Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige was alles laeuft mit EMU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: was alles laeuft mit EMU

Das Image ist von 2013 .. was für eine box hast Du denn ?
 
AW: was alles laeuft mit EMU

:D
DM800HD SE original
 
AW: was alles laeuft mit EMU

Das ist schon zu viel auf mich..
Ja, telnet kappiere schon, aber PC und Dreambox?
 
AW: was alles laeuft mit EMU

Hier kannst Du Dir ein Oscam mit emu herunterladen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: was alles laeuft mit EMU

Hi,
im newnigma2-emu-Feed sollte auch eine "oscam-unstable-emu_svn10595" zum online installieren vorhanden sein.
Das geht vielleicht einfacher.

Gruß
janni1
 
AW: was alles laeuft mit EMU

webman: file rar habe ich runtergeladen und geofnet. Verschoben nach tmp ins Box. Aber das ist alles was ich konnte damit machen. :(
 
AW: was alles laeuft mit EMU

hast du überhaupt 13° als satelliten ? dein hintergrundwissern erscheint mir recht mau.

nicht das du dir die ganze arbeit hättest sparen können
 
AW: was alles laeuft mit EMU

janni1: danke. Ich weiss wo die EMU und andere Dings sind, aber z.B. genau diesen habe ich nicht gefunden.

Noch was habe ich:
Im usr/key/ habe ich diese:
oscam .conf, .dvbapi .server .srvid .user
Softcam.key

- - - - - - - - - -

mrwong: Jaaaaa, habe ich sicher. Hab Tivusat z.b. jetzt sehe ich SRF INFO HD, das laeuft. Aber SRF1HD nein, SRF2HD, MEZZO nein.
 
AW: was alles laeuft mit EMU

Du musst das vorhandene, über den Softcam feed installierte Oscam binary namensgleich im Pfad /usr/bin ersetzen. Die Rechte für das binary anschliessend auf 755 setzen.

Vorher natürlich das oscam stoppen - entweder im Web-IF von oscam oder im Menue der box.
 
AW: was alles laeuft mit EMU

osprey: ja, telnet funktioniert, verbindung mit box ok, aber ich verstehe die Zeile auf dem Display leider nicht. Etwas hat das gemacht, aber das ist alles..

- - - - - - - - - -

YES :)
DANKE

- - - - - - - - - -

Uf, aber was war da, weiss ich nicht. Habe ich diese Dings zwei Befehle eingegeben und dann auf SRF1HD umgeschaltet und geht es :)

Danke an ALLE, die haben mir geholfen.
Ihr seid super.

NOCH EINMAL GROSSE DANK.

P.S. Muss ich mir die Notizen machen, was habe ich alles gemacht, das ich weis auch fuer die Zukunft. :) Weil jetzt habe ich so viel EMUs usw. das... ein Theater ist :)
 
AW: was alles laeuft mit EMU

Problem ist halt das du kein StartScript hast, da es für das ATV Image gedacht ist. Aber egal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hast du das oscam webif.
 
AW: was alles laeuft mit EMU

du kannst di ja auch wieder löschen, du musst bloss erstmal dahinter steigen, wo sich der emu befindet und wo das script, was diesen startet und wo du dazugehörigen config dateien sind. und der srf info sendet meist unverschlüsselt, wenn hochgradige sportsendungen kommen werden diese mit emu nicht hell. RSI LA 1 sendet deutsche Serien auch mit 2 kanal ital. / deutsch
 
AW: was alles laeuft mit EMU

Jetzt habe ich doch noch ein Problem:

mache diese Dings mit Telnet SRF1 laeuft. Schalte auf z.B. RTVS1HD auf Astra 23,5 Skylink und das geht nicht.
Mache ich dann Restart EMU CCcam 2,3,0 und RTVS1HD, ORF1HD... laeuft. ABER SRF1HD leider nicht. Dann mache wieder diese Befehle per Telnet und SRF1HD laeuft, aber RTVS, ORF nicht.
Etwas stimmt da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben