1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was bedeuten die Zahlen in Klammern im Oscam Log

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von burnhard_1979, 30. August 2013.

  1. burnhard_1979
    Offline

    burnhard_1979 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo liebe Leute,

    was bedeutet denn dieses

    (F/8/6/81) oder
    (P/4/4/82)


    beim oscam.log (r8879) zwischen Source und Sender?

    Danke, lg Bernhard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was bedeuten die Zahlen in Klammern im Oscam Log

    Die Angaben in der Klammer stehen für (Stage/Used/Chosen/Possible)

    Stage:
    Ist abhängig vom Parameter preferlocalcards in der oscam.conf.
    1 = cacheex (=1) reader (C)
    2 = local SCs (L) # ist nur wirksam, wenn preferlocalcards = 1 in der [global] section gesetzt ist, sonst unter stage 3!
    3 = other reader / proxies (P)
    4 = fallback reader (F)

    Used = wieviele Reader werden insgesamt abgefragt

    Chosen = welcher Reader verwendet wird

    Possible = Anzahl der zur Verfügung stehenden Reader, die diese Caid entschlüsseln könnten.
     
    #2
    speckthehut, Pilot, dodo83 und 3 anderen gefällt das.
  4. TaTuEe
    Offline

    TaTuEe Spezialist

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: was bedeuten die Zahlen in Klammern im Oscam Log

    Hi,
    dem möchte ich mich gleich mal anschließen bzw. bei mir steht ab und zu (0/0/0/0)

    Ungefähr an dieser Position:

    wohnzimmer (1722&000000/0000/D0A4/93:B8CE17976F211862502E3D7014F6FEB7): found (551 ms) by KDG09 (0/0/0/0) - kabel eins classics

    Aber nicht immer, ich habe das Gefühl wenn ich einen Fehler in der Config hatte, dann steht es dar, wenn ich alles richtig Konfiguriert haben ist es weg.

    Hat das so seine Richtigkeit? Oder was steckt dahinter.

    Gruß + Danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen