Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Hattest du die beim Hersteller oder nach dem Shop geschickt?

Zum Shop sag ich nicht wer es ist aber das ist ein in kompetenter laden.... Die haben unter Garantie nur kurz angeschlossen und gesehen startet doch also was will der Kunde...

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

@ petros

was passiert denn, wenn du eine Pfeiltaste auf der Fernbedienung drückst nach dem Booten?
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

@Warpilein: Über den Händler ist das Ding zum Hersteller gegangen und von dort zu mir zurück und direkt wieder zum Hersteller
@kenshiculus: Box ist gerade beim Hersteller kann ich nicht ausprobieren

Habe mit dem Techniker direkt gesprochen, der will jetzt das Mainboard tauschen. Mir ist das alles nur noch lästig, habe etwas gekauft (Montagsgerät), direkt bezahlt und habe bis jetzt nur Ärger damit. Ich möchte auch bei einem neuen Gerät keine speziellen Tricks anwenden müssen um es ans laufen zu bringen.
Sobald die Box zurück ist berichte ich weiter.
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Die Box kam am Dienstag bei mir an, ich habe sie angeschlossen und wollte sie einschalten, nach einem kurzen "Zischgeräusch" (Kurzschluss?)war sie tod. Ich habe sie an den Shop zurück gesendet und habe meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Jetzt warte ich auf die Rückerstattung. Murphys Law...
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Das scheint wirklich ein montags gerät zu sein und ganz glauben das der Shop es wirklich eingeschickt hat kann ich auch nicht, mir wurde nämlich gesagt am Telefon das dieser spezielle Shop erst sammelt und dann alle 4 Wochen einschicken würde

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Bei seinem Gerät wurde aber eine Ausnahme gemacht, die mit dem Hersteller so beschlossen wurde!

Das ist nun sehr Schade, das es bei dir nicht geklappt hat petros! Manchmal hat man einfach nur Pech, das kenn ich auch! So ist es halt manchmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Dann ist wirklich alles schief gelaufen was schief laufen konnte...

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Wenn ich allerdings höre das der Händler alle Boxen 4 Wochen sammelt und dann erst zum Hersteller schickt, dann kann man nicht von einem guten Shop reden.
Hast du mal MK angeschrieben? Vielleicht helfen sie dir ja direkt, sprich die Box schickst du direkt zu denen.

Schreib die doch mal an
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Ich habe die Box damals direkt zum Hersteller geschickt das einzige was mich da angekotzt hat war das ich das Porto für denn hinweg selber zahlen musste obwohl ein eindeutig bekannter defekt vorlag wenn ich das hätte umgehen wollen hätte ich die Garantie/Gewährleistung über denn Shop machen müssen aber da zahle ich lieber 7€ als 4 Wochen zu warten davon mal abgesehen hat der Shop es bis heute nicht geschafft mir denn Retouren Schein zukommen zulassen... Das spricht Bände über die Arbeitsweise und ich werde niemand diesen Shop empfehlen oder gar selber wieder kaufen bei denen

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Magst du mir den Shop nennen? Gerne auch per PN, ich kann mir nämlich schon vorstellen welche das ist. Ich kenne nur einen den ich ebenfalls nicht empfehlen werde.
Allerdings kenne ich auch einen sehr guten Händler der mir bis heute immer super entgegen gekommen ist.

So, nun weiß ich welcher Shop es ist. Genau mit diesem Sauladen habe ich auch mal Kontakt gehabt.
Unfreundlich, unkooperativ und unflexibel. Ich kann nur hoffen das viele sich an MK wenden und denen das schildern.

Ich weiß nicht ob ich den nennen darf, aber man kann mir gerne eine PN schreiben, dann teile ich euch den Shop auch mit.
Dieser "Shop", der sich mit DVB beschäftigt sollte kein Aushängezeichen für Venton sein. Auch wenn die eine NET Adresse haben,
ich glaube kaum das es die lange auf deutschen Markt gibt wenn Reparaturen schonmal pauschal 4 Wochen dauern, nur weil die
erstmal alle Retouren sammeln.

Hallo? Wie lange soll sowas denn funktionieren? Welcher Kunde hat denn da Bock drauf? Ich kann euch gerne per PN einen
deutlichen besseren Shop nennen, dort habe ich schon 2 Stk. bestellt und bin sehr zufrieden.
Freundliche, schnelle und vorallem kompetente Antworten. Zudem kann man mit denen reden ohne das eine bockige Antwort zurück kommt.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende allen Venton-Nutzern :) den anderen natürlich auch :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Ich hatte schon 2-mal Ärger mit dem Shop, ich verstehe nur nicht dass der Laden so gute Bewertungen hat.
 
AW: Warnung HD1 Boxen mit defektem Kondensator immer noch im Angebot

Endstand:

Nach 2 vergeblichen Nachbesserungsversuchen (s.o.) bin ich vom Vertrag zurück getreten und das Geld ist wieder auf meinem Konto. Von den 4 Wochen - die Andere gewartet haben - habe ich gar nichts mitbekommen, da ich direkt mit dem Geschäftsführer telefoniert habe und höflich aber bestimmt meine Wünsche vorgetragen habe. Ich habe öfter telefoniert und somit meiner Angelegenheit Nachdruck verliehen.

Allen wünsche ich viel Spass und lange Haltbarkeit mit ihren Receivern und denke nun über eine Lösung für mich nach :emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben