1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Warum immer Start der TTS Stimme?

Dieses Thema im Forum "iGO Languages, Voices & TTS" wurde erstellt von Englein, 20. Dezember 2011.

  1. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    [gelöst] Warum immer Start der TTS Stimme?

    Hallo! Habe auf meinem Navi abgesehen von den englischen Stimmen 2 TTS Stimmen( Katrin und Stefan) sowie eine echte Stimme ( Michaela). Wenn ich das Navi starte ist immer die TTS Stimme von Katrin angeschaltet. Wie und wo kann ich das abändern? Möchte nach Start des Navis gerne die echte Stimme von Michaela drin haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

    Hallo
    Unter Einstellungen->Regional ->Stimmensprache !

    Mfg UFO1
     
    #2
  4. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

    Hallo UFO1 ! Danke erst mal für Deine Antwort. Dein Vorschlag habe ich bereits getestet. Die Stimme von Michaela wird auch übernommen. Wenn ich das Navi dann ausschalte und wieder einschalte ist aber wieder Katrin (TTS) drin. Finde auch nichts wo ich nachdem ich Michaela ausgewählt habe abspeichern könnte.
     
    #3
  5. Landon
    Offline

    Landon Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

    Hallo Englein

    Definiere die Stimme Michaela doch mal direkt in der sys.txt:

    [regional]
    voice_key="v_deu_michaela_v2.0"
    voice_path_hint="voice\v_deu_michaela_v2.0.zip"

    Kontrolliere aber ob "deine" Michaela auch so heißt, wie ich es eingetragen habe!

    Gruß Landon
     
    #4
  6. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

    Hi Landon! In meiner Sys.txt: steht in der Tat nur das hier.[regional]
    language_lcid="1031"
    language_key="german"
    lang_path_hint="lang\Lang_German__2.26.zip"
    units="1"
    voice_key="tts_loq_deu_m1"
    voice_path_hint="voice\Voice_TTS-loq-deu-m1.zip" . Kann ich das von Dir geschriebene einfach dazu schreiben oder muss ich die Zeilen mit dem TTS vorher löschen? Was mich allerdings wundert ist das bei dem TTS Eintrag m1 steht. Ich dachte immer m steht für Männlich. Starten tut das Navi aber mit der TTS Stimme von Katrin und somit weiblich?
     
    #5
  7. Landon
    Offline

    Landon Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

    Hi Englein

    Man kann in der sys.txt seine Lieblingseinstellungen festlegen, muß man aber nicht. Nimm mal den gesamten Eintrag [regional].. raus.
    Wenn nicht noch woanders die Stimme eingetragen ist (data.zip, branding.zip), sollte auch nach einem Neustart die zuletzt gewählte Stimme aktiv sein. Sollte es nicht klappen, nimm nur den Eintrag von mir.

    MfG

    _______
    :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #6
  8. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum immer Start der TTS Stimme?

    Hi Landon! Habe den gesamten Eintrag[regional] raus genommen und jetzt klappt es. Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
    #7

Diese Seite empfehlen