Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet "Crypted off" im oscam Web-IF

Terabyte2000

Hacker
Registriert
7. November 2009
Beiträge
375
Reaktionspunkte
13
Punkte
88
Ort
Steiermark
Hallo

Bei mir im oscam steht im Status Fenster neben den Readern, in der Spalte Crypted "Off"


Was bedeutet das genau?

Und kann oder sollte man das sogar in "On" ändern?


Danke schonmal
 
AW: Was bedeutet "Crypted off" im oscam Web-IF

Hallo

noch mal "anschieb"
Interessiert mich auch

Danke
im Voraus

Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeutet "Crypted off" im oscam Web-IF

Das gibt an, ob das Kommunikationsprotokoll des Readers mit Verschlüsselung arbeitet oder nicht. Meistens hat man ja einen Reader zum lesen einer lokalen Smartcard. Dort steht dann OFF, da die Kommunikation zwischen einer Smartcard und dem Reader nicht verschlüsselt ist. Wenn man nun z. B. oscam als Client mit camd35-Protokoll (also mit camd35-Reader) nutzen würde, würde dort ON stehen, da camd35 die Kommunikation automatisch verschlüsselt.

P. s.: Neben camd35 verschlüsselt auch cccam automatisch. Daher steht bei den cccam- und camd35-clients im webif auch ON bei crypted.

Gruß
speerspider
 
Zurück
Oben