Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo hab da mal ne frage. Wieso bei manchen kanälen nimmt der LB dauerhaft mein peer im spiel der sehr hohe ecm zeiten hat waehrend meine karte grad mal 2-3 clients versorgt?
Nur mal so ala vergleich es geht um ne nds karte. Mein peer gibt auf den kanal staendig 300-400 ecm (freez)
Meine lokale laeuft auf 80ms.

Ist das bei euch auch so manchmal?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

Hi,

hast du schonmal mit lb_weight in der oscam.server gespielt?
Ansonsten hast du auch die Möglichkeit dem LB zu sagen ab welchem Wert er einen anderen Reader verwenden soll ( lb_retrylimits in der oscam.conf).

Grüße

Kermit
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

Hallo,

also momentan ist bei mir eingestellt meine Lokale lb_weight 500 und meine Ext. Reader sind alle auf 100!

Kann das vielleicht daran liegen das ich z.B meine Lokale Karte ja positive und negative Services habe?

Also z.B ich erlaube z.B "Service 1" in diesem Service 1 ist der Kanal A5AB dabei.

so diesen Kanal ist jetzt aber auch in einem anderen Packet mit dabei, den ich aber gar nicht habe und sperre es mit "!Service 2".
Checkt das Oscam oder kann es daran liegen?

preferlocalcards ist zwar bei mir aus, aber soweit ich gelesen habe, macht ja der LB kein sinn mehr wenn man Lokale Karten bevorzugt!?
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

Hi,

preferocalcards solltest du aktivieren. Ich selber arbeite nur bei meinen lokalen Karten mit positiven Services. Alles andere lernt der LB selber und fragt entsprechend ab.
Die positiven Services sind ein Freifahrtschein für den LB und er versucht diese Sender immer wieder von dem Reader abzufragen. Was nicht im Service enthalten ist wird auch nicht abgefragt.

Grüße

Kermit
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

hi ich klink mich mal hier ein :-D

ich habe 2x V14 mit Hd+ und 2x HD01

jetzt zur meine frage ich habe jetzt negative service auf der V14,das sind die HD+ sender und die Select wie blue movie kanälle, also sollte ich auch die negativen raus nehmen oder ist das eigentlich egal oder schadet das der Statistik von LB?


MFG

Richie
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst, wenn ich mein Reader positive Services gebe, nimmt er nur die was ich ihm sage und sonst kein anderen!? Sprich die negative Services sind eigentlich sinnlos wenn man die positiven verwendet!?

Ich kann ihn quasi sagen, du Nimmst NUR DAS (Positiv) oder du nimmst alles andere ausser....(!negativ)

Kenne halt viele die schwören halt darauf Positive und Negative zu verwenden gleichzeitig!
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

[-SONIC-];1759170 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau! So kann ich jedem Reader und jedem User beibringen was ich möchte und was ich gebe und was ich nicht brauche oder der User nicht braucht!
So kann man sehr detailreich konfigurieren. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich finds TOP :emoticon-0148-yes:
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

@DocKugelfisch,

ja ok aber ich verstehe da den Sinn nicht, die Services gleichzeitig für ein Reader zu verwenden? Man sagt ja den Reader bei positive Services (Du nimmst das und das an rest nicht) und wenn man gleichzeitig im gleichen Reader auch !negative Services Setzt sagt man (Du nimmst alles was du willst ausser das hier) !?!?!?
Man sagt also quasi dem Reader Du nimmst nur das was ich dir sage, rest ignorierst du und gleichzeitig sagt man zum Reader du nimmst alles was du willst, ausser diese bestimmte Services nicht.

Ist so wie wenn ich ein kleinkind sagen würde:
Du darfst heute PC spielen (Positiver Services) , alles andere darfst du nicht anfassen!

und im gleichen Moment sage ich ihm:
Du darfst alles andere nicht machen(!Negativ Services) ausser PC spielen!
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann das eventuell daran liegen, das dieser Sender (weil es sind immer die 2 gleichen Sender) in mehrere Abo Packeten drinnen sind und da ich nicht alle habe, bei dem einen Erlaube ich sie in dem einen packet und bei dem anderen nicht und das es irrführend für den LB ist?

Dass mit dem "lb_retrylimits" kann ich nichts damit anfangen, weil ich ja 3 Lokale habe die unterschiedlich Freezer geben bei bestimmten ECMs, Bei NDS ist ab 300ms und bei der S02 ja erst ab 4000ms.

Habe aber gerade diesen eintrag gefunden "Special Retry Limit per Caid". Im Oscam Wiki steht nichts darüber, wie ist der den einzustellen?

p.S. Preferlocalcards habe ich jetzt auch an, aber bei dene 2 Kanälen ist der Problem immer noch!

Hier mal ein Beispiel, während meine Lokale Karte momentan nur 1 Client was gibt: (59ms)
Nimmt der LB für 1 Client wo gerade ein Sender schaut, was auch offen ist auf meiner Karte, lieber den Ext. Reader (461ms)

EDIT: Ach blödes Tapatalk, sorry für den doppeltpost!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

hier mal ein Bsp. von mir ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der retrylimit-Wert in Zusammenspiel mit retrylimits-Wert ist von Bedeutung.
... weiterhin ist zu beachten, ECM-Time + eventueller Ping-Time (50-150ms)
Also wenn SkyIT 09CD:410 bei retrylimits eingestellt, ist dass als Netto-Wert zu sehen.
Beim Clienten sollten dann 410ms + Ping-Time (ca. 50-150ms), jedoch max. 600ms um Freezefrei zu bleiben.

PS: dieses Bsp. bezieht auf SkyIT NDS 09CD
 
AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

So habe das Problem gelöst.
Liegt tatsächlich daran wenn ich positive und negative Services reinmache in einem Reader und der Sender läuft z.B auf mehrere Abo Packete dann rafft der das irgendwie nicht.
Des mit Retrylimits habe ich auch rein gemacht. Danke euch!
 
Zurück
Oben