Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum bootet meine DB auf einmal so lange?

derSmutje

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Erding
Hallo Experten,
erstmal vorab, ich bin Koch und kein Informatiker, deswegen kenn ich mich wirklich nicht sonderlich gut aus! :wacko1:
Ich weiß nicht warum, aber seit kurzem bootet meine DB 800se fast 10 Minuten.
Könnte mir jemand sagen woran das liegen kann?
Vorher wars normal, d.h. die Box war nach gut 2 Minuten oben.
Ich bin gerade dabei eine neue Festplatte zum aufnehmen zu installieren und streaming vom PC etc.
Habe viele Baustellen und es nervt sooooo wenn ich jedesmal 10 Minuten warten muß.
gerade weil sich NN2 auch öfters verabschiedet und ich neu booten muß.

Devicename: dm800se
Enigma Version: 2011-07-06-experimental
Image Version: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
Frontprozessor Version: V3
Webinterface Version: 1.6.8

Bin wirklich über jede Hilfe dankbar!
Gruß
Smutje


*edit*
Es muß was mit dem Netzwerk zu tun haben. Wenn ich den LAN Stecker ziehe, is die Box in nullkommanix oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Henker ist eine Ferrari Karte? Ich habe keine Karte bei mir in der Box! Festplatte auch nur eine USB!
Ich hab mir das Image gesaugt: newnigma2-release-dm800se-v3.3.2
Ist das OK? Werde ich mir morgen mal draufspielen und dann sehen...
Gruß Smutje
 
Ferrari ist die verbaute SIM Karte in der Box. Zum flashen MUSST Du wissen welche drin steckt !
Trifft auf Dich aber nicht zu, da original DreamBox. Dank gilt Laber unter mir.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet: