Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

Stinkbärchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hi,

ich bin Linuxneuling und habe mir Debian auf einen Futro S400 installiert. Gestern habe ich erstmalig eine Oscam nach der Faq im Streamboard Wiki kompiliert. Diese läuft auch und ich habe Zugriff per Webif. Eigentlich alles gut. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das meine Oscam etwas über 2.000 kb groß ist und fertige Oscams die ich zum Download finde etwa 800 kb. Die camke Auswahl ist identisch. Meine ist also ca. 2,5 mal so groß. Muss ich diese noch shrinken um diese größe zu erreichen, oder woher kommt der Unterschied?

THX
 
AW: Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

Du musst vor dem compilieren die Protokolle und Addons auswählen, die alle mit hinein sollen. Wenn Du nichts abwählst, haut er Dir alles rein was es gibt. Selbst solche Dinge welche Du niemals brauchen wirst.
 
AW: Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

Das macht man doch per cmake, oder? Ich habe folgende Einstellungen gewählt:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt als Beispiel diese aus der Database nehme Link ist nicht mehr aktiv.

Active modules:
Web interface support: yes
SSL support: no
SSLv3 support: no
DVB API support no
Anti-cascading support: yes
ECM doublecheck: no
Irdeto guessing: yes
Debug mode: yes
LED support: no
Q-Box HD LED support: no
Log history: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
LCD support: no
IPv6 support: no
Cache exchange support: no
camd 3.3x: no
camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes
newcamd: yes
CCcam: yes
Pandora: yes
gbox: yes
radegast: yes
serial: yes
constant CW: yes
Cardreader: yes
Nagra: yes
Irdeto: yes
Conax: yes
Cryptoworks: yes
Seca: yes
Viaccess: yes
NDS Videoguard: yes
DRE Crypt: yes
TONGFANG: yes

ergibt sich folgender Unterschied. Ich habe zusätzlich SSL und ECM doublecheck ausgewählt. Loadbalancer, IPv6, Cache exchange tauchen bei mir nicht auf. Was passiert mit diesen Dingen, wenn sie nicht vorhanden sind?
Kann das 1200 KB ausmachen?

THX
 
AW: Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

Also mal ehrlich, selbst wenn die OSCAM 2000 kb hat bei dir, ist das wirklich so schlimm? Ich meine wir reden doch hier "NUR" von 2000 kb.
 
AW: Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

Es geht hier um "Verstehen" und "Lernen".
 
Zurück
Oben