Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Elite,

Ein Kumpel hat ein Sk* Abo und möchte nun auf Komplett incl. HD umsteigen.
Meine erste Frage ist: Welche Karte nimmt er am besten(S02, oder?) und wie schafft man es, eine S02 zu bekommen (Was muss man denen am Telefon erzählen? ATM nutzt er noch ne Dbox1 xD
2. Frage: Bin im Besitzt mehrere Receiver (DM800, 600 und Dbox2), doch was nehme ich am besten als Server? Sollte ich lieber einen Linux PC nehmen (So einen kleinen Mini-ITX) oder eine Fritz!Box? Wie im Titel steht sollen 15 Clients problemlos schauen können.
Geht sonst auch eine DM500 aus dem DEB-Shop?
3. Frage: Gibt es Freezer?
4. Frage: Von Sat zu KD sharen geht, oder?
5. Frage: Was sind die günstigsten CCcam-Clients?
6. Frage: Kann ich meine HD+ Karte (CCcam 2.1.4/Oscam) auch weiter sharen?
7. Frage: Kann ich mit einem SmartMX04 per RS232 und Spidershare zum CCcam Server connecten (Und was ist mit dem MX40? Stehen beide in ner Kiste im Keller :p)

Vielen Dank für eure Antworten!
uter123
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

1 - sol sagen das seine box defekt ist und er sich bei ebey ne dbox 2 bestelt hat
2 - ich würd die 600 nehmen als server
3 - komt drauf an , wie viele gleichzeitig auf 1 kanal schauen , solte aber keine freser geben bei 15 leuten.
4 - ich glaube von sat zu KD , aber wo anders nicht mehr , binn aber 100% nicht sicher
5 - 100 , 500
6 - ja kanst du , aber der trik mit 256 am ende funktionier nicht mehr mit 2.1.4 also karte auf hop1
7 - kein plan
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Mit deinen MX04 musst du newcs benutzen oder Oscam, denn dort wird ne N:line eingetragen so weit ich noch weiss. PC muss immer mitlaufen und in meinen Augen ist das nicht der idealfall. Dann besser ne Dream500 (Clon) kaufen für ca. 100 Tacken.

Underdog81
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Bestell die S02 bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Keine Fragen, keine Seriennummer. Einfach Bestellen und gut ist.
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Also das mit dem abo würd ich über inte machen. Da ja schon ein Abo vorhanden ist.
Es müsste eh ne S02 sein, denn die V13 geht nicht in der Dbox1.
Guck mal auf die Karte drauf entweder steht S02 oder V13 drauf.
Dann über Inet eben die Pakete hinzubuchen die noch fehlen und fertig.


Underdog81
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Ist eine S01 :p Die liefern doch keine HD s02 Karte für eine Dbox1? xD
Machen die das wirklich? Darauf geht ja nichtmal HD :p
Wollte gerne über Telfon bestellen, da die schon bei imh anrufen und jede Woche ein etwas besseres Angebot machen.
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Als Server würde ich auch die 600 einsetzen, weil die 800 net so toll sein soll. Und für die Klienten würde ich die 500er statt die 100er kaufen. Paar Euro mehr, aber man hat was gscheites
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Danke dir, Mosch!
Bezüglich der Karte:
Da ich ja eine HD S02 Karte bekommen möchte: Gibt es einen SN Generator für N3 HD Receiver? Wenn ich ein HD Abo abschließe und denen eine DBox 2 Seriennummer mitteile ist das doch leicht komisch, oder nicht?
Bezüglich Sharing von Sat zu Kabel(KDG): Geht das 1. Übehaupt, 2. Mit welcher Karte/ Mit beiden?

Danke für die Receiverempfehlungen!
Bekommt man eigentlich noch die original DM500? Sonst nehme ich die 500er aus dem DEB Shop, Gemini sollte da ja gehen (Bin Gemini Fan :p)

Danke nochmals an alle für die tolle Hilfe :emoticon-0148-yes:
uter123
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wegen S02 Karte:
Des machst ganz einfach du sagst einfach das du im Schlafzimmer auch ab und zu SKY schauen willst und du da ne DBOX2 hast. Und im Wohnzimmer z.B. ein TechniSAT HD Reciver mit nen Alpacrypt CI Modul.

Zwecks Sat zu KD: Geht ohne Probleme mit der S02 und V13

Ne originale Dreambox500 tust dich schwer wenn dann mal in ebucht schauen usw. Der Clone im DEB shop soll aber auch sehr gut sein.

Aber was ich dir empfehlen würde wäre ne Dreambox600 weil:

-flexibel was Tuner angeht (sollte man es sich anders überlegen oder umziehen)
-Festplatte einbauen (wenn man einmal gewohnt ist ne Festplatte in nen Reciver zu haben gibt man sie nicht mehr her. Was ich gern mache bei FreeTV Sendern z.B. RTL die Sendung aufnehmen und ne viertel Stund später fang ich sie an anzuschauen und Spul die lästige Werbung einfach vor....
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Ne neue originale 500 gibbet net mehr. Prod. seit mehr als 3 Jahren eingestellt. Die Clone hier vom Board sind spitze und laufen auch supi als Server
 
AW: Was als CCcam Server (15 Clients) und welche Karte?

Mal eine Frage:
Habe eine HD+ Karte local und nutze CCcam/Oscam. Wie schaffe ich es, die Karte per CCcam an Clients weiterzuleiten?
Vielen Dank ;)
 
Zurück
Oben