Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Http save full config steht bei mir auf (No) ?
Man kann den Eintrag nur auf Yes ändern.!

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Dann ändere ihn auf "yes".
Welche Karte, Reader und Protokolle nutzt Du?

Blödsinn, auf yes wird ja Alles gesichert und angezeigt.
Bin irgendwie noch nicht fit heute....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

@mxer

Karte =s02
Reader = easymouse premium
Protokoll =?
Was meinst du damit?

Wenn ich das auf Yes änder, was ist dann besser?

Gesendet von meinem Smart Phone

corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Ah ok Protokoll = Mouse

Zu save full config nochmal, ich kann mich erinnern, mir hatte mal jemand empfohlen das auf no zu stellen damit die Configs übersichtlicher sind! Wenn ich das nun wieder auf Yes setze sind doch viel zu viele Daten wenn ich Posten möchte oder?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Was läuft auf den Recis, die mit dem Server verbunden werden?
Cccam, Newcamd ... ?

Nee, laß auf "no".
Bin irgendwie noch nicht fit....

Hat mich irritiert, daß der oscam.server so riesig lang ist.
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Hi,
also ich würde auf jeden Fall httpsavefullcfg = 0 lassen, also auf no.
Sonst hast du ellenlange configs, weil alle Standartwerte mit aufgeführt werden.

Gruß
janni1
 
Cccam 2.3.0

Gesendet von meinem Smart Phone

Ich habe mal probiert unter User.file einzelnde User logfile zu filtern, das geht irgendwie nicht.
Wie geht das? Ich möchte von einem User den log sehen können.

Gesendet von meinem Smart Phone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Geht hier unter :
Webif - Files - Userfile
Oben ist ein Filter, wo man die einzelnen User oder alle wählen kann.
Vorraussetzung: Pfad angelegt und Userfile enabled.
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mh bei mir finde ich da nichts.
Wie gesagt das gibt es bei mir wenn ich auf Files gehe dann oben rechts auf Userfile. Dort ist ein Filter wo ich entweder alle wählen kann oder einzelnde. Egal wie ich das mache funktioniert nicht, es wird kein log geschrieben?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Er hat ja dazu geschrieben das es angelegt werden muss.

Nimm einfach mal meinen Rat an und lies das Oscam Wiki wenn was nicht klar ist. Sonst frägst du in 5 Jahren noch Sachen die längst klar sein könnten!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bebe
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Habe mir das durch gelesen, nur habe ich nicht verstanden wie ich nun die User anlegen soll.?

Wo muss ich was eintragen, kannst du mir ein beispiel machen Danke
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

Beispiel:
Webif - configuration dort links nach Userfile ( Usr file ) suchen.
Rechts daneben gibt man den Pfad ein, noch weiter rechts kann man das enablen oder disablen.
Ganz rechts außen kann man einstellen, was gelogt werden soll: zappen oder nur Ein-/ Auswahl.
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

um einen User anzulegen gehst du ins WebIF auf USERS,
oben sthet nun Add User, drauf klicken
unten erscheint jetzt New User und da trägst du jetzt den Namen für den User ein und beschtätigst das durch Add user
jetzt kommt das fesnter wo du den user bearbeitest, angefangen mit password, group, etc. zur guter letzt unten auf SAVE
zurück im USERS menü den user aktivieren/enablen in dem du das grüne PLAY zeichen drückst

EDIT
oder bin ich falsch im Thema drin :emoticon-0111-blush
wenn ja dann ignorierst einfach :emoticon-0178-rock:
 
AW: Was bedeuten diese Fehler Meldungen im Logfile ?

... oder gehst auf Files, oscam.user und fügst da einen User hinzu. SAVE - SHUTDONW - Restart

MfG
 
Zurück
Oben