Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum gibt es soviele verschiedene Emus

zerobuster

Newbie
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander!

mich würde mal interessieren warum es soviele verschiedene Emus gibt (camd3, cccam, scam, ...). Ist es egal welche man benutzt? Welche wird am häufigsten verwendet? Oder ist es Geräteabhängig? Ich benutze z.B. eine Dreambox.
Danke.

Lg
Christoph
 
AW: Warum gibt es soviele verschiedene Emus

@

Hallo
Ich denke und schreibe mal es ist Geräteabhängig.
Dreamboxen fast alle emu (camd3, cccam, scam u.s.w.) mein Favorit CCcam und Oscam
Kathrein z.B. incubusCamd

Und so geht das weiter , weiter

Gruß CSM
 
AW: Warum gibt es soviele verschiedene Emus

Warum ist die Banane krumm :D.

Im ernst, das hat sich im laufe der zeit so entwickelt. Zuerst war da das Camd3. Dies war eine Modifizierte Camd2 welche Original in der Dbox war. Dann glaubte ein Entwickler er könnte es besser und schon kam das nächste Emu und so ging es dann immer weiter. Das ist auch nach meiner Ansicht überhaupt nicht schlimm denn jeden Emu hat seine besonderen Eigenschaften. So können wir das Emu nehmen, welchen auf unsere Bedürfnisse am besten zugeschnitten ist.

Das am meist verwendete Emu ist das CCcam. Dies wird wenn man so manche aussage glauben Schenkt kann von DMM entwickelt. Dies wird in der Regel hauptsächlich für Dreamboxen geschriben und auch genutzt. Es ist sehr einfach einzurichten und erzielt im Einsatz sehr gute Ergebnisse. Aus diesem grund gibt es auch das Incubus. Das ist ähnlich wie das CCcam und läuft in mehr Receiver.
 
AW: Warum gibt es soviele verschiedene Emus

yes, cccam ist schon eine geile sache. die anderen werden eher selten verwendet.
 
AW: Warum gibt es soviele verschiedene Emus

Danke das Ihr meine Frage so rasch beantwortrt habt. Ist mir jetzt klarer geworden, mit den ganzen Emus.

Lg
Christoph
 
AW: Warum gibt es soviele verschiedene Emus

Hallo Christoph,

eine Gegenfrage. Was meinst Du? Warum gibt es so viele verschiedene Automarken in Deutschland? :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben