Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum Android und Kodi/SPMC vielleicht doch keine Zukunft haben.

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Warum Android und Kodi/SPMC vielleicht doch keine Zukunft haben.

Wie einige von Euch wissen bin ich sehr viel in Kodi/Android Foren unterwegs um auch wirklich nichts zu verpassen. Heute gab es mal einen sehr ausführliche Antwort von einem der Kodi Entwickler zum Thema Android. Im Thread ging es speziell um die Shield. fritsch rät schon seit einiger Zeit interessierten Usern vom Shield TV ab wenn sie sich diesen „nur“ wegen Kodi zulegen wollen.

Auf die Frage ob er die Zukunft der Shield wirklich so düster sieht antwortete fritsch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unterm Strich sieht es wohl doch nicht so rosig für uns aus, da kann der ShieldTV noch so leistungsstark sein. Ich muss zugeben ich verliere auch immer mehr die Lust an meinem ShieldTV. Von Nvidia kommt auch nicht wirklich viel um mir diese Lust wieder zu bringen. Die „kostenlosen“ Spiele im GeforceNow Abo wirken auf mich noch immer wie der B Film den man in der örtlichen Videothek dazu bekommt wenn man sich für (Verhältnismäßig) viel Geld einen Film leiht.

Zur Zeit sieht es für mich so aus dass die Shield auf Kurz oder Lang als Emulatorstation in meinem Wohnzimmer verstaubt oder ich werde irgendwann eine (hoffentlich) mal stabile Linux Rom flashen was bei Kodi einge Grenzen sprengen könnte. Mit den Emulatoren sollte das dann auch weiterhin funktionieren.

Quelle: project-shield
 
AW: Warum Android und Kodi/SPMC vielleicht doch keine Zukunft haben.

Für was würdest du deine Shield in Rente schicken? Ich bin auch auf der suche nach Ersatz. Mir würde nur Kodi reichen 4k@60 Herz. Gibts da was ?
 
AW: Warum Android und Kodi/SPMC vielleicht doch keine Zukunft haben.

Wenn nur Kodi und 4K taugleich, schau dir mal den FireTV 4K an.

P.S. ich hab keinen Shield.
 
Zurück
Oben