nicht mehr als doppelt aktiv aufgetaucht...
Manche Dinge sind einfach unerklärbar...
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

ok, also dann ist mein Wert 0 ja der kleinste und somit gibts kein reshare.

hab jetzt gesehn dass die rote 2 immer noch steht aber einer ist off und einer on jetzt im Status.
Gibt das dann auch zusätzlich Traffic ins System oder ist das damit auch unterbunden?

Ist schon super was mal mit der OScam so alles sieht :emoticon-0105-wink: , hatte sonst immer nur CCcam laufen
 
AW: Was bedeutet der rote Punkt mit Zahl?

@sierra9999

die rote 2 kommt meinstens dann wenn der client online ist , und bei im ist die zwangstrenung nach 23:59:59 , dann merkt der oscam das er verbunden war , und jetzt ist er mit der neue ip wider eingelogt

die 2 geht nach kurze zeit wider von aleine weg
 
Zurück
Oben