Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WARNING lock clientlist_lock

.pix

Freak
Registriert
18. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Folgendes Szenario: Server läuft mit Oscam (7245), Client connected sich via CCcam 2.3. (DM500S Clone via UMTS).

Wenn sich der Client auf meine Oscam verbindet kommt folgende Log. Das Einloggen des Users lässt die ECM-Werte richtig in die Höhe schnellen, dazu kommt manchmal, dass die Oscam abstürzt.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe beim Clienten schon mehrere Images, CCcam-Versionen probiert.
Die Oscam wurde ebenfalls schon ausgetauscht.
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Beim Client sind definitiv die richtigen Logindaten eingebeben.
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Hi,

was hast du denn in deiner oscam.conf bei nice stehen?

Grüße

Kermit
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Hier mal die komplette conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam läuft ansonsten seit mehr als einem halben jahr stabil bei allen Clients bis auf diesen einen.
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

würde ich dir vorschlagen einfach mal eine andere unstable build zu testen..

man kann es anscheint nicht oft genug wiederholen: die unstable builds können natürlich noch fehler enthalten und natürlich auch noch abschmieren. an denen wird deshalb ja auch aktuell entwickelt und neue funktionen eingefügt die unter umständen noch fehler beinhalten oder anderes stören usw usw..
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Hatte drei verschiedene Oscams (69xx,70xx,72xx) über einen längeren Zeitraum probiert und mal trat der Fehler häufiger auf, mal nicht.
Ich könnte noch probieren eine stable-Version zu benutzen. Aber iwie glaube ich nicht, dass es an der Oscam-Version liegt.
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

na dann poste doch mal bitte deine vollständigen configs weil wenn es nicht an oscam selber liegen kann dann an der konfiguration..

erhöh vielleicht auch mal den debug level.. das einzige was ich zu writelock gefunden habe ist das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Die conf steht bereits oben. Ansonsten hier noch der user-Eintrag und lokale reader-Eintrag. Services sind keine definiert für diesen User.

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die global conf ist imho i.O. Wüsste so langsam nicht mehr, wo man suchen kann.
Dass der Client UMTS nutzt, kann u.U. nicht für den Fehler sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WARNING lock clientlist_lock

die kompletten configs wären interessant du hast ja leider nur ein teil gepostet

nutze selber auch umts aber hab keine solche probleme..
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

hab mal noch den reader.Eintrag hinzugefügt im Post zuvor.
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

ich wiederhole mich ungerne noch 5x also bitte poste doch einfach mal die kompletten configs und nicht immer nur stückchen
andere haben auch keine solche probleme und wenn es nicht an der build liegt kann es ja nur noch an den configs liegen

deprecated is auch komisch das du das auf 1 erzwingst das probiert oscam eigentlich automatisch durch..
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Imho habe ich alles gepostet (conf (global),user, reader). Wie bereits geschrieben, sind keine services im Einsatz; die whitelist ist aktuell.
Wüsste nicht, was da noch fehlt? Jeden einzelnen proxy reader Eintrag posten, ist sinnfrei.
Wenn es ein Fehler der config ist, dann sollte das doch in der conf (global) ersichtlich sein.
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Hallo zusammen,

benutze die Version 1.20-unstable_svn Rev. 6913
habe das selbe Problem jedoch lief es jetzt gute 3 Monate und von heute auf morgen gibts die Meldung.
@ .pix weisst du jetzt schon mehr, im www ist ja nichts zufinden.
 
AW: WARNING lock clientlist_lock

Ne, leider nicht.
Den einzigen Fortschritt den ich mit einer aktuellen Rev. gemacht habe, ist, dass meine Oscam dadurch nicht mehr abstürzt.
Da ich den Clienten kenne, der den Fehler hervorruft, weiß ich, dass der nur auftritt, wenn er sich versucht zu mir zu verbinden.
Ich tippe es liegt am UMTS, weil nur dieser eine Client diesen Fehler hervorruft.
 
Zurück
Oben