1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Warum die Astra-kanäle sind alle schwarz?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von enzo44, 20. Dezember 2012.

  1. enzo44
    Offline

    enzo44 Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend an alle CompoNet nettes Forum.


    Ich wollte für Ihre Hilfe für meine Dreambox 8000 HD fragen!


    Ich zog in einem Monat, und bevor ich könnte durchaus verschieben Sie alle Programme auf Hotbird und Astra.


    Ich wieder montiert die Schüssel auf dem Balkon, und nichts zu tun, ich kann nicht sehen, die Kanäle astra!


    Ich kaufte mir eine Satellitenschüssel haben neue 80 cm.


    Ich kaufte einen nagelneuen Monoblock LNB (Zehnder HD), nichts zu tun, ich kann nicht sehen, die astra-Kanäle.


    Ich carcato wieder das Bild, weil der Decoder ist gesperrt, neu installiert ich das Bild: Dreamelite CCAM 2,0 mit 2,21.


    An dieser Stelle möchte ich nicht wissen, was zu tun ist!


    Wie kann ich wissen, ob die Ccam OK oder nicht?


    Ich bin ein Kunde und ich erhielt via ADSL Kanäle Hotbird und Astra!


    Wie kann ich wissen, ob die Cam, dass ich alles, was es ist oder nicht gerettet hatte?


    Ich überprüfte die cfg-Datei sind aber nicht in der Lage, Sateré und wenn alles in Ordnung ist?


    Die Kanäle auf Hotbird Sky Italien sehen sie und alle anderen.


    Welche Datei muss ich öffnen, um zu überprüfen, ob es OK?


    Gruss enzo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Warum die Astra-kanäle sind alle schwarz?

    Hallo enzo44,

    dein Problem wird die Ausrichtung der Schüssel sein. Wenn Du hinter der Schüssel stehst, decke mal das linke Horn vom LNB vorne mit einer Alufolie oder ähnliches ab. Kannst Du dann noch Hotbird sehen.

    Gruß
     
    #2
  4. enzo44
    Offline

    enzo44 Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nicko222,

    danke fur deine Antwort.

    Die Hotbird kanäle ich sehen schon.

    Aber die Astra kanäle sind alle Scwarz warum?

    Ich haben eine neu antenne gekauft und eine monoblock (HD-Zehnder) gekauft.

    Die signal ist won Hotbird huber 80% die signal von Astra huber 70% auf die dreambox 8000.

    Was ich mehr muss machen?

    Gruss enzo.51
     
    #3
  5. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Warum die Astra-kanäle sind alle schwarz?

    "decke mal das linke Horn vom LNB vorne mit einer Alufolie oder ähnliches ab"

    hast Du das getestet

    Es geht darum, festzustellen welcher LNB auf Astra ausgerichtet ist

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    #4
  6. enzo44
    Offline

    enzo44 Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK nicko,

    ich haben auf beides LBN probiert mit Alufolie, wen ich frontal schauen die LBN fur Astra ist die recht LBN.

    Hast du andere idee?

    Un was ich machen jetzt?

    Gruss enzo.51
     
    #5
  7. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Re: Warum die Astra-kanäle sind alle schwarz?

    da haben wir dein Problem, wenn Du hinter der Schüssel stehst, ist das linke LNB Hotbird und das rechte für Astra. Das rechte ist bei Dir auf Hotbird ausgerichtet.
    Wenn zum Himmel schaust, ist Astra links von Hotbird, also die Schüssel gaaanz langsam in diese Richtung drehen. Deine Tuner-Einstellungen in der Box müssen eventuell noch angepasst werden

    Gruß
     
    #6
  8. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Warum die Astra-kanäle sind alle schwarz?

    Hallo enzo,

    wenn wir das Problem per PN lösen, haben andere, die ein ähnliches Problem haben, nichts davon. Deswegen machen wir hier weiter.
    Du muß deine Antenne ein wenig nach links drehen, Richtung Osten. Wenn Du hinter der Antenne stehst. Der LNB für Astra, ist bei Dir auf Hotbird ausgerichten und der LNB für Hotbird schaut rechts an Hotbird vorbei, ins leere.

    Gruß
     
    #7

Diese Seite empfehlen