Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Ich hatte das so gelesen, daß er keinen Filter auf das Userlog legen konnte, weil kein Userfile existiert. :dance3:
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Das wird spätestens dann angelegt, wenn Du die oscam.user bearbeitest und speicherst.
Dafür ist idR auch kein neustart notwendig. Oscam liest das Userfile nach dem speichern immer neu ein. :)
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Ich weis wie man einen User anlegt, eigentlich wollte ich nur wissen wie ich von den einzelnden clienten die logfile selektieren kann.
Unter FILES gibt es neben logfile die Option Userfile, wenn ich da drauf gehe und bei dem Filter einen Client wähle, und dann den log starte, wird kein log File geschrieben?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

hast du in der oscam.conf auch unter USR FILE einen pfad angegeben wo der log dann gespeichert wird?
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Nein was muss ich da eintragen? Bzw, wo soll das denn gespeichert werden? Wo wird allgemein der logfile gespeichert. Muss ich den Speicher auch mal löschen,, irgend wann ist doch der Speicher voll wie kann ich den eigentlich löschen.

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

du musst genauso einen pfad anlegen wie für die log datei, ohne denn wird auch kein log gespeichert

wie oben schon geschrieben in der oscam.conf -> USR FILE, in der zeile pfad angeben, welcher das ist kann ich dir nicht sagen
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Ok verstehe, ich gehe unter oscam.conf und lege unter (global) einen Zeile an
usrfile =.................
1.
Kann ich dafür den selben Speicher Ort nehmen wie für den logfile, bei mir ist es =
/var/log/ipc/OSCam.log

2.
Wird eigentlich der Speicher vom logfile automatisch nach paar tagen gelöscht, oder muss ich den selber löschen?




Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Kein Link auf ein Wiki, hinter dem ein Forum steckt

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Wohin der Pfad führt, ist egal.
Er wird ja anderst genannt, als der vom Log-File.

Gelöscht wird nix, kannst auch nach ..zig Tagen noch nachsehen, wann, welcher User reingekommen/ rausgegangen ist.
Also entweder per Hand oder das Logmini ändern.
Habe hier die Standartversion draufgezogen, aber dann muß der Pfad auch Standart sein ( für die entsprechende Distribution ).
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Ok aber irgendwann ist doch der Speicher bei dem kleinen Igel voll ? Wie lösche ich die Daten ?
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Linux macht das normal alleine.
Aber mit:
apt-get install lognorm
bekommst Du die normale Log-Rotaion ( täglich ) und somit die Sache besser in den Griff.
Von Hand gehts so: Webif - Files - Userfile aufrufen.
Da ist oben Clear und Stop. Auf Clear wird das Log gelöscht.
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

oh man keine Ahnung es wird kein userfile geschrieben ?

so sieht es bei mir in oscam.conf aus

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
userfile = /var/log/ipc/OScam.log
clienttimeout = 4500
maxlogsize = 2480
dropdups = 1

wenn ich dan auf FILES--> userfile gehe und ich einen user aus suche wird kein Log geschrieben ?
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Oder einfach mit "maxlogsize = xxxxx"

Ich klinke mich mal hier aus, denn bei Dir dbox2freak2 hab ich das Gefühl dass du alles vorgekaut haben willst und nicht einmal bereit bist den Kopf einzuschalten und was lesen willst!

bebe
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Es wird ein Log geschrieben, in dem Du hinterher den Filter auf einzelne User legen kannst.
Einen Filter auf einen User läßt sich beim Schreiben nicht aufmachen.
Dadurch wird kein Log geschrieben.
 
Zurück
Oben