Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum Freezer?

Hecke

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hey,
Ich habe jetzt von 2 verschiedenen Servern Testlines bekommen, doch auf jedem bekomme ich Ruckler :(
Ich habe eine gute 6000er-Leitung von Vodafone, daran kann es doch nicht liegen?!

Als Image verwende ich nun sogar Nabilosat statt Gemini, was aber auch keine Besserung brachte.
CCcam Version war bei Gemini 2.1.4, bei Nabilosat ist es nun 2.2.1.

Was kann ich denn tun? :'(

Vielen Dank!
 
AW: Warum Freezer?

dann liegt das wohl an Deinen servern - ich möcht jetzt nicht weiter wissen, was das für Testlines sind - also frag besser den server-Betreiber, was er Dir da gibt
 
AW: Warum Freezer?

das liegt eindeutig an deinem server betreiber, hat mit deiner leitung nicht zutun,
du musst aber schauen was du für lokale karten vom server bekommst und ihrem ping ist auch sehr wichtig um ruckler zu vermeiden
 
AW: Warum Freezer?

Worauf sollte ich denn bei den ECM-Zeiten achten?

Vielen Dank euch!
 
AW: Warum Freezer?

... das die so niedrig wie möglich sind bzw. mind. unter 2 sek liegen

doch Du solltest echt mal den Herren des servers befragen, was der Dir von welcher Entfernung rüber reicht - der sollte Dir das sagen können, wir können hier nur raten
 
AW: Warum Freezer?

Er sagt, ich bin bei ihm als "ok" angezeigt, mit einer super ECM-Zeit.
Diese liegt bei 0,8 bis 1,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum Freezer?

die frage ist ob diese ecm zeit auch stimmt wenn du freezer bekommst? Würde mal nachfragen wieviel leute da dran hängen
 
AW: Warum Freezer?

Ruckler != Freezer, erstmal sollte man das klären. Ruckler kann auch vom BER Wert kommen, check doch also erstmal diesen.
 
AW: Warum Freezer?

wenn 100 oder 200 leute auf 1 server dran sind , wo zu wenige karten sind , sind freser vorprogramiert

wenn der server aber ok ist und du weiter rukler hast , kann es an deine einstelungen ligen , sat teler nicht 100% ausgerichtet , box überhitzt , deine inet leitung bis zu schmerz grenze ausgelastet mit saugen oder senden , usw.
 
AW: Warum Freezer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja bei 2 Sender auf einem Transponder gehts noch, bei 3 ist Ende mit NDS Karten.
Wenn mehrere Karten im Server der gleichen Karte Stecken, dann nur 2 Sender je Transponder freigeben und alles ist schön.
Dann hat die Karte auch bis zur nächsten Anfrage genug Zeit sich zu erholen.

Der Down und Upload denke ich dürfte reichen für bis 50.000 user.
Anderer Seits wenn 15 Leute dran hängen die auch 15 Leute weitergeben, dann hast die auch bei hop4 voll die 50.000

Log Dich zum Testen auf einem anderen Server ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum Freezer?

Was für einen Receiver nutzt du denn? Läuft auf dem Receiver noch was anderes (irgendwelche spielerein?) oder wird damit nur TV geguckt?

Hast du mal DEINE ecm Zeiten betrachtet? Ich glaube für dich ist eher wichtig wie hoch die ECM Zeiten bei dir sind und nicht bei deinem Peer, weil durch jeden HOP kommt natürlich Zeit oben drauf - also guck dir mal DEIN CCcam an (SHOW TIMING: yes)

Ist die Fline eindeutig dein login?
Es kann zb auch sein das der dir einfach nen Login gegeben hat der bereits benutzt wird! Ein login kann auch immer nur einmal gleichzeitig genutzt werden - ist erst einer verbunden und es verbindet sich noch jemand mit den Daten, wird der erste herruntergeschmissen und derjenige hat dann nen Aussetzer(freezer), bis der sich wieder verbindet und den anderen kicked etc...

Ob du 1mbit oder 10mbit hast, ist auch egal - wichtig dabei ist aber das du keine Aussetzer hast - sprich Datenpakete verloren gehen... Kannst du testen indem du in der Eingabeaufforderung zb "ping -n 100 google.de" eingibst und da darf _kein_ einziges mal ein ping verloren gehen... Wenn doch dann kann es eben auch an deiner Leitung liegen...


Meine Erfahrung nach liegt es meistens am gegenüber - entweder gleicher login mehrfach in benutzung oder nicht genug reshare oder in wirklichkeit keine lokale...
 
AW: Warum Freezer?

Vielen Dank euch!

Er hatte wohl irgendwie das System auf NDS gestellt - jetzt auf Betcarypt und es sieht so aus, als ob die Freezer oder Ruckler weg wären.

Genial :)
 
Zurück
Oben