1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Warum kann ich das Navigon Verzeichnis auf der SD-Karte unter Windows nicht sehen ?

Dieses Thema im Forum "Navigon für Android" wurde erstellt von Mortione, 2. Juni 2012.

  1. Mortione
    Offline

    Mortione Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Sony Experia Pro incl. 8GB SD-Karte und folgendes Problem, Navigon wurde erfolgreich installiert, mit einem File-Manager (Astro) kann ich auf der SD-Karte das Verzeichnis Navigon sehen. Wenn ich aber das Handy an den PC hänge (Win7), und ich auf die SD-Karte zugreife, sehe ich einige Verzeichnisse, aber nicht das von Navigon - also ist es versteckt, aber wie kann ich es denn sichtbar machen, damit ich. z.B. POIS etc. drauf kopieren kann.

    Vielen Dank im Voraus für eine kurze Hilfestellung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fatality77
    Offline

    fatality77 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte auch das Problem.

    Massenspeicher einstellen ist das Zauberwort
     
    #2
    Mortione gefällt das.
  4. Mortione
    Offline

    Mortione Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Vielen Dank, da liegt wohl genau das Problem, normalerweise erscheint ja beim verbinden ein Menü mit dem Hinweis, was man machen möchte.
    Bei dem meinem Experia Pro ist das so erst mal nicht, werde aber weiter suchen, event. Win7/64 in Verbindung mit USB usw.
     
    #3
  5. fatality77
    Offline

    fatality77 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einstellungen

    Im Xperia Menu
     
    #4
    Mortione gefällt das.
  6. Mortione
    Offline

    Mortione Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Unglaublich, das wars...
    Das Menü "Xperia" hatte ich als letztes vermutet und das man erst USB-Trennen muss - das ist mal ein Feature :hell

    Nocheinmal vielen vielen Dank
     
    #5
  7. fatality77
    Offline

    fatality77 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau so ging es mir auch.... war auch schon im dritten Anlauf und dann hatte es auch geklappt. Alles abgesucht :)

    Gruß

    PS: Rennt wie *sau* auf dem Handy :)
     
    #6
  8. diddi111
    Offline

    diddi111 Hacker

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Ing. Ökonom
    Ort:
    Thüringen
    AW: Warum kann ich das Navigon Verzeichnis auf der SD-Karte unter Windows nicht sehen

    Also bei mir, Xperia Neo V, sehe ich auch keinen Ordner über den PC.
    Nur mit Astro sehe ich den Ordner.
    Habe schon Massenspeicher aktiviert / deaktiviert, nichts zu sehen.:emoticon-0179-headb
     
    #7
  9. Tom2Win
    Offline

    Tom2Win Spezialist

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Berlin Spandau
    Homepage:
    AW: Warum kann ich das Navigon Verzeichnis auf der SD-Karte unter Windows nicht sehen

    Ich frag jetzt mal nur um eventuell einen Bedienungsfehler auszuschliessen!
    In ordneroptionen auf euren Rechnern ist aber nicht der haken bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" ??????
     
    #8
  10. diddi111
    Offline

    diddi111 Hacker

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Ing. Ökonom
    Ort:
    Thüringen
    AW: Warum kann ich das Navigon Verzeichnis auf der SD-Karte unter Windows nicht sehen

    @Tom2Win:
    Die Frage ist schon berechtigt, aber bei mir ist alles "offen" gelegt.
    Das war nämlich mein erster Gedanke.

    Nachtrag:
    ich habe die SD Karte über den Rechner (seperat) laufen lassen:
    da sehe ich alles.
    Ich mache nun folgenden "Umweg":
    -lade auf Handy unter: Download
    -markiere und verschiebe nach Navigon mit Astro

    Manchmal nehme ich es als gegeben hin und gehe einen Umweg,
    um an das Ziel zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    #9

Diese Seite empfehlen