Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum disconnecten manche Clients

Kylearan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2013
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
Bayern
Hallo!

Ich habe einen Raspberry mit OScam am laufen, Zugriff der Clients mit CCCam 2.3.0 über Dyn-Adresse. Bei zwei Geräten (Xpeed LX1 und LX2) gibt es alle paar Stunden das Problem, dass sie disconnecten. Hier ein Auszug aus dem Log (Benutzername und IP habe ich ersetzt):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mir das Log so ansehe, passiert das nur bei den LX-Geräten. Die Dreamboxen haben das Problem nicht, obwohl die auch mit CCam 2.3.0 laufen.
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

Ich beobachte das Phänomen auch schon eine Weile. Bei mir hat ein Downgrade auf 8800 Besserung gebracht. Vermutlich ein Fehler in den neuen Versionen.
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

sind die clients per wlan angebunden? ansonsten mal oscam statt cccam auf den clients testen,
image auswahl ist ja eher schlecht
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

Ich habe jetzt erst mal OScam auf den Boxen drauf und teste das mal. Bisher noch kein disconnect.

Allerdings schaffe ich es nicht, eine andere OScam-Version zu laden. Es kommt immer die Meldung Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Was meinst Du mit "Image-Auswahl eher schlecht"? Ich habe im Moment OpenATV drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Vorher hatte ich das HDF drauf, welches mir gar nicht gefallen hat.
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

Willst du über den Online Feed laden? Tausch doch nur die Binary. Dazu Oscam stoppen, mit FTP auf die Box, die neue Binary benennen wie die alte, tauschen und Oscam wieder starten.
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

das ist ganz nnormal

das braucht ihr keine oscam wechseln

ruf mal die clienten an wenn sie sich disconnecten und sag die sollen mal im router schauen ob sie gerade neue ip bekommen habe :)

oder du eine neue ip bekommen hast.

sobald dein oder der andere provider des internets neu verbunden wird kommt ein kurzer disconnect
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

Seitdem ich auf den Xpeeds von CCCam auf OScam umgestellt habe, gibt's keinen Disconnect mehr. Am DSL-Disconnect lag's aber nicht.
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

Hallo,

habe auch dieses Problem mit Lx Geräten die sich mit Cccam an einen Oscamserver verbinden.
Frage: Wie stelle ich den Lx Client auf Oscam um? Wie und wo kommen da die Verbindungsdaten hin?
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

Habe ein ähnliches Problem. Habe einen Server (Marsboard a20, IPC oscam [lokal]) mit HD+ und keine Disconnected. Weiterhin ist der LX2 noch Client von einem oscam server über INet (V14), da habe ich öffters disconnected. Auf dem LX2 läuft cccam.
Könnte es eine Besserung geben, wenn ich den LX auf oscam umstelle? Habe, um ehrlich zu sein, keinen Plan woran es liegen könnte.

MfG
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

Aktueller Status: Mit OScam zwar keine Disconnects mehr im Log zu sehen, dafür aber Freezer ohne Ende, und zwar welche, die bis zu fünf Sekunden dauern. Probiere jetzt noch anderes Cams aus.
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst zunächst auch nur mal ein anderes Protokoll ausprobieren ..... TCP satt UDP ...... >>> Hier habe ich etwas dazu geschrieben <<<

Und wegen der disconnects ..... hast du diesen Eintrag bei dir schon kontrolliert (oder hast du ihn überhaupt drin)?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Warum disconnecten manche Clients

@borsel:
Ganz einfach, wenn es wird kurz dunkel beim disconnet!

Habe bei mir auch die clientmaxidle-werte gesetzt. Aber die disconnets kommen ja auch wenn der client gerade einen Sender sieht und permanent die Karte abfragt. Das passiert ja innerhalb von 7-10 Sekunden. Wenn der disconnect erst nach 200 Sekunden "idle" kommen würde wäre ich ja schon zufrieden.

Gibts mit Newcamd irgendwelche Erfahrungen? Weiß immer noch nicht wie ich den LX 1 mit Newcamd an den Oscam-Server anbinde...
 
Zurück
Oben