Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

melanie2323

Newbie
Registriert
17. März 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

Mein Ziel war von unterwegs auf meine Dream zuzugreifen und das hat gestern noch wunderbar geklappt. Die Einrichtung war gestern. Folgendes hatte ich gemacht:

(eigentlich habe ich alles nach dieser Anleitung gemacht
Link veralten (gelöscht))

Unter der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein Account zugelegt. (siehe Bild 1)
Router Fritz Box 7112 konfiguriert. (siehe Bild 2)
Befehl Ping auf den Hostnamen abgegeben. (siehe Bild 3; gestern hats gefunzt)
Porterweiterung und Kennwortschutz eingerichtet. (siehe Bild 2)

Gestern habe ich durch den Webbrowser mit dem Domainnamen auf meinen DM800 zugreifen können. Warum funktioniert das nicht mehr? Ideen?

PS: Die Bilder lassen sich mit Paint oder Windows-Fotoanzeige öffnen.
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Dann wird deine Dyndns nicht aktuell sein, schaue mal in deinen Account rein welche IP dort verwaltet wird und welche du wirklich hast! :emoticon-0116-evilg
 
Du hast zwar recht aber passiert das nach einer Neuwahl vom Fritzbox nicht automatisch. Die IP die unter dyndns verwaltet wird ist die gleiche wie gestern. Was muss ich machen?

Ich finde den Fehler einfach nicht:-(

Ich geh auf die Seite Dyndns und log mich ein. Unter My Services/ Host Services steht der Hostname (mein Name) unter Service (host) unter Info (die gleiche IP seit gestern).

Unter Routereinstellungen Dynamic DNS habe ich nochmals alles neu eingegeben und auch den Port gelöscht und wieder von neuem eingegeben.

Fazit: kein Erfolg:-(

Aber ich bin mir sicher das gestern unter Status wie jetzt unbekannt stand.

Wo ist der Fehler??

bin jetzt am rumtüfteln. Muss hier vielleicht ein Haken hin?

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

vermutlich liegt es an irgeneiner Einstellung auf dyndns. Ich bin jetzt auf dyndns. Wo soll ich hin? Nach was soll ich schauen? Please help:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

An den Einstellungen bei dyndns liegt es warscheinlich nicht, eher bei Dir am Router, haste mal den Port getestet bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob da success kommt, sonst am Router schauen ob er auch die IP abgleicht!!!
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Ich habe durch einen anderen User das Problem vorerst mal in den Griff bekommen. Ich habe einen manuellen Update auf der Dydns Seite gemacht und man konnte sich wie gewohnt wieder in die DM einloggen.

Nur was ich jetzt nicht verstehen ist ob ich das immer machen muss... Wäre ja schwachsinn. Was ist jetzt wenn mein Router die IP vom Provider wieder wechselt??
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Normal macht dein Router bei IP-Wechsel den Abgleich, schau nach ob alles richtig eingestellt ist!!:hell
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Falls das gleiche Problem morgen wieder auftreten sollte meld ich mich nochmal. Vielen Dank nochmals.
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Hi Leute,

Die Ip hat sich wieder gewechselt und ich habe jetzt das gleiche Problem wie gestern.

Trotz dass unter meiner Firtzbox unter Status "erfolgreich angemeldet steht" klappt die Verbindung zur Dream nicht.

Wenn ich einen Ping sende kommt der auch an. Also doch nicht das gleiche Problem wie gestern? Soll ich wieder einen manuellen Update auf dyndns machen?

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr:) Bitte um Hilfe.
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Hi, niemand da??? Ich will wieder auf meine Dream zugreifen können:(

Ich wollte unter dyndns einen Update machen eigentlich mit dem Ziel dass meine Ip sich ändert. Aber wie ich gesehen habe ist das nicht möglich oder ich habe es nicht gefunden. Ich bin unter my hosts/ auf mein hostname dann auf save changes. Folgende Update Meldung war kurz ersichtlich: Hostname xxxx.dyndns.xxx updated.

Unter meiner Fritz Box Daten steht unter Dns immer noch erfolgreich angemeldet.

Hat niemand eine Idee?? Ich kann auch intern nicht zugreifen.
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

niemand da? Ich schmeis die Kiste weg. :)
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Lösche doch mal Deine Dyndns und lege eine Neue an!!! Aber ich glaube liegt bei Deinem Router reseten und alles neu einstellen!!!:(
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Hey Profis. Seit Ihr alle ausgestorben??? Bin das echt nicht gewohnt:)


folgendes wurde gemacht:

-Box neugestartet
- im Router Port Konfiguration gelöscht
- im Router DNS Einstellungen gelöscht
- Router neugestartet
- Unter dyndns update gemacht
- im Router dyndns Einstellungen gespeichert
- im Router Port freigegeben
Nun hat das Webinterface wieder reagiert bzw sich wieder gemeldet. Sowohl intern als auch extern.

- Router neu gestartet um RouterIp zu wechseln
Jetzt ging das Webinterface nur noch intern und nicht mehr über dyndns:-(
(unter dyndns steht die neue Ip also geh ich davon aus das erfolgreich geupdatet wurde)

- im Router Port gelöscht dann wieder gespeichert
siehe da, Webinterface funktioniert wieder extern und intern.

- jetzt wieder Router neu gestartet um RouterIp zu wechseln
Das ganze Problem fängt wieder von vorne an. Das Webinterface geht nicht über dyndns wenn der Router neugestartet wird bzw die IP sich wechselt.

Mach ich vielleicht unter Porteinstellungen etwas falsch? Vielleicht könnt Ihr mir so mehr helfen wenn ich alles so detailliert aufschreibe...:-(
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Ich schreibe hier mit mir selber:-(

in meinem Router steht unter Porteinstellungen folgendes:

unter Bezeichung steht: HTTP Server
unter Protokoll steht: TCP
unter Port steht: 80
unter an Comuter steht: dm800
unter an Port steht: 80

Was ist hier falsch und warum muss ich das nach jeder IP-Wechsel von neuem eingeben.
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

So wie deine Einstellungen sind 80 auf 80 bricht bald bei dir jemand ein!!!

Zumindest sollte die Portweiterleitung so aussehen!!!!

unter Bezeichung steht: HTTP Server
unter Protokoll steht: TCP
unter Port steht: geänderter Port zwischen 30000 bis 60000, aber nur einer!!
unter an Comuter steht: dm800
unter an Port steht: 80

Und es liegt definitiv nicht an der Portweiterleitung!! Hast du deine Dyn schon mal gelöscht und die gleiche erneut eingestellt, auf dem Router die neuste Firmware drauf????
 
AW: Warum kann ich auf das Webif (mit dyndns) nicht mehr zugreifen?

Ich habe die Einstellungen auf dem Router gelöscht und wieder probiert. Wie erwähnt klappt es bis zur nächsten Ip Wechsel.

Die aktuelle Firmware habe ich noch nicht geupdatet kann doch aber nicht daran liegen oder?

Gerade eben hatte es funktioniert bis ich den Router mal abgesteckt und wieder am Netz angesschlossen habe.

Jetzt geht auch momentan intern nichts mehr.
 
Zurück
Oben