Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Warum immer Start der TTS Stimme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Englein

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
[gelöst] Warum immer Start der TTS Stimme?

Hallo! Habe auf meinem Navi abgesehen von den englischen Stimmen 2 TTS Stimmen( Katrin und Stefan) sowie eine echte Stimme ( Michaela). Wenn ich das Navi starte ist immer die TTS Stimme von Katrin angeschaltet. Wie und wo kann ich das abändern? Möchte nach Start des Navis gerne die echte Stimme von Michaela drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

Hallo UFO1 ! Danke erst mal für Deine Antwort. Dein Vorschlag habe ich bereits getestet. Die Stimme von Michaela wird auch übernommen. Wenn ich das Navi dann ausschalte und wieder einschalte ist aber wieder Katrin (TTS) drin. Finde auch nichts wo ich nachdem ich Michaela ausgewählt habe abspeichern könnte.
 
AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

Hallo Englein

Definiere die Stimme Michaela doch mal direkt in der sys.txt:

[regional]
voice_key="v_deu_michaela_v2.0"
voice_path_hint="voice\v_deu_michaela_v2.0.zip"

Kontrolliere aber ob "deine" Michaela auch so heißt, wie ich es eingetragen habe!

Gruß Landon
 
AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

Hi Landon! In meiner Sys.txt: steht in der Tat nur das hier.[regional]
language_lcid="1031"
language_key="german"
lang_path_hint="lang\Lang_German__2.26.zip"
units="1"
voice_key="tts_loq_deu_m1"
voice_path_hint="voice\Voice_TTS-loq-deu-m1.zip" . Kann ich das von Dir geschriebene einfach dazu schreiben oder muss ich die Zeilen mit dem TTS vorher löschen? Was mich allerdings wundert ist das bei dem TTS Eintrag m1 steht. Ich dachte immer m steht für Männlich. Starten tut das Navi aber mit der TTS Stimme von Katrin und somit weiblich?
 
AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

Hi Englein

Man kann in der sys.txt seine Lieblingseinstellungen festlegen, muß man aber nicht. Nimm mal den gesamten Eintrag [regional].. raus.
Wenn nicht noch woanders die Stimme eingetragen ist (data.zip, branding.zip), sollte auch nach einem Neustart die zuletzt gewählte Stimme aktiv sein. Sollte es nicht klappen, nimm nur den Eintrag von mir.

MfG

_______
:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

Hi Landon! Habe den gesamten Eintrag[regional] raus genommen und jetzt klappt es. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben