Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuted Resync error:

Also bei betraf es nich nur die hd+ karte. Meine s02 hatte zwar kein resync error, aber lief auch nich rund. Der oscam reader resetete sich öfters mal
 
AW: Was bedeuted Resync error:

@RoXoR

Gerade ist mir aufgefallen, dass es bei mir auch so ist.
Die S02 resetet sich in unbestimmten abständen.

Werde mal das andere Hub testen
 
AW: Was bedeuted Resync error:

also ich kann mich nur wiederholen...

habe seid über 2 Wochen meine aktuelle Config aus Raspi+HUB+Easymouse2 mit der 8891 OSCam laufen und ohne resync bei der UM02 und HD02.


wer es mir nach machen will und testen möchte, hier meine Anleitung...
https://www.digital-eliteboard.com/...ian-wheezy-IPC-OSCam-I12-UM02-Konfigurationen


!!! Wichtig ist KEIN rpi-update zu machen und das Rasbian Image auf dem 2013-02-09 stand zu lassen, ist die #371 Version!!!



hier noch der Reader für die HD02, habe in der Anleitung den nicht drinnen...

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Was bedeuted Resync error:

@TDCroPower

Danke. Wenn meine jetzige Konfiguration auch nicht funktioniert, dann werde deine Versuchen.



Ich hab meinen passive Hub gegenb einen aktiven getauscht, welchen ich erst mal passiv betrieben habe. Leider ohne Folge.

Im Moment wird der aktive Hub auch aktiv betrieben. Mal schauen ob das etwas bringt.
 
AW: Was bedeuted Resync error:

Ich probier einfach mal alles aus was momentan bei mir möglich ist :)

Vielleicht ist auch das Netzteil welches ich am Raspberry benutze, zu schwach für 4 USB Geräte... Netzteil hat "nur" 0,7A

Edit:

Ich denke es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht 100%. Die Resyncs wurde seit dem Anschluss vom Netzteil an das Hub deutlich weniger sind aber leider immer noch vorhanden.

Ich werde jetzt noch versuchen ein 1,2A Netzteil am Raspberry zu verwenden und schon mal eine Installation gem. der Anleitung vom TDCroPower vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuted Resync error:

Wirst es nicht bereuen...

HUB sollte eigentlich immer aktiv betrieben werden, erspart dir eine Fehlerquelle.
 
AW: Was bedeuted Resync error:

Das 1. 4 Port Hub welches ein passives ist, hatte ich sehr lange an einer Fritzbox 7390 im Einsatz. Ohne Probleme.
Leider hab ich mit der Fritzbox andere Probleme, weshalb ich dauerhaft zum Raspberry wechseln will.

Nunja. Im Moment hängt ja das aktive 4 Port Hub dran und ich hab Oscam 8891 installiert
 
AW: Was bedeuted Resync error:

hatte an der Fritzbox den HUB auch erst im passiv Modus, habe jedoch irgendwann wegen der UM02 auf aktiv gewechselt um die Fehlerquellen zu minimieren! Ist kein großes Problem den HUB aktiv zu betreiben, Stromstecker rein und fertig...

wie gesagt fangen bei solchen Themen die Fehler an und man sucht sich sonst sinnlos zu tode...
 
AW: Was bedeuted Resync error:

Ja. Aber in dem Fall hat es leider den Fehler nicht behoben.. Nur etwas verbessert. Also muss ich weiter probieren

Gesendet von meinem Nexus 4
 
AW: Was bedeuted Resync error:

Der Fehler liegt oftmals an der Hardware und der benutzen Hardwaresoftware...

habe bei meiner fritzbox damals erst Verbesserungen gehabt, als ich eine ältere Fritz OS mit älteren Freetz benutzt habe.

Entgültig Ruhe habe ich seid dem Raspberry und der 2013-02-09 #371 Software!!!


und das mit der UM02 und HD02
 
AW: Was bedeuted Resync error:

Habe heute es mal nach deiner Anleitung versucht.
Leider noch immer das selbe Problem.

Diese Punkte sollte man auslassen oder??

2.30. gibt jetzt den Befehl ein...
Code:
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O /usr/bin/rpi-update && chmod +x /usr/bin/rpi-update


  • Hinweis: nur die 1 ist eine Zahl sonst sind es alles Buchstaben

2.31. gibt jetzt den Befehl ein...
Code:
apt-get install git-core

2.32. gibt bei der Frage "Do you want to continue?" ein Y und bestätigt mit ENTER
2.33. gibt bei der Frage "Install these package without verification?" ein Y und bestätigt mit ENTER
2.34. gibt jetzt den Befehl ein...


  • Hinweis: dieser Befehl sollte aktuell optional sein, da die aktuellen Versionen bei mir unsauber laufen. Falls ihr oben die ältere Raspbian Image Datei heruntergeladen habt, macht ihr KEIN rpi-update und geht direkt zu Schritt 2.35 !!!

Code:
rpi-update


  • Hinweis: Rasbian wird jetzt aktualisiert, das dauert eine Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuted Resync error:

Ich habe diesen Fehler heute das erste mal gehabt.
Nutze OSCam 1.20 #8000 rolu2
HD01 und S02 in Easymouse
S02 läuft problemlos.

HD01 kann ich erst ein paar Sekunden schauen,
dann folgender Fehler im Log und das BIld wird schwarz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuted Resync error:

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem nach umstieg von Linux PC auf Linksys NSLU2.
Meine 4 Smargos waren an einem aktiven USB-Hub DUB-H7 von d-link, auf dem Linux-PC lief immer alles einwandfrei, selber Hub an der NSLU2 verursachte den hier bekannten Fehler.

Ich habe nun den USB Umbau (3 zusätzliche Ports) an der NSLU2 vorgenommen, seit 4 Tagen keine Probleme mehr.
An der NSLU2 habe ich jetzt eine 2,5er USB-Platte und 4 Smargos mit einem 5V-4A Netzteil laufen, das teil rennt mit Debian Squeeze (IPC) astrein und braucht ca. 12W.

Ich vermute das es ein ARM Problem gibt mit zusätzlichen USB-Hubs.

Als Karten habe 2*HD01 1*HD02 und 1*UM I12 Probleme gab es bei den beiden HD01 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben