1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von [-SONIC-], 27. Februar 2013.

  1. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo hab da mal ne frage. Wieso bei manchen kanälen nimmt der LB dauerhaft mein peer im spiel der sehr hohe ecm zeiten hat waehrend meine karte grad mal 2-3 clients versorgt?
    Nur mal so ala vergleich es geht um ne nds karte. Mein peer gibt auf den kanal staendig 300-400 ecm (freez)
    Meine lokale laeuft auf 80ms.

    Ist das bei euch auch so manchmal?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    Hi,

    hast du schonmal mit lb_weight in der oscam.server gespielt?
    Ansonsten hast du auch die Möglichkeit dem LB zu sagen ab welchem Wert er einen anderen Reader verwenden soll ( lb_retrylimits in der oscam.conf).

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    Hallo,

    also momentan ist bei mir eingestellt meine Lokale lb_weight 500 und meine Ext. Reader sind alle auf 100!

    Kann das vielleicht daran liegen das ich z.B meine Lokale Karte ja positive und negative Services habe?

    Also z.B ich erlaube z.B "Service 1" in diesem Service 1 ist der Kanal A5AB dabei.

    so diesen Kanal ist jetzt aber auch in einem anderen Packet mit dabei, den ich aber gar nicht habe und sperre es mit "!Service 2".
    Checkt das Oscam oder kann es daran liegen?

    preferlocalcards ist zwar bei mir aus, aber soweit ich gelesen habe, macht ja der LB kein sinn mehr wenn man Lokale Karten bevorzugt!?
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    Hi,

    preferocalcards solltest du aktivieren. Ich selber arbeite nur bei meinen lokalen Karten mit positiven Services. Alles andere lernt der LB selber und fragt entsprechend ab.
    Die positiven Services sind ein Freifahrtschein für den LB und er versucht diese Sender immer wieder von dem Reader abzufragen. Was nicht im Service enthalten ist wird auch nicht abgefragt.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    hi ich klink mich mal hier ein :-D

    ich habe 2x V14 mit Hd+ und 2x HD01

    jetzt zur meine frage ich habe jetzt negative service auf der V14,das sind die HD+ sender und die Select wie blue movie kanälle, also sollte ich auch die negativen raus nehmen oder ist das eigentlich egal oder schadet das der Statistik von LB?


    MFG

    Richie
     
    #5
  7. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    Du meinst, wenn ich mein Reader positive Services gebe, nimmt er nur die was ich ihm sage und sonst kein anderen!? Sprich die negative Services sind eigentlich sinnlos wenn man die positiven verwendet!?

    Ich kann ihn quasi sagen, du Nimmst NUR DAS (Positiv) oder du nimmst alles andere ausser....(!negativ)

    Kenne halt viele die schwören halt darauf Positive und Negative zu verwenden gleichzeitig!
     
    #6
  8. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    Genau! So kann ich jedem Reader und jedem User beibringen was ich möchte und was ich gebe und was ich nicht brauche oder der User nicht braucht!
    So kann man sehr detailreich konfigurieren. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich finds TOP :emoticon-0148-yes:
     
    #7
  9. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    @DocKugelfisch,

    ja ok aber ich verstehe da den Sinn nicht, die Services gleichzeitig für ein Reader zu verwenden? Man sagt ja den Reader bei positive Services (Du nimmst das und das an rest nicht) und wenn man gleichzeitig im gleichen Reader auch !negative Services Setzt sagt man (Du nimmst alles was du willst ausser das hier) !?!?!?
    Man sagt also quasi dem Reader Du nimmst nur das was ich dir sage, rest ignorierst du und gleichzeitig sagt man zum Reader du nimmst alles was du willst, ausser diese bestimmte Services nicht.

    Ist so wie wenn ich ein kleinkind sagen würde:
    Du darfst heute PC spielen (Positiver Services) , alles andere darfst du nicht anfassen!

    und im gleichen Moment sage ich ihm:
    Du darfst alles andere nicht machen(!Negativ Services) ausser PC spielen!
     
    #8
  10. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    Kann das eventuell daran liegen, das dieser Sender (weil es sind immer die 2 gleichen Sender) in mehrere Abo Packeten drinnen sind und da ich nicht alle habe, bei dem einen Erlaube ich sie in dem einen packet und bei dem anderen nicht und das es irrführend für den LB ist?

    Dass mit dem "lb_retrylimits" kann ich nichts damit anfangen, weil ich ja 3 Lokale habe die unterschiedlich Freezer geben bei bestimmten ECMs, Bei NDS ist ab 300ms und bei der S02 ja erst ab 4000ms.

    Habe aber gerade diesen eintrag gefunden "Special Retry Limit per Caid". Im Oscam Wiki steht nichts darüber, wie ist der den einzustellen?

    p.S. Preferlocalcards habe ich jetzt auch an, aber bei dene 2 Kanälen ist der Problem immer noch!

    Hier mal ein Beispiel, während meine Lokale Karte momentan nur 1 Client was gibt: (59ms)
    Nimmt der LB für 1 Client wo gerade ein Sender schaut, was auch offen ist auf meiner Karte, lieber den Ext. Reader (461ms)

    EDIT: Ach blödes Tapatalk, sorry für den doppeltpost!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
    #9
    hwmmc gefällt das.
  11. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    hi du kannst bei lb für jeden caid eine eigene ecms einstellen damit

    lb_retrylimits =1830:700,098C:200

    das ist jetzt von mir bitte schön

    MFG

    EDIT/

    hir noch ein link ist alles super erklärt von giftstaub

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    [-SONIC-] gefällt das.
  12. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    hier mal ein Bsp. von mir ...
    Code:
    lb_retrylimit                  = 2800
    lb_retrylimits                 = 0963:480,09CD:410,093B:410,0919:410,098C:450,09C4:425,09C7:700,0100:3200,0500:3000,0B00:3200,0B01:3200,0BAA:2400,17:5500  
    Der retrylimit-Wert in Zusammenspiel mit retrylimits-Wert ist von Bedeutung.
    ... weiterhin ist zu beachten, ECM-Time + eventueller Ping-Time (50-150ms)
    Also wenn SkyIT 09CD:410 bei retrylimits eingestellt, ist dass als Netto-Wert zu sehen.
    Beim Clienten sollten dann 410ms + Ping-Time (ca. 50-150ms), jedoch max. 600ms um Freezefrei zu bleiben.

    PS: dieses Bsp. bezieht auf SkyIT NDS 09CD
     
    #11
    leyla38, bombadil und [-SONIC-] gefällt das.
  13. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Warum nimmt der LB die schlechtere Karte?

    So habe das Problem gelöst.
    Liegt tatsächlich daran wenn ich positive und negative Services reinmache in einem Reader und der Sender läuft z.B auf mehrere Abo Packete dann rafft der das irgendwie nicht.
    Des mit Retrylimits habe ich auch rein gemacht. Danke euch!
     
    #12
    bombadil und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen